EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
die waren schon immer tuntig. aber glaube das ist ne fehlinfo. hab heute früh gehört, dass die nur gute kumpels sind.
post-18879-Jon-Hamm-Yeah-Ok-gif-1dnC.gif
 
Ohne Worte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gegen Migration ist überhaupt nix einzuwenden, im Gegenteil, ich bin voll dafür. Mir fällt hier auch keiner ein der per se gegen Migranten ist. Staatsversagen ist aber dann doch ein anderes Thema. Dass dieses sich aktuell ganz besonders in der Migrationspolitik zeigt, da können wir ja nu wirklich nichts für...Da sollte man schon drüber reden können ohne dass 1 gebannter sich ans Bein gepisst fühlt.
 
Merkel hat Anstand und Menschlichkeit bewiesen. Deutschland hat Mittel und Ressourcen gehabt um der Situation Herr zu werden. Das wir heute da sind wo wir sind, das ist eine komplexe Gemengelage. Was du da versuchst ist einfach nur eindimensional und plump.

Dazu kommt das diese "Staatsversagen" Rhetorik einfach schon wieder so populistisch ist, dass man dich eigentlich wirklich nicht ernst nehmen kann/will.
 
Merkel hat Anstand und Menschlichkeit bewiesen. Deutschland hat Mittel und Ressourcen gehabt um der Situation Herr zu werden.
Die Aussage ist aber auch sehr eindimensional. Man hatte kurzfristig Überschüsse erwirtschaftet, ja. Also konnte man sich den Luxus leisten, 1 Mio Menschen unkontrolliert einwandern zu lassen. Nur wird der Großteil dieser Menschen auch mittelfristig eine Belastung für die deutschen Sozialsysteme bleiben, vor allem wenn der Staat mal keine Steuerüberschüsse erwirtschaftet.
 
Man sollte dennoch nicht vergessen, dass Merkel-Regierung bei der Ungarn-Krise Europa ausgeholfen hat, das hätte ansonsten ganz übel enden können. Somit hat Deutschland vermutlich das erstemal in der jüngeren EU-Geschichte ihre Verantwortung wahrgenommen
 
Ich verstehe auch nicht, wie man so extrem dagegen sein kann. Uns gehts so verdammt gut, mein verdammtes Klowasser ist blau und duftet, aber manche wollen halt unbedingt nicht mit dem Rest teilen. Da gehts oft überhaupt nicht um Fremdenhaß, die meisten haben nur Angst, daß ihr Status Quo angetastet wird. Dabei leben wir selbst fast alle als Lohnsklaven und Nullnummern.

Wir reden hier über ne Million Flüchtlinge, als wäre das unser finanzieller Ruin, währenddessen redet keiner darüber, daß in Deutschland 1.365.000 Millionäre rumspazieren, die sich auf den Lorbeeren unserer unterbezahlten Arbeit ausruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten