EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Du und dein Freundeskreis sind nicht repräsentativ.
Und was die Statistiken angeht habe ich auch meine Zweifel. Ich google das mal.
 
Wer sagt denn, dass ich dergleichen nur in meinem Freundeskreis beobachtet habe?
Die große Mehrheit der Straftaten wird von Jugendlichen und jungen Männern begangen und diese werden irgendwann nunmal erwachsen.

Da ihr es ja unbedingt wissen wolltet
Haftstrafen führen zu höherer Rückfallquote
Ein Zusammenhang ist zwischen Vorstrafen und dem Rückfallrisiko auszumachen: Wer bereits mehr als eine Straftat begangen hat, wird auch häufiger zum Wiederholungstäter – besonders häufig, wenn der Täter bereits im Gefängnis gesessen hat. Die aus der Haft Entlassenen wiesen ein signifikant höheres Rückfallrisiko auf als diejenigen mit milderen Sanktionen, wie Geldstrafe oder jugendrichterlichen Sanktionen.

https://www.google.com/amp/s/www.strafakte.de/forensik/bewaehrung-straftaeter-rueckfallquote/amp/
 
Mal ernsthaft Leute, wenn es nach euch Strebern ginge, dann hätte doch ein Großteil meines Freundeskreises, inklusive meiner Wenigkeit, bereits eingesessen. Die Straftaten, die wir begangen haben, waren allesamt Kinderkacke. Btm Handel, Körperverletzung, Diebstahl, Wohnungseinbrüche, Sachbeschädigung etc.
Wie gesagt, alles Kinderkacke.

stimmt sicherlich, aber mal unter uns pastorentöchtern: ner frau mit nem ziegelstein von hinten auf den kopf zu schlagen und ihr dabei hand und kiefer zu zertrümmern, um ihr die jacke abzuziehen, fällt das für dich noch unter "kinderkacke"?
 
stimmt sicherlich, aber mal unter uns pastorentöchtern: ner frau mit nem ziegelstein von hinten auf den kopf zu schlagen und ihr dabei hand und kiefer zu zertrümmern, um ihr die jacke abzuziehen, fällt das für dich noch unter "kinderkacke"?
Natürlich nicht. Ich wollte eigentlich auch schon erwähnen, dass man definitiv über die milde Strafe diskutieren kann, auch wenn wir, wie bereits erwähnt, nur aus den Medien über den Fall wissen.
Mir geht es prinzipiell auch nicht um diesen Fall, sondern darum, dass die Empörung über milde Urteilssprüche, von immer denselben Usern kommt und da auch immer die Forderung nach grundsätzlich härteren Sanktionen mitschwingt. Dass die Justiz auch mal Fehler begeht und etwas falsch einschätzt, liegt in der Natur der Sache.
 
Wer sagt denn, dass ich dergleichen nur in meinem Freundeskreis beobachtet habe?
Ändert nichts an meiner Aussage.
Die große Mehrheit der Straftaten wird von Jugendlichen und jungen Männern begangen und diese werden irgendwann nunmal erwachsen.
Klingt plausibel.
Hast du dir überhaupt durchgelesen was du da verlinkt hast? Damit willst du wirklich deine Argumentation untermauern? Eigentlich passt der verlinkte Artikel besser zu meiner Argumentation.
 
Mal ernsthaft Leute, wenn es nach euch Strebern ginge, dann hätte doch ein Großteil meines Freundeskreises, inklusive meiner Wenigkeit, bereits eingesessen. Die Straftaten, die wir begangen haben, waren allesamt Kinderkacke. Btm Handel, Körperverletzung, Diebstahl, Wohnungseinbrüche, Sachbeschädigung etc.
Wie gesagt, alles Kinderkacke.
Und nein, mein Freundeskreis besteht nicht ausschließlich aus Ghetto-Kanacken. Rückblickend betrachtet haben wir neunzig Prozent der Scheiße übrigens aus langweile begangen. Heute stehen alle mit beiden Beinen im Leben, obwohl nie jemand eingesessen hat. Wie erklärt ihr mir das jetzt?
Insofern weiß ich nicht nur aufgrund von Statistiken, sondern auch aus persönlichen Erfahrungen, dass die liberale Gesetzgebung der Bundesrepublik häufig der richtige Weg ist. Dass es da auch hoffnungslose Fälle gibt, versteht sich von selbst.

Frag doch mal die Opfer, ob die direkte Gewalt gegen sie oder das unsichere Gefühl in der eigenen Wohnung auch Kinderkacke waren? Sorry, aber wenn du dich wie ein Arschloch verhältst, dann muss man das auch nicht nachher romantisieren.
 
stimmt sicherlich, aber mal unter uns pastorentöchtern: ner frau mit nem ziegelstein von hinten auf den kopf zu schlagen und ihr dabei hand und kiefer zu zertrümmern, um ihr die jacke abzuziehen, fällt das für dich noch unter "kinderkacke"?

das ist jetzt aber die bildmasche. na klar ist das übel, aber doch wohl nicht die norm, wenn es um die kleinkriminellen da draußen geht. im großen und ganzen geb ich ogebannter recht: unsere nachsichtige Strafenverteilung ist schon in Ordnung so.
 
das ist jetzt aber die bildmasche. na klar ist das übel, aber doch wohl nicht die norm, wenn es um die kleinkriminellen da draußen geht. im großen und ganzen geb ich ogebannter recht: unsere nachsichtige Strafenverteilung ist schon in Ordnung so.

ja okeh, dass du insgesamt und allgemein bei anderen fällen anderer kleinkrimineller nachsichtige strafenverteilung okay findest, aber es geht ja nun mal um einen konkreten fall, auf den sich schavi bezogen hat und wofür er hier kontra kriegt.
 
achso, ne soweit bin ich nicht dahintergestiegen. das ist dann natürlich blöd.
 
Die wirksamkeit von Haftstrafen lässt sich anhand ihrer Ablehnung von Kriminellen Subjekten wie O.Gebannter wunderbar belegen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mal ernsthaft Leute, wenn es nach euch Strebern ginge, dann hätte doch ein Großteil meines Freundeskreises, inklusive meiner Wenigkeit, bereits eingesessen. Die Straftaten, die wir begangen haben, waren allesamt Kinderkacke. Btm Handel, Körperverletzung, Diebstahl, Wohnungseinbrüche, Sachbeschädigung etc.
Wie gesagt, alles Kinderkacke.

Und nein, mein Freundeskreis besteht nicht ausschließlich aus Ghetto-Kanacken. Rückblickend betrachtet haben wir neunzig Prozent der Scheiße übrigens aus langweile begangen. Heute stehen alle mit beiden Beinen im Leben, obwohl nie jemand eingesessen hat. Wie erklärt ihr mir das jetzt?
Insofern weiß ich nicht nur aufgrund von Statistiken, sondern auch aus persönlichen Erfahrungen, dass die liberale Gesetzgebung der Bundesrepublik häufig der richtige Weg ist. Dass es da auch hoffnungslose Fälle gibt, versteht sich von selbst.

Bin sicher, dass sieht der Typ dem du den Schädel eingeprügelt hast, n bisschen anders. Seit wann Sind Dinge wie Körperverletzung, Raub, etc kleinere Delikte oder Kinderkacke? Haha
 
TIL Körperverletzung heisst jemandem den Schädel einschlagen.
Wenn ich jetzt bei dir vorbeikommen würde und dir eine verdiente Lebron-Rückhand reinpfeffer und du die rote 5 auf der Backe hast ist das auch schon Körperverletzung.

Denke mal das wäre dann eher versuchter Totschlag.
 
Deine Burgerbrathände würden mir nur n müdes Lächeln ins Gesicht schießen lassen, kurz bevor ich deine Vogelknochen breche und dich aufreiße wie 1 angeschossenen Hirsch.

Als würde man in GER für 1 Rückhand tatsächlich für Körperverletzung vorbestraft werden, tseheh. Denke OGebannter hat 1 Jonas mit seinen 3 Muftifreunden Handy geklaut und und ihm die Scheiße aus der Cordhose getreten.

#Türkenstyle
 
Deine Burgerbrathände würden mir nur n müdes Lächeln ins Gesicht schießen lassen, kurz bevor ich deine Vogelknochen breche und dich aufreiße wie 1 angeschossenen Hirsch.

Als würde man in GER für 1 Rückhand tatsächlich für Körperverletzung vorbestraft werden, tseheh. Denke OGebannter hat 1 Jonas mit seinen 3 Muftifreunden Handy geklaut und und ihm die Scheiße aus der Cordhose getreten.

#Türkenstyle

natürlich zahl ich wenn ich dir ne patentierte bitchslap gebe, weil deine kariösen klapperzähne rausfallen als würde ich mit dem vorschlaghammer auf ein piano aus der vorkriegszeit einschlagen. von daher hast du recht: schlechtes beispiel. würde ich einem weniger glasknochenartig verkrüppelten user als dir eine reinwürgen, wäre das aber auch schon die gute klassische KV. Und ja in bayern wirste auch für ne saftige Rückhand bestraft.

und ne saftige rückhand ist kinderkacke, um den bogen wieder zu schlagen.
 
Deine Burgerbrathände würden mir nur n müdes Lächeln ins Gesicht schießen lassen, kurz bevor ich deine Vogelknochen breche und dich aufreiße wie 1 angeschossenen Hirsch.

Als würde man in GER für 1 Rückhand tatsächlich für Körperverletzung vorbestraft werden, tseheh. Denke OGebannter hat 1 Jonas mit seinen 3 Muftifreunden Handy geklaut und und ihm die Scheiße aus der Cordhose getreten.

#Türkenstyle

Wenn die Ohrfeige Verletzungen mit sich bringt ist das sehr wohl eine Körperverletzung. Geplatztes Trommelfell, Augenverletzung, da gibt es genug Dinge die passieren können. Und ich hab schon mehr als einen nach einer Schelle umklappen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten