LP eRRdeKa - Paradies (24.10.2014)

"eRRdeKa ist ohne Frage einer der spannendsten Deutschrap-Newcomer der letzten Jahre. Rap-Skills in der kompromisslosen Tradition der Westberliner Untergrundrap-Schule, ein Auftreten wie der Anführer des Augsburgerischen A$AP-Mobs - so hungrig und fresh klang deutscher HipHop lange nicht mehr. Das stellt »Paradies«, das neue Album des 25-jährigen Keine Liebe-Signings, eindrucksvoll unter Beweis.

Die Beats erinnern dabei an aktuelle Bassmusik- und Chillwave-Produktionen von Flume oder Shlohmo weit, flächig, atmosphärisch, gleichermaßen reduziert wie detailreich. Dafür verantwortlich zeichnet Produzent Max Mostley, der die Drums mit dem nötigen Druck ausgestattet und eine ordentliche Ladung Dreck in die Synthesizer gekippt hat.

Thematisch bewegen sich die 12 Tracks in einen Spannungsfeld aus Melancholie, Gesellschaftskritik, Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsdenken. »Es geht um all das, worüber ich mir als Anfangzwanzigjähriger einen Kopf mache. Ich weiß nicht so recht, wo es hingehen soll, schwimme ein bisschen, habe aber andererseits auch ganz klare Vorstellungen davon, was ich will.« "

das kann doch unmöglich deren ernst sein!?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bei dem Tracktitel dachte ich zu erst, dass er gerne eine Frau wäre für eine Nacht. Daher hatte mich die Wendung in der Hook wirklich überrascht!


Wie der Spastiker in der Hook plötzlich rumbrüllt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo kommen eigentlich die ganzen prototyp hipster trottel mit ein und dem selben sound auf einmal her?
 
krass, auf seinem ersten "album"-cover sah er richtig jung aus und nun eher wie E.T..
 
man kann das irgendwie gar nicht glauben, dass das der gleiche typ ist, der fruchtblasendefekt gekillt hat. alter falter...pi hat den typen so umgekrempelt weil er sein ehemaliges ich so sehr hasst. ekelhaft.
 
errrdekka sieht aus wie dieser ugly dude

jennifer-aniston-were-the-millers-character-posters-01.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn der junge rein utopisch gesehen einen überhit abliefern würde, könnt ich das nie pumpen, weil ich mir einfach seine fresse vorstellen muss. wenn sheldon cooper, aus seiner asexualität entfliehen würde und zu seiner homosexualität bekennen würde, hätte er sich erdekka genannt und würde schwule rapmusik über prinz pis label droppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten