Eine kurze Geschichte des Speziesismus

awake

BANNED
Registriert
28. Januar 2002
Beiträge
2.172
ich kann meine augen nicht verschließen/
kann es nicht ignorieren das blutvergießen/
kann nicht akzeptieren das jäger durch die gegend schießen/
halt das wissen um qualen nicht länger aus/
weiss um leben voller qualen und graus/
und warum all das nur für den gaumenschmaus/
wegen der gier nach macht und obrigkeit/
erleiden tiere von der geburt bis zu tot endloses leid/
die zeit ist gekommen jetzt muß sich etwas ändern/
denn ich hab es satt zu sehen pelze durch die straßen schlendern/
hab es satt tiere hinter gittern zu sehen/
manchen ist es noch nicht einmal vergönnt sich umzudrehen/
sie muss ausgelöscht werden die massenmordindustrie/
gleich mit die krone-der-schöpfungstheorie/
kampf den ausbeutern kampf der mordmaschinerie/
ende mit den tiergefängnissen schlachthöfen ende mit der legebatterie/
denn wie kann es sein dass werlosigkeit zum ausbeuten anregt/
die menschheit muß verantwortlich mit der verantwortung umgehen dei sie trägt/
denn auf diesem planeten wird es keinen frieden geben/
solange wir die speziesgrenze nicht aufheben/
denn ein nichtmenschliches tier möchte auch in freiheit leben/
also muß jeder der an das gute glaubt nach echtem frieden streben/

würde mich über konstruktive und destruktive kritik freuen

ich weiss das es ein "böse-böse-welttext" ist und so soll es auch sein

Peace

Awake
 
wegen dir habe ich jetzt schuldgefühle wenn ich das nächstema bei mcdonalds bin:mad: !! trotzdem probs
 
Tja also is das 1ste mal das ich so einen Text von wegen Stoppt Tierversuche oda so.... lese. Ich find das Thema gut inhaltlich hast du's nicht schlecht rübergebracht aber könnte besser sein...Also warum wird es keinen Frieden geben wenn wir Tiere essen?
Reimtechnisch lässt es zu wünschen übrig.Aba das is nurn Übungsding...
PiZ
 
"ich esse grundsätzlich nur die sachen die aus freien stücken vom baum fallen alles andere ist mord" zitat?! aus Notting Hill:Dbeleidige mich bloß keiner mit schwuchtel :mad: :D


ööhm achja der text

äähm komische thema, aber en intressantes für viele leute. mich intressierts leider nich so immoment, wenn ich ma ehrlich bin, deshalb hab ichs auch nich mit allzu großer aufmerksamkeit gelesen. find das was ich aber so mitgekriegt hab ganz anständig geschrieben. reime gehn klar


peaze
 
Original geschrieben von Karaeil
...Also warum wird es keinen Frieden geben wenn wir Tiere essen?
PiZ

wenn die menschheit weiter tiere isst ist dies mit qualen für die tiere verbunden für die tiere gibt es also keinen frieden
ausserdem könnte man die gesammte weltbevölkerung mit dem mastfutter für die tiere 10 mal ernähren



awake
 
muss irgendwo meinen
250sten
unterbringen
da passt doch mein eigener text ganz gut



awake
 
ich ess nichts was einen schatten wirft!


nee, gar nich mein thema, aber dafür recht gut. lässt sich imo aber nich so flowen, oder?

"nichtmenschliches tier" - top!
 
Zurück
Oben Unten