Doppeln

MC Tenchu

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2000
Beiträge
70
Mich würde mal interessieren was ihr so von doppeln haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Habt ihr dazu irgendwelche Tips oder so?

Seit ihr wie ich gegen jeden Einsatz von Effekten in Rapparts oder was macht ihr da so? Also im Chorus ein wenig echo oder so find ich ok aber sonst find ich das fake...

Doppelt ihr immer nur die Endreime oder gleich ganze Sätze:)))?
 
Das Doppeln ist ein Stilmittel, daß ich noch nicht ausprobiert habe...

Lion hat das glaube ich mal bei einem Track angewendet und es hat sich nicht schlecht angehört...
 
ursprünglich geschrieben von MC Tenchu
Mich würde mal interessieren was ihr so von doppeln haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Habt ihr dazu irgendwelche Tips oder so?

Seit ihr wie ich gegen jeden Einsatz von Effekten in Rapparts oder was macht ihr da so? Also im Chorus ein wenig echo oder so find ich ok aber sonst find ich das fake...

Doppelt ihr immer nur die Endreime oder gleich ganze Sätze:)))?

doppeln mache ich eigentlich bei jedem lied. Ich mache nicht viel, aber ein bischen immer. Meistens mach ich nur die endreime, aber bei refrains kommts immer drauf an. Ich mag es simple
"shit is getting drastic/ too many niggaz flop, trying to be new insteat of classic" Defari
words of wisdom nenne ich sowas.
Peace, MTK
 
Aber ey was mich irgendwie wundert ist das man zum Beispiel über diese Methode nirgends in einem Forum etwas liest oder so...ich mein das macht ja wirklich praktisch jeder MC...
 
doppeln is ne gute sache, damit kann man auch die verschiedensten atmosphärischen zusätze geben. Dazu höre man sich einmal einen track von dasfx und einen von karibik frank an. mega-unterschied, aber jeweils ein geiler effekt. es gibt auch mehr power auf die stimme, und man kann betonungen besser drauflegen.

apropos effekte: immern bisschen hall auf die stimme!
 
wenn man es gut macht, kommen die betonungen besser bei den reimen...
kann durchaus gut sein....
manche mcs haben ja auch nen zweiten auf der bühne , der bei den endreimen mitrappt, so hat das ganze mehr kraft.....
 
ursprünglich geschrieben von Sellout
wenn man es gut macht, kommen die betonungen besser bei den reimen...
kann durchaus gut sein....
manche mcs haben ja auch nen zweiten auf der bühne , der bei den endreimen mitrappt, so hat das ganze mehr kraft.....
wobei man sagen muss,dass D-Flame als Doppelstimme bei Samy dass ganze eher herunterzieht als pusht :(
 
Doppeln is schon cool. man sollte es allerdings nicht übertreiben wie z.B. Fringssen von A.B.S.
Der Typ doppelt so viel das sich das ende der einen Zeile mit dem Anfang der anderen Überschneidet. So versteht man die letzten worte und den Anfang einer Strophe kaum.
Schade aber sonst is doppeln o.k.
 
Zurück
Oben Unten