"Die Welt zu Gast bei Freunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellow Kvent

auf Eis gelegt
Registriert
30. August 2002
Beiträge
14.727
Das ist wundervolle Werbung für eine Weltmeisterschaft unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden".

StZ von heute: "Schon nach dem rassistischen Überfall auf einen Deutschäthopier in Pömmelte bei Magdeburg hatte es jedenfalls besorgte Anrufe afrikanischer WM-Teams beim Deutschen Fußball-Bund gegeben."

Meint ihr, dass diese Gefahr bis jetzt unzureichend thematisiert wurde und dass Bundeswehr und Polizei gegen eventuelle rechtsextremistische Ausschreitungen die richtigen Maßnahmen finden?
 
Hmmm den Artikel hab ich als Rundschau-Abonnierer auch heute morgen gelesen,
schon schlimm vorallem die Berichterstattung der hallerischen Zeitungen hat mich verärgert.... was soll man machen solche Zwischenfälle gibt es immer wieder man muss natürlich rigoros dagegen vorgehen aber es ist auch eine schmale gratwanderung zwischen ausreichendem Schutz und übertriebnwirkendem Schutz, schließlich sollen die Gäste sich ja nicht fühlen als wäre das motto : Zu Gast Im Hochsicherheitstrakt
 
Darum geht es mir nich. Es geht mir darum, dass ständig von Sicherheitsvorkehrungen gegen Terroranschläge und anderem Quark geredet wird. Was ist mit der Gefahr aus den eigenen Reihen? :o
 
hab ich auch gelesen, das mit dem afrikanischen leipziger abwehrspieler und dem hitlergruß usw...

die richtigen maßnahmen (mit schlagstöcken auf sie einprügeln) bei rechtsextremistischen ausschreitungen mag es wohl geben, das wohl ohnehin ähem unvorteilhafte image der deutschen im ausland kann auch kein wasserwerfer retten

von mir aus können sie den bundeswehreinsatz im inneren dazu benutzen bei solchen vorfällen (rassistische äußerungen von fans) die fanblocks unter indifferenter verwendung großkalibriger artillerie ruhigzustellen^^ wichser...
 
Ellow Kvent schrieb:
Sicherheitsvorkehrungen gegen Terroranschläge und anderem Quarko

ähm, wieso sind sicherheitsvorkehrungen gegen terroranschläge quark? klar muss man sich auch um gefahr durch hooligans kümmern, aber ich denke nicht, dass irgendwer lust auf eine wiederholung der 98er-kacke hat, von dem her wird sicher einiges an polizei und vielleicht auch bundeswehr aufgeboten werden, wobei letzteres allerdings in der tat nicht die beste möglichkeit ist, wenn man mal kuckt, was da so alles rumläuft.
 
wie wäre es mit der terrorist zu gast im mzee-bangbus?

noch sone bezeichnung wie japsen oder nazis und es wird tatsache, ersteinmal verwarnt.
 
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube dieses land hat mittlerweile größere Probleme als Rassismus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten