Der ESC Live Spam 2024 (Finale am 11.05.24)

Welchen Platz nimmt Deutschland ein

  • Like a satellite schwebend über allen anderen

  • Top 5 ist uns sicher!

  • Mittelfeld ist doch auch was

  • Okay mehr als das letzte Viertel ist nicht drin

  • Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Wir werden uns so oder so wieder bis auf die Knochen blamieren

  • Was juckt mich das?!?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
14:22 Uhr: Deutschland schnitt beim ESC – mal wieder – desaströs ab. Wie schon im vergangenen Jahr Malik Harris landete auch der diesjährige Beitrag „Lord Of The Lost“ auf dem letzten Platz. Thomas Gottschalk findet dafür auf Instagram klare Worte: „Bei aller Liebe, aber wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht, was die Bewertung beim ESC betrifft. Die mögen uns einfach nicht. Den soften Malik haben sie uns genauso weggesägt wie die rockigen 'Lord of the Lost'. Die waren auch viel zu lieb. Wenn schon Heavy Metal, dann muss es auch scheppern. Es bringt auch nix, die Regenbogenfahne zu schwenken, aber die ARD muss nach diesen ganzen Pleiten einfach den Geldhahn zudrehen. Ohne Gold kein Glitter!“



Loooool Tommy leg dich wieder hin
 
Abgesehen davon dass die Kohle natürlich weiter ordentlich fließen soll... scheint doch was dran zu sein.
 
14:22 Uhr: Deutschland schnitt beim ESC – mal wieder – desaströs ab. Wie schon im vergangenen Jahr Malik Harris landete auch der diesjährige Beitrag „Lord Of The Lost“ auf dem letzten Platz. Thomas Gottschalk findet dafür auf Instagram klare Worte: „Bei aller Liebe, aber wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht, was die Bewertung beim ESC betrifft. Die mögen uns einfach nicht. Den soften Malik haben sie uns genauso weggesägt wie die rockigen 'Lord of the Lost'. Die waren auch viel zu lieb. Wenn schon Heavy Metal, dann muss es auch scheppern. Es bringt auch nix, die Regenbogenfahne zu schwenken, aber die ARD muss nach diesen ganzen Pleiten einfach den Geldhahn zudrehen. Ohne Gold kein Glitter!“



Loooool Tommy leg dich wieder hin
finde das mittlerweile (!) schwachsinn. der gedanke liegt nahe ("alle gegen deutschland!"). glaub ich aber nicht dran.

wie erklärt man sich denn so nen sieg von einer lena? das ist ja keine 50 jahre her. das ding reicht eigentlich, um den kompletten beitrag wegzuargumentieren. deutschland funktioniert entweder ganz (weil richtig gut) oder gar nicht (weil nicht richtig gut). zugegeben: wenn halt eher so halb-schlecht, dann kriegt er ganz-schlecht punkte. aber wen interessiert das?

sieht man doch an italien, frankreich, england. auch meist abgestraft durch wenig punkte und nicht aus diesem balkan-brotherlove-block. brechen ab und zu durch (wenn richtig gut) ansonsten halt auf den letzten plätzen (wenn nicht richtig gut).

abgesehen davon: sind wir hier beim bvb? wen interessiert es denn eigentlich, ob man nicht letzter, sondern vor-vor-vorletzter gewonnen wäre? entweder sieg. oder sieg. rest ist egal.
 
Michael Schulte ist mit einem krachend langweiligen Popsong 2018 Vierter geworden, das war das Jahr, in dem Europa kurzzeitig vergessen hat, dass es die Deutschen hasst
 
Das is ja echt total daneben, die „Experten“Jury bewertet das schon vorab
 
Alles ok aber was würdest du empfehlen?
Sprengt jetzt hier den Rahmen, aber gut

Generell 80er Zeug bestes Pop Jahrzehnt : Pet Shop Boys, Phill Collins, Taylor Dane. Freestyle Sachen wie Stevie B.
Sag auch knallhart dass ich mit den ersten backstreet Boys und Katy Perry Alben F****. Nelly Furtado hatte gute Nummern.
Blondie falls man die zu Pop zählt. Ace of Bace und co in den 90s auch sehr stabil. Heutzutage haben Dua Lipa, Ava Max und Angele ein paar Banger.

Hab hiern bisschen nach gelesen und in ein paar der Dinger reingehört. Kroatien hab ich nich verstanden was das sollte. Belgien hat einen richtigen Banger rausgehauen. Hoffe die Clubs bouncen dazu ab jetzt .
Israel auch ganz toll. Bin in Love. Polen war auch cool. Norwegen die pure Hölle und Spanien hat nicht gezündet.
 
finde das mittlerweile (!) schwachsinn. der gedanke liegt nahe ("alle gegen deutschland!"). glaub ich aber nicht dran.

wie erklärt man sich denn so nen sieg von einer lena? das ist ja keine 50 jahre her. das ding reicht eigentlich, um den kompletten beitrag wegzuargumentieren.

ne nicht ganz. es bekommen ja nur 10 oder 12 Länder überhaupt Punkte, also fallen mittelmäßige Songs (was unser Beitrag im besten Falle ist) einfach hinten runter. hinzu kommt dann, dass sich die ganzen Nachbarn da gegenseitig Punkte zuschieben, also Skandinavien, Balkan usw. Dann steht Deutschland halt recht schnell alleine da. außerdem kann man nicht ernsthaft leugnen, dass uns in der EU niemand mag

zudem haben wir doch neben England (die auch oft nicht gut abschneiden) und wem auch immer einen Platz im Finale garantiert. kann mir schon vorstellen, dass man sich dadurch nicht unbedingt sympathischer macht bei den Kollegen.

kurzum: Deutschland muss stets mit nem Knaller um die Ecke kommen, um Chancen zu haben, in welcher Form auch immer er sich darstellt. Lena war so ein Knaller, die hatte richtig Hype damals und jeder Lachs kannte ihren Song vor dem Finale. Ist einfach unsere Schuld dass wir meistens 0815 Pop Zombies mit 0815 Pop Songs dahinschicken und "gewagte Experimente" kläglich scheitern und gar nicht so gewagt sind wie unsere soften Hair Metal Dullis, über die sich z.B. Länder wie Finnland oder Norwegen (weil die so ne Musik können) und alle anderen eigentlich auch kaputtlachen. das passt nicht zu Deutschland.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Argumente hab ich mir auch nicht ausgedacht, die werden jedes Jahr aufs Neue einfach wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream wird mit Olli Schulz und Jan Böhmermann als Moderatoren über ORF geguckt, die extra das Geoblocking aufheben, damit ich nicht unter Peter Urbans monotoner Stimme leiden muss

Hoffe hast deinen Fehler später eingesehen, habe heiße Tränen geweint, dass ich das gestern mit den beiden gucken musste anstatt mit King Peter Urban.
 
Für mich hätten Österreich, Armenien oder Israel den Sieg verdient gehabt. Kroatien hatte glaube ich den Nachteil, das niemand verstanden hat worum es geht.
 
Deutschland sollte von nun an wieder auf Deutsch singen.

fänd ich im Prinzip ne gute Idee, die Realität wird dann aber wohl so aussehen, dass man sich die bekannten Komponisten und Songwriter herankarrt, die 90% unserer Deutschpop-Universal-Soldiers wie Max Giesigner, Mark Forster, Adel Tawil, Tim Bendzko, Vincent Weiss, Johannes Oerding etc. mit Material versorgen. und dann kommt nur wieder generischer Müll bei raus.
 
Hätten statt so nem generisch soften Müll wie Lord of the Lost einfach Powerwolf die aufm gleichen Label sind hinschicken sollen, die ganzen Ostblockler und Skandinavier hätten uns mit Punkten zugeschissen weil die da voll drauf abgehen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Belangloser Song, Typ hat das Charisma eines Karaokesängers um 23 Uhr in der örtlichen Schwulenbar. Keine Blamage, immerhin, aber damit ist auch kein Blumentopf zu holen.
 
Zurück
Oben Unten