DeinEltan - Kopfschuss

Captain Future

ist hier aktiv
Registriert
8. September 2004
Beiträge
913
Die Crew sollte einigen schon bekannt sein.
Wer zumindest die "Rap City Berlin DVD" oder den Newcomertrack der Juice CD, auf dem neben Favorite, Megaloh auch der DLT-Member "Taboe" vertreten ist, kennt, dem sollten DeineLtan ein Begriff sein.
Neben Taboe sind noch Nicklas, BozBlind & JOD Mitglied.
Jedenfalls kam auf dem Splash das neue Album "KOPFSCHUSS" raus und ist nun offiziell über www.distributionz.com käuflich zu erwerben.
"Kopfschuss" ist das dritte Album, nach "Auf Kopf" und "Hals über Kopf". Letzteres ist meiner Meinung nach eines der besten Alben aus der Haupstadt, obwohl die Aufnahmequalität teilweise sehr bescheiden ist.

Aber jetzt zum aktuellen Album:

Tracklist:

1. Intro
2. Kopfschuss
3. Clubzerstörerrr feat. Killah Konkret & Raper Pimp
4. Die Straßen brennen
5. Down 6T5 feat. Greg & Atilla Knight
6. Hydro Skit
7. Räuberei
8. **** die Cops
9. Zwischenspiel
10. High wie wir
11. Pack deine Sachen feat. Greg
12. Andy Stange feat. Smoky
13. Ellenbogen raus
14. Keine Killa
15. Rapresente feat. Kollegah
16. Komm Klar feat. Greg
17. Pimp Skit
18. Pimp Daddy feat. Atilla Knight
19. Lines & Rum feat. Raper Pimp & Killah Konkret
20. Ziegelsteine
21. **** die Cops Reloaded feat. Raper Pimp, Illa, Smoky, Kimba & Nord

"er hat kein pflaster bei, ich aber noch einen Pflasterstein, ich werf ein Molly in den Laster rein während dieser mollige Basstard weint"

Cover: http://www.distributionz.com/covers/Deine_Ltan_Kopfschuss.jpg

Snippet: http://www.deineltan.de/media/DeineLtan - KopfschussSnippet.mp3 (RECHTE MAUSTASTE - Ziel speichern unter)

Ich hab auf dieses Album verdammt lange gewartet, hatte auch ziemlich hohe Erwartungen. Bin was die Beats angeht ziemlich enttäuscht. Es hört sich stellenweise wie jede gängige Bassboxxx/ Mehr Kohle / Distributionz Produktion an und hebt sich nicht mehr so sehr von der Berliner Szene ab. Teilweise kann man die Features auch weglassen, die machen den einen oder anderen Track kaputt :D
Allerdings sind die Texte eigentlich durchgehend Killer.
Die einmalige Stimme von Nicklas, Jod der Psycho, BozBlinds ignorante Hammerparts, und Taboe mit üblen Doubletimes & lustig/kranken Parts.
Jedenfalls ergänzen sich die vier ziemlich gut.
Anfangs gewöhnunsbedürftig, aber es ist schon empfehlenswert, wems gefällt soll sich unbedingt auch "Hals über Kopf" kaufen.

Demnächst soll wohl auch das Soloalbum von Taboe rauskommen (War ja auch schon für letztes Jahr angekündigt).
 
Ich habe mir auch vor die CD zu holen ^^


Hab da gelesen das es da feat. mit Kollegah gibt & bin ein großer Fan von kollegah
 
"Hals über Kopf" war Killer, der Beitrag zur Rap City Berlin DVD war auch nicht von schlechten Eltern. Normalerweise ist dieser Kram nicht so mein Ding, aber da werde ich auf jeden Fall mal reinhören, da die es raptechnisch einfach drauf haben.
 
hab bis jetzt nur die letzen 9 tracks ausm internetradio, und muss sagen dass die tracks hammer sind!! :eek: besonders Ellenbogen raus ist so verdammt schnell :eek: ich freu mich schon auf das ganze Album :oops: und der track mit kollegah is auch ganz cool, leider machen sie kein kräftemessen in sachen doubletime, das wär mal bombe gewesen...:D
 
nettes snippet hät ich nich erwaretet ma schaun vielleicht hol ich mir das ding auch :cool:
 
einer von denen, hieß glaub ich raper pimp (raper=vergewaltiger, oder keine ahnung wie man raPPer schreibt??), war aufm splash bei uns am zelt und wollte auch sein album los werden. wir haben gesagt, dass das wohl nicht ganz unser rap ist, er doch aber ein album von uns kaufen kann!
dann wollte er was hören woraufhin einer aus meiner cru anfing zu freestylen! er guckt nur total dumm, muss erstma ne minute überlegen was er sagt und dann kommt der hammer: "ihr seid ja absolut nich real! ihr steht ja garnicht hinter dem was ihr sagt! weisste ich bin hustler ich muss läden überfallen um meine familie zu ernähren! wenn ich sag ich stech wem mit der zahnbürste das auge aus dann mach ich das auch"
das war so geil, der rhyme kam in dem freestyle vor und er hatanscheinend garnichts davon gecheckt! weiß ja nich ob ihm das zu hoch war um die ironie zu erkennen, oder ob er aus selbstschutz auf dumm geschaltet hat!? er hat uns aufjedenfall sehr sehr gut unterhaltenund wir sind aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. könnt mich heute noch über den dulli totlachen wie er da sitzt und uns erzählt das er der härteste auf den strassen wedding(oder so) is!

naja, hab mir grad das snippet angehört und das hat meine meinung bestätigt. dummes gelaber aus der hauptstadt, mehr nicht! berliner rap ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. nur noch pseudo harte gangsterscheisse!
aber meine meinung is ja eh nicht relevant weil ich nich real bin und keine augen-mit-zahnbürste-ausstech-aktionen mache! ;)


bob - www.reclords.de
 
H A M M E R

Und endlich mal wieder was von Konkret :)

Lieblingslieder im Moment:
3. Clubzerstörerrr feat. Killah Konkret & Raper Pimp
4. Die Straßen brennen
7. Räuberei
12. Andy Stange feat. Smoky
13. Ellenbogen raus
14. Keine Killa
21. **** die Cops Reloaded feat. Raper Pimp, Illa, Smoky, Kimba & Nord
 
Album ist sicher geil, die Features find ich jedoch etwas strange...

real
 
real 88 schrieb:
Album ist sicher geil, die Features find ich jedoch etwas strange...

real


wieso, sind doch bis auf smoky und kollegah alles leute ausm VCC, HK umfeld... wedding shit!!


kenne bisher nur den track räuberei und der war schon geil!!
 
is sicher hammer alum

hals über kopf war auch burner


werd mir nachher mal das snippet anhören
 
also ziemliche vögel

der Pimp hat uns auch soo zugelabert und nur kacke gelabert
aber musikalisch muss man sagen haben sie defintiv was drauf

ellenbogen raus is echt fett
hört sich einfach geil
 
Zurück
Oben Unten