Cans = Gefahrengut?

Würdest Du irgendwo in die Wüste fahren, könnte das Dosenproblem wohl groß sein, aber warum schreibst Du nicht dem Dosenhersteller Deiner Wahl, wo Du in xyz Dosen beziehen kannst?

Streßfrei fliegen, steigert den Erholungswert. ;)

naja, wie gesagt, war ja nur so ne idee. ich bin ja auch nich der threaderöffner, der hat vielleicht wirklich was konkretes vor ;)
 
ich will dosen nicht mit in den urlaub nehmen, sondern auf dem heimweg in deutschland einführen ;) ist ein rießen ersparnis und auf seite 1 stand ja, dass diese sich nicht anders, wie haarlack etc. verhalten sollten, wodurch ich keine gefahr sehe cans in größeren mengen mitzunehmen und das sich das in der EU abspielt und da es keine speziellen steuern auf dosen gibt, sollte es zollmäßig auch kein problem geben ?
 
Du darfst keine Cans mitnehmen, kaufe sie dir daher am besten vor Ort, aber denke unbedingt an Caps, und zwar ausreichend, ich weiß ja nicht, wo du hin willst, aber nimm dir Caps mit, und zwar genügend, aber Achtung, im Ausland werden auch Dosen nach dem alten Prinzip verkauft, also schau vorher, ob deine Caps passen. :)

Nimm dir aber Marker mit! :)
Wer oder was sagt dir, dass er keine cans im flugzeug mitnehmen kann? Hast du in der IATA DGR nachgeschaut, dass es ein nicht genehmigtes gefahrgut ist?
Mit welchem gefahrenkennzeichen sind die dosen deklariert?
 
Wer oder was sagt dir, dass er keine cans im flugzeug mitnehmen kann? Hast du in der IATA DGR nachgeschaut, dass es ein nicht genehmigtes gefahrgut ist?
Mit welchem gefahrenkennzeichen sind die dosen deklariert?

Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein. Ich hatte eine Telefonnummer reingesetzt. Ruf da an, dann wirst Du sehen, daß das nicht erlaubt ist, weil Spraydosen (nicht eine kleine Dose Achselspray) Gefahrengut sind.
Bist Du nicht in der Lage, Deine Dose anzuschauen?


@HaLfZwAr€

Wenn Du Pech hast, dann kannst Du wahnsinnige Ohrenschmerzen kriegen. Nicht ohne Grund werden Bonbons beim Start verteeilt, weil das Lutschen/Schlucken einen Druckausgleich im Innenohr herstellt.
 
Zurück
Oben Unten