Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

wie steht's eigentlich mit Nutzhanf, also ohne THC - das durfte man bisher privat nicht im Garten wachsen lassen.
ich finde die Pflanzen ja so hübsch - wird man das künftig machen können? oder isses praktisch egal, weil man ja nicht sehen kann, ob mit THC oder ohne?
 
wie steht's eigentlich mit Nutzhanf, also ohne THC - das durfte man bisher privat nicht im Garten wachsen lassen.
ich finde die Pflanzen ja so hübsch - wird man das künftig machen können? oder isses praktisch egal, weil man ja nicht sehen kann, ob mit THC oder ohne?
Nutzhanf darf weiterhin nur von landwirtschaftlichen Betrieben angebaut werden.
 
Nutzhanf darf weiterhin nur von landwirtschaftlichen Betrieben angebaut werden.
hmpf. was ist denn da überhaupt die Begründung??
dachte, dass wäre bisher sowas wie ne Vorsichtsmaßnahme gewesen, um THC-Hanf-Anbau zu unterbinden.

haha, bei meiner Nachbarin in der anderen Haushälfte hab ich mal ein wohlbekannt aussehendes Pflänzchen im Kübel vor der Eingangstür sprießen sehen.^^ war wohl vom entsorgten Hamsterfutter. sie hat sich später einen Smoothie daraus gemacht.
 
wie steht's eigentlich mit Nutzhanf, also ohne THC - das durfte man bisher privat nicht im Garten wachsen lassen.
ich finde die Pflanzen ja so hübsch - wird man das künftig machen können? oder isses praktisch egal, weil man ja nicht sehen kann, ob mit THC oder ohne?
Man kann schon erkennen ob es sich um weibliche (thc) Pflanzen handelt oder männliche.
Aber bringt alles nichts, die Pflanze wurde damals einfach komplett verboten weil auch in Nutzhanf <2% THC bei halten kann.

Wir holzen lieber weiter munter Bäume ab.
 
Man kann schon erkennen ob es sich um weibliche (thc) Pflanzen handelt oder männliche.
Aber bringt alles nichts, die Pflanze wurde damals einfach komplett verboten weil auch in Nutzhanf <2% THC bei halten kann.

Wir holzen lieber weiter munter Bäume ab.
huh - Nutzhanf sind doch nicht einfach nur male-only Hanfpflanzen? (oder doch??)
 
Der Hanfverband sagt: "Privatpersonen, die die Landwirtschaft nicht als Beruf oder selbständig ausüben, dürfen in Deutschland keinen “Nutzhanf” anbauen, egal wie niedrig der THC Gehalt ist und unabhängig davon, ob die Pflanze männlich oder weiblich ist."

Also selbst wenns male only wären, wäre es nicht erlaubt.

Steht aber auch kein Datum dabei, also keine Ahnung wie aktuell die Infos sind.
 
na toll

Top-Ökonom zum Kiffer-Gesetz​

Kein Steuer-HIGH für Deutschland!​


Lauterbachs Cannabis-Gesetz droht, im Bundesrat in der Pfeife geraucht zu werden, dennoch stehen die ersten Kiffer-Clubs schon in den Startlöchern. Doch was können die Gras-Läden und was springt eigentlich für den deutschen Staat dabei raus?

Für BILD ordnet der Ökonom Prof. Dr. Justus Haucap (54) die wirtschaftlichen Folgen der Kraut-Legalisierung ein.

Gras-Verkauf bleibt unversteuert​

Auf den Verkauf von Gras in den dafür vorgesehenen Cannabis-Clubs sollen keine Steuern erhoben werden. Die Mitarbeiter der Kiffer-Clubs werden lediglich auf Minijob-Basis beschäftigt.

„Weil beim Eigenanbau und in Clubs keine Steuern anfallen, werden auch keine nennenswerten Steuereinnahmen generiert“, so Haucap. Bedeutet: Der Staat guckt in die Röhre – keine Mehrwertsteuer und lediglich geringe Lohnsteuer-Einnahmen.

Befürworter der Legalisierung argumentieren gern, dass der Staat durch die Freigabe Geld spare, weil Polizei und Justiz Arbeit abgenommen würde.

Ökonom Haucap dazu: „Zwar können bei Polizei und Justiz mittelfristig 1,3 Milliarden Euro pro Jahr gespart werden. Allerdings ist das ganze Gesetz so bürokratisch, dass die Polizei lauter neue Dinge, wie die erlaubte Menge und den Abstand zu Schulen und Kindergärten, wird kontrollieren müssen.“ Heißt: Auch hier ist es ein Nullsummenspiel.


Kein Konjunktur-Effekt​

Der Top-Ökonom glaubt nicht, dass die Gras-Freigabe die Wirtschaft stimulieren kann: „Erst mal gehe ich nicht davon aus, dass der Cannabis-Konsum dauerhaft zunehmen wird. Schon heute ist Cannabis faktisch überall erhältlich.“ Außerdem werden seiner Einschätzung nach weder Jobs entstehen noch verloren gehen, abgesehen von den bereits erwähnten Mini-Jobbern.

Der Experte scherzhaft: „Vielleicht kaufen die Leute für den Heimanbau mehr Düngemittel etc., aber der typische Gartenbaumarkt wird jetzt keinen Ansturm erleben.“




ABER

Nur Hardcore-Kiffer profitieren von Gras-Mitgliedschaft​

Weil die Mitgliedschaft in einem Kiffer-Club nicht zum Nulltarif zu haben ist, dürfte sich ein Beitritt für Gelegenheitsraucher nicht lohnen. Haucap: „Man darf als Club nicht pro Gramm abrechnen und die Clubs werden die Gelegenheitsnutzer auch nicht haben wollen, weil sie einen Platz wegnehmen, aber kaum konsumieren.“ Denn: Jeder Club darf nur 500 Mitglieder haben.

Sein Fazit: „Viele Gelegenheitsnutzer werden sich etwas im Bekanntenkreis besorgen, so wie sich heute 17-Jährige von ihren 18-jährigen Kumpels den Wodka mitbringen lassen. Das ist zwar illegal, aber immer noch besser als vom Dealer im Park, weil es dann wenigstens qualitätsgesicherte Ware ohne Streckmittel ist.“
 
hab mich nach langem hin und her für den mighty vaporizer von storz & bickel entschieden

ich bin echt gespant, meine erste und einzige erfahrung mit einem vapi war der pax 2, der mmn als einstiegsmodell schon okay war, aber
a) zu wenig dampf produzierte (jedoch für jmd der vorher nicht geraucht hat sicherlich ausreichend)
b) nach 2-3 jahren zu verschmutzt mit harzrückständen wurde und zwar an stellen, die man nicht gut reinigen kann, d.h. man müsste die teile regelmäßig austauschen

anderes thema:
ein guter freund von mir wurde nach jahrelangem konsum nun bei einer verkehrskontrolle herausgefischt und da der trottel noch 2 jibbets bei sich hatte, folgte blutentnahme und pipapo
derweil ist er aber in gesprächen mit seinem arzt der ihm adhs bestätigen soll, sodass er zukünftig - und er hofft noch vor der rechtlichem prozedere bzgl. seinem führerschein - auf rezept konsumieren kann...dazu muss er nun einen psychiater aufsuchen und dann sollte der ball ins rollen kommen...was mich nun wundert, er meint mit der attestierung der krankheit auch bekifft autofahren zu dürfen - ist das so, hat jmd ähnliche erfahrungswerte?

weil die einzigen personen die ich noch kenne die auf rezept rauchen sollten um himmels willen dem verkehr fernbleiben und tun sie glaub ich auch, daher bin ich etwas irritert über seine vermutung
 
es gibt das schon aber ob das auf adhs zutrifft weiß und glaube ich nicht

mighty is ne gute wahl, hab den auch und bin sehr zufrieden
 
hab mich nach langem hin und her für den mighty vaporizer von storz & bickel entschieden

ich bin echt gespant, meine erste und einzige erfahrung mit einem vapi war der pax 2, der mmn als einstiegsmodell schon okay war, aber
a) zu wenig dampf produzierte (jedoch für jmd der vorher nicht geraucht hat sicherlich ausreichend)
b) nach 2-3 jahren zu verschmutzt mit harzrückständen wurde und zwar an stellen, die man nicht gut reinigen kann, d.h. man müsste die teile regelmäßig austauschen

anderes thema:
ein guter freund von mir wurde nach jahrelangem konsum nun bei einer verkehrskontrolle herausgefischt und da der trottel noch 2 jibbets bei sich hatte, folgte blutentnahme und pipapo
derweil ist er aber in gesprächen mit seinem arzt der ihm adhs bestätigen soll, sodass er zukünftig - und er hofft noch vor der rechtlichem prozedere bzgl. seinem führerschein - auf rezept konsumieren kann...dazu muss er nun einen psychiater aufsuchen und dann sollte der ball ins rollen kommen...was mich nun wundert, er meint mit der attestierung der krankheit auch bekifft autofahren zu dürfen - ist das so, hat jmd ähnliche erfahrungswerte?

weil die einzigen personen die ich noch kenne die auf rezept rauchen sollten um himmels willen dem verkehr fernbleiben und tun sie glaub ich auch, daher bin ich etwas irritert über seine vermutung
darf man denn mit den konventionellen Medis die man bekommt Autofahren? ich habe keine Ahnung aber ich hatte mal mit nem Kumpel dessen Bruder ADHS hat aus Spaß in unseren Jugendsünden seine Pillen geschmissen und das kickt einen mehr raus als Weed :D
 
Ritalin oder was? Das wirkt bei ADHS Patienten anders als bei Leuten die das Syndrom nicht haben.
Thc wirkt zum Beispiel bei Tourette Patienten auch anders als bei Menschen ohne. Die könnten zb Recht problemlos Auto fahren soweit ich weiß
 
Zurück
Oben Unten