Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

So lange sich nichts am Führerschein Debakel ändert ist mir das noch zu riskant. Könnte ein pfiffiger Staatsanwalt einem aus irgendwelchen Unterlagen den Strick namens regelmäßigen Konsum und dadurch resultierende Fahrunfähigkeit drehen?
aber das ist doch seit ewigkeiten geregelt.
aktiver thc wert darf 1,0 ng nicht übersteigen, sonst ist es strafrechtlich relevant. bei den krassesten dauerkiffern soll dieser wert nach 72std unterschritten sein, bei regelmäßigen kiffern geht man von ca 48std aus, bei gelegenheitkiffern bzw leute die zuvor noch nie gekifft haben oder paar monate pause hatten 6-24std.
würde es sehr begrüssen wenn vernünftige schnelltest verkauft werden ähnlich wie beim alkohol.
könnte mir jetzt eher vorstellen dass der passivwert zukünftig bei vorhandener genehmigung, nicht negativ ausgelegt werden darf.
genauso wie mit nem jibbet demnächst durch die stadt zu laufen....kiffen war ja schon immer erlaubt..nur der besitz nicht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn ne schlafstörung attestieren lassen? nur im schlaflabor oder auch anders?
 
Warum so aggressiv kollege :D hab doch die regelung präzise erläutert. ich versuche es nochmal mit ein paar absätzen damit auch du mitkommst:
- du darfst autofahren, wenn dein aktiver thc wert die 1,0 ng pro ml nicht übersteigt
- dein aktiver thc wert fällt unter 1,0 ng pro ml nach deinem letzten joint
ca 6-24 stunden falls du das erste mal kiffst bzw wenn du vorher kein thc im körper hattest
ca 48 stunden falls du ein gelegenheitskonsument bist
ca 72 stunden falls du ein dauerkiffer bist

also darfst du während dieser zeitspanne kein auto fahren.

was bitte hast du jetzt daran nicht verstanden? du darfst ja auch kein autofahren falls du die letzte nacht durchgesoffen hast.
eventuell bist du tatsächlich so naiv und hoffst durch eine legalisierung keine sorge um deinen führerschein haben zu müssen...aber ja...dann bist du halt dumm und solltest lieber die finger von drogen lassen.
alle anderen müssen sich an die gegebenen gesetzte halten und zeigen dass sie den konsum (alk gras egal was) trennen können...meine güte ey

@Yung Frechdachs ach wie süß jetzt löschst du noch deinen post statt dich zu entschuldigen wie ein mann... gtfoh
 
Zuletzt bearbeitet:
der wird dir aber wahrscheinlich eher amytryptilin oder ähnliches verschreiben oder Melanin Tabletten oder Valium bevor du ot krichs
 
Aber genau das soll sich doch ändern. patienten müssen nicht mehr austherapiert werden, daher darf auch der normale hausarzt dir ot verschreiben. wird sich die tage wohl eh klären.
so oder so war das die spitze des eisbergs !
 
ob die krankenkasse das jetzt übernimmt spielt keine rolle, zahle das gerne selbst, hauptsache ich kann sorgenfrei mit weed durch die gegend laufen.

so wie ich das verstanden habe, musst du das auf jeden Fall selbst zahlen und es ist auch teurer als 10€/g :D da bleib ich lieber bei meiner Bezugsquelle

das mit dem "mit Weed rumlaufen dürfen" ist zwar 'ne nette Sache, wenn man es verschrieben bekommt, aber ob mir das den deutlich teureren Preis wert wäre weiß ich nicht... wenn man kein Idiot ist, rennt man sowieso nicht mit großen Mengen rum - 2 bis 3g reichen auch locker easy für 'nen netten Abend und damit is man selbst im Falle einer Kontrolle noch auf der 'sicheren Seite' weil das Verfahren eh eingestellt wird (solang man nicht in Bayern wohnt :D)
 
ja macht echt kein sinn mit mehr rumzulaufen, aber trotzdem ist es doch ein befreiendes ziemlich befreiendes gefühl mit keinen konsequenzen rechnen zu müssen. ausserdem kann man ja die erlaubnis haben und quasi illegales gras dabei haben. wie sollen die cops das checken?
bin aber auch mal auf die genauen preise usw gespannt.
 
Warum so aggressiv kollege :D hab doch die regelung präzise erläutert. ich versuche es nochmal mit ein paar absätzen damit auch du mitkommst:

Wieso aggressiv? Ich konnte einfach nicht verstehen wie man meinen ursprünglichen Kommentar, nämlich den hier
So lange sich nichts am Führerschein Debakel ändert ist mir das noch zu riskant. Könnte ein pfiffiger Staatsanwalt einem aus irgendwelchen Unterlagen den Strick namens regelmäßigen Konsum und dadurch resultierende Fahrunfähigkeit drehen?
, so wenig verstehen kann.

Kurz nachdem ich meinen Kommentar gepostet hatte, indem ich dich nur gefragt hab ob du meinen einfach nicht gelesen hast oder ob du high bist, ist mir dann eingefallen dass es wahrscheinlich gar keinen Sinn hat mit jemandem wie dir zu diskutieren. In deinem ursprünglichen Beitrag hast du übrigens nur geschrieben dass die von mir angesprochene Thematik doch seit langem geregelt ist, was nicht der Fall ist und weshalb du dann wahrscheinlich noch nachträglich ein paar Absätze hinzugefügt hast. Deshalb hab ich meinen gelöscht, noch bevor du geantwortet hast.


ach wie süß jetzt löschst du noch deinen post statt dich zu entschuldigen wie ein mann... gtfoh

Aber super, dass du dir besseren Wissen einredest, ich hätte meinen Kommentar erst gelöscht nachdem du deine großartige Antwort gepostet hast :D (Bzw. es so aussehen lassen willst..)

was bitte hast du jetzt daran nicht verstanden? du darfst ja auch kein autofahren falls du die letzte nacht durchgesoffen hast.
eventuell bist du tatsächlich so naiv und hoffst durch eine legalisierung keine sorge um deinen führerschein haben zu müssen

Wie dumm bist du eigentlich? Ich kann am Abend vorher um 20 Uhr 1,5 Promille haben und am nächsten Tag entspannt Auto fahren. Wenn man, wie ich, täglich mit dem Auto fährt ist die Regelung also vollkommen sinnlos, da man, selbst wenn man nicht mehr high ist oder der Konsum mehrere Tage zurück liegt, noch belangt werden kann. Genau das hab ich dir aber schon in meinem zweiten Kommentar versucht zu erklären, es drohen bis zu 3 Monate Fahrverbot, MPU und Bußgeld bis zu 3000 Euro. Wer will denn so ein Risiko eingehen? Abgesehen davon kann es noch wesentlich schlimmer kommen wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und sich vor Gericht rausstellt, dass du regelmäßiger Cannabis Konsument bist.

alle anderen müssen sich an die gegebenen gesetzte halten und zeigen dass sie den konsum (alk gras egal was) trennen können...meine güte ey

Oh mein Gott was hat das mit Trennung des Konsums zu tun? Vergleich die Situation doch einfach mal mit Alkohol, bei dem es

1. keinen Nachweiß über dein Kaufverhalten gibt (!)
2. du mehrere Stunden nach dem Konsum wieder verkehrstüchtig bist (!)
3. du bis 0,5 Promille bei normalem Fahrverhalten nicht belangt werden kannst (!)
4. du aufgrund deines Alkoholkonsums abseits des Steuers vor Gericht nicht verurteil werden kannst (Missbrauch/ Abhängigkeit) (!)

Wer von uns beiden der dumme ist und die Finger von Drogen lassen sollte :D Q.e.d würde ich mal sagen, aber hey rauch ruhig dein Gras und sei dann bei Verkehrskontrolle oder Unfall der Leidtragende.
 
du gehst zum arzt und erzählst ihm von deinen schlafproblemen.

Wäre schön wenn Weed da wirklich helfen würde. Sobald man daran gewöhnt ist hilft das bei Schlafstörungen auch nicht mehr. Habe einen sehr unruhigen Schlaf obwohl ich mir ständig sämtliche Hirnzellen betäube. Nicht wegen Schlafstörungen sondern weil Allah will das wir das Zauberkraut rauchen und ich leb halt das Hailife.

Ein guter Arzt sollte aber natürlich im Sinne des Patienten handeln und den Scheiss verschreiben.

@Kleiner Frechdachs

Obacht du diskutierst dich schon wieder in Rage und das Thema hier ist für verjunkte Viceschreiber genauso interessant wie Dr. Knarfs explodierte Hände.

Hast aber grundsätzlich Recht. Als regelmäßiger Kiffer riskiert man eigentlich jederzeit seinen Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön wenn Weed da wirklich helfen würde. Sobald man daran gewöhnt ist hilft das bei Schlafstörungen auch nicht mehr. Habe einen sehr unruhigen Schlaf obwohl ich mir ständig sämtliche Hirnzellen betäube.
Einem guten Arzt sollte aber natürlich im Sinne des Patienten handeln und den Scheiss verschreiben.

Vielleicht kommt man ja demnächst an Dabs, an die dürftest du dich nicht so schnell gewöhnen :D

PS: Wieso gibt es eigentlich keinen Weed Hangout auf Mzee? Spirituosenthread gibt es ja auch, würde mich mal interessieren was andere hier für Strains rauchen usw.
 
Vielleicht kommt man ja demnächst an Dabs, an die dürftest du dich nicht so schnell gewöhnen :D

PS: Wieso gibt es eigentlich keinen Weed Hangout auf Mzee? Spirituosenthread gibt es ja auch, würde mich mal interessieren was andere hier für Strains rauchen usw.
gab es früher eigentlich regelmäßig im ho. das ding war auch relativ aktiv. munich, jens und breitseite (lel) waren da eigentlich immer gut am start. mach ruhig wieder einen auf. thema fetzt.
 
ich kiffe regelmäßig und es hilft
gerade bei Leuten, die dauerhaft die selbe Sorte rauchen ist das doch notwendig, lel

wenn ich 4 Wochen das selbe Zeug rauche, kann ich den ganzen Tag rauchen und werd nicht ansatzweise so prall wie am Anfang - Toleranz is natürlich da, keine Frage, aber wenn man dann die Sorte wechselt, wird man schon wieder ordentlich prall... oder 'anders', je nachdem wie Groß der Unterschied der Strains is

~4 Wochen Pause kann und sollte man aber auch so hin und wieder mal einschieben :D

lg

// @Stimpson J. Cat lies das editierte, hatte nur kurz den ersten Satz geschrieben und sofort abgeschickt

ach, und
17076501_272512089843288_4917985957648531456_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kleiner Frechdachs

Obacht du diskutierst dich schon wieder in Rage und das Thema hier ist für verjunkte Viceschreiber genauso interessant wie Dr. Knarfs explodierte Hände.

Hast aber grundsätzlich Recht. Als regelmäßiger Kiffer riskiert man eigentlich jederzeit seinen Führerschein.

Trust me, meine Intention war eigentlich eine gute und ich hatte meinen Post ja auch nach einer Minute gelöscht, damit es nicht in so eine sinnlose Diskussion ausartet.. Aber wenn er mir dann, wider besseren Wissens, unterstellt meinen Beitrag seiner Argumente wegen gelöscht zu haben kann ich das nicht tolerieren. Und natürlich hab ich Recht hehe.
 
ich kiffe regelmäßig und es hilft
gerade bei Leuten, die dauerhaft die selbe Sorte rauchen ist das doch notwendig, lel

wenn ich 4 Wochen das selbe Zeug rauche, kann ich den ganzen Tag rauchen und werd nicht ansatzweise so prall wie am Anfang - Toleranz is natürlich da, keine Frage, aber wenn man dann die Sorte wechselt, wird man schon wieder ordentlich prall... oder 'anders', je nachdem wie Groß der Unterschied der Strains is

~4 Wochen Pause kann und sollte man aber auch so hin und wieder mal einschieben :D

lg

// @Stimpson J. Cat lies das editierte, hatte nur kurz den ersten Satz geschrieben und sofort abgeschickt

Jo das man dann praller wird da stimme ich dir zu aber aufs Schlafen wirkt sich das finde ich nicht aus. Gut vieleicht geh ich auch zu sehr von mir selber aus. Oder mein Bekanntenkreis ist zu verjunkt oder so. ^^
 
Zurück
Oben Unten