Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) - can't stop, won't stop

Euer Wort hat Gewicht - wen sollen wir als neuen Innen Verteidiger holen?

  • Virgil van Dijk

  • Jeff Chabot


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mal ein kleines Update für euch vom Arenaring. Hoffe, sie feiern meine Version von Ushers U Remind Me
IMG_5548.jpegIMG_5661.jpegIMG_5540.jpeg
Es ist perfekt alles, ich kotze. Kommt gut durch den verschneiten Tag im Harz, meine Lieben.
 
Die Dorfläden können die Flaschen wegen des für sie hohen Pfands irgendwie nicht rausgeben und füllen dir das dann (ungefragt hahaha) um, war leicht bleich, als ich mich umdrehte und das sah, aber lieb

Glück auf
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Find ihn echt unausstehlich, aber sportlich wahrscheinlich die klügste Lösung
 
Nmecha und Haller dürften diese Saison zum Großteil ihr Geld von Versicherungen erhalten haben. Gerade letzteren würde ich noch lange nicht abschreiben, ist halt alles unfassbar scheisse gelaufen und da kann niemand etwas für. Dem wäre am Sonntag vorm Ausgleich der Ball an der Mittellinie wahrscheinlich auch nicht 5m versprungen.
Haller ist für mich nachwievor der komplett falsche Stürmertyp und passt absolut null zum restlichen Kader, genauso wie Füllkrug.

Einzig bei Nmecha sehe ich noch das Potenzial, dass er mal zu nem Teil der Lösung werden kann.
 
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte BVB-Spielzeit: Schwarz-Gelb hat speziell im Spielaufbau große Probleme. Das belegt auch die Statistik: Nur zwei Bundesligisten verlieren mehr Bälle innerhalb von 40 Metern vor dem eigenen Tor.

211 solcher Ballverluste in der gefährlichen Zone leistete sich der BVB in der aktuellen Saison bereits. Lediglich Borussia Mönchengladbach (229) und Eintracht Frankfurt (237) sind in dieser Beziehung noch fahrlässiger. Nur die Fohlen (46) lassen nach diesen Ballverlusten mehr Schüsse aufs eigene Tor zu, als der BVB (43). Bei keiner anderen Mannschaft in der Liga sind es mehr als 30.
Doch damit nicht genug: Im Vergleich mit Bayer, Bayern, Stuttgart und Leipzig findet sich der BVB in fast allen relevanten Statistiken auf dem letzten oder bestenfalls vorletzten Platz wieder. Beispiele gefällig? Nur RB verbucht weniger Vorwärtspässe, allerdings spielt Dortmund von den besagten Teams die wenigsten Pässe ins Angriffsdrittel, Die Terzic-Elf hat außerdem die wenigsten Schüsse (254) und auch die wenigsten Tore aus dem Spiel (31). Zudem entspringen nur 75 Prozent der xG (45,7) aus einem Angriff aus dem Spiel heraus.

https://sport.sky.de/fussball/artik...keine-entwicklung-unter-terzic/13082813/35311

:(

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im Sommer muss man sich von Can, Özcan, Adeyemi, Nmecha (wird nicht passieren), Süle und Moukoko oder Haller trennen. Das reicht so einfach nicht. + Neue Positionierungen in den leitenden Personen



Alle naus halt
 
Im Sommer muss man sich von Can, Özcan, Adeyemi, Nmecha (wird nicht passieren), Süle und Moukoko oder Haller trennen. Das reicht so einfach nicht. + Neue Positionierungen in den leitenden Personen



Alle naus halt
Bei allen anderen stimme ich dir zu, aber Moukoko nicht.

Bensebaini und Wolf eigentlich auch.
 
Die übergeordnete Frage, die sich gerade alle Dortmund-Fans stellen: Warum ist Can unter Terzic unantastbar?

Denn: Im Gegensatz zur Hinrunde ist der Spielführer trotz vieler Fehler in der Startelf konsequent gesetzt. Spannend sind vor allem folgende interessante Verbindungen zwischen Can und dem Trainerteam...

► Terzic setzte sich im Sommer mit der Vertrags-Verlängerung von Can bis 2026 und der Ernennung zum Kapitän gegen interne Widerstände durch. Sportdirektor Sebastian Kehl (44) hatte mit West Ham-Kämpfer Edson Álvarez (26) bereits einen hochwertigen Alternativ-Transfer auf der Sechser-Position eingeleitet, musste diesen wieder abblasen, weil Terzic seinen Can-Plan priorisierte. Klar, dass der BVB-Trainer jetzt felsenfest hinter Can steht, seine aufgebaute Hierarchie fortsetzen will.

► Tuschel-Thema ist auch, dass die enge Verbindung zwischen Can und Dortmunds neuem Co-Trainer Nuri Sahin (35) eine Rolle spielen könnte: Beide gehören derselben Berater-Agentur („ISM International Soccer Management“) an

Warum ist Can unter Terzic unantastbar? Weitere denkbare Gründe...

► Auch die anderen BVB-Stars stagnieren! Konkurrent Salih Özcan (26) spielt ebenfalls unter seinen Möglichkeiten. Zuletzt musste Can zudem im Abwehr-Zentrum die kranken Mats Hummels (35) und Niklas Süle (28) vertreten.

► Terzic braucht Can als Kabinen-Anführer! Innerhalb der Mannschaft genießt der Kapitän ein hohes Ansehen.

► Can gewann diese Saison 61 Prozent seiner Zweikämpfe, brachte 90 Prozent seiner Pässe an den Mann und ist mit 35,2 Km/h schnellster BVB-Profi.

Fakt ist aber: Can braucht dringend eine deutliche Leistungssteigerung. Denn auch die Bosse beäugen ihn extrem kritisch. Und das BVB-Mindestziel (Platz 4) ist gefährdet...
 
mourinho gehört zum pott wie pommes rot weiss
kann mir das richtig gut vorstellen wie er vor dem foodtruck am runden tisch seine wurst dipt
 
mourinho zu goat für die buli + sympathisch (würde nur beim fc funktionieren) ich will nicht für dortmund sein müssen
 
BVB-Trainer Edin Terzic gibt sich unbeeindruckt von den Diskussionen um seine Person. „Ich habe mir grundsätzlich abgewöhnt, Dinge zu nahe an mich heranzulassen und zu lesen“, sagte der Coach am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. „Deshalb habe ich das in den letzten Tagen nicht verfolgt.“

Es wundere ihn aber nicht, „dass es unruhig wird, wenn man für einen großen Verein arbeitet und es dann eine Woche mit zwei Unentschieden und einer Niederlage gab“, so der 41-Jährige. „Und wenn man ehrlich ist, geht es ja schon seit Anfang der Saison so. Am zweiten Spieltag ging es schon los, obwohl wir eine sehr starke Rückrunde gespielt haben. Und wenn es einmal losgeht, ist das Ganze schwer zu stoppen. Nur, wenn die Ergebnisse stimmen. Und wenn die Ergebnisse stimmen, werden ein paar Statistiken gefunden, die nicht so stimmen.“

Seine Devise bleibe aber gleich. „Ich versuche, voranzugehen und den Jungs die Sicherheit zu geben, die sie in den letzten Wochen manchmal vermissen lassen haben“, sagte Terzic. Er sei sich aber sicher, dass der BVB die Qualifikation für die Champions League schaffen wird. „Das werden wir tun. Davon sind wir felsenfest überzeugt.“ Auf dem vierten Platz, der am Saisonende gerade so für die Teilnahme an der Königsklasse genügen würde, hat Dortmund nach dem 2:3 gegen Hoffenheim einen Punkt Vorsprung auf RB Leipzig.

Nach seiner internen Rechnung habe das Team „13 Punkte liegen lassen durch Spiele, in denen wir in der ersten Halbzeit gute Dominanz hatten, die wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausstrahlen konnten. Deshalb stehen wir da, wo wir stehen, und kämpfen um die Champions League und nicht um höhere Ziele. Die klare Herausforderung ist, das künftig besser zu machen.“ Am Samstag (15:30 Uhr/Sky) tritt der BVB bei Union Berlin an.
 
Zurück
Oben Unten