Borussia Dortmund ⭐⭐ (23-12-9) Willkommen im Halbfinale der UEFA Champions League, Euro Eddy!

Wer glaubt, dass der BVB die CL Qualifikation dieses Jahr schafft?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Schmelzer mit Faserriss. Samstag dann bitte Dudziak mal ausprobieren. Saison ist eh so gut wie gelaufen und vllt. hat der junge ja das Zeug sich da festzuspielen und Schmelzer zu verdrängen. Ansonsten muss sich im sommer auf der Position was tun (Baba).
 
Es war klar, dass so eine Zeit kommt, das hats bei Borussia seit ichs verfolge (20 Jahre) immer gegeben. Jetzt gilts halt, den Kader auszusieben, und mal das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Subotic, Micki, Schmelzer, Ramos sehr gerne verkaufen und n paar junge, talentierte Typen holen.

ist doch normal bei bayern verfolgern. obs damals leverkusen, jetzt wolfsburg, bremen oder dortmund ist. die verfolger wechseln sich in zyklen ab.
 
Ich glaub noch immer an Miki. Nur fürchte ich dass er eher flüchten wird, wenn er weiter ständig als einziger unter mindestens 6-8 gleichschwachen Spielern ausgepfiffen wird. Hoffentlich geht er die nächste Saison noch mal voll motiviert an und zeigt dann jedem der es nicht erkennt bzw erkannt hat, was er wirklich drauf hat.
Ansonsten sind die AV natürlich immer ein Thema, Piszczek hat auch alles andere als überzeugt diese Saison..ich bezweifel dass die Polen-Achse nochmal in ihrer Bestform agieren wird. Speziell jetzt nach dem CL-Spiel Schmelzer in Frage zu stellen finde ich fehl am Platz. Ihm war der absolute Wille wenigstens anzusehen. Dass er offensiv nicht zu gebrauchen ist, ist ja nix neues. Aber find mal ne bessere Alternative (Dudziak will ich auch gerne mal sehen!!).
Ansonsten muss auf der 6 was passieren!!! Nicht unrealistisch dass es da im Sommer nur noch Bender und Sahin gibt, die ja bekanntlich auch nicht die gesündesten sind. Kirch und Ginter dürfen ja nur Notlösungen sein.
 
Es ist einfach völlig falsch die ganze Entwicklung seit dem Antritt von Klopp an dieser Saison für gescheitert zu erklären. Oder generell daran zu zweifeln.
 
die kommen wieder, das ist klar.
nur muss sich personell wirklich ein bisschen was tun, auch wenn man ehemals verdiente wie subotic, schmelzer und so ungern abgibt
 
Mal ne Frage - keine Provokation: Wie sehen die BVB-Fans denn Marco Reus und seine Performance in "großen Spielen"?
 
Mal ne Frage - keine Provokation: Wie sehen die BVB-Fans denn Marco Reus und seine Performance in "großen Spielen"?

auf jeden fall kein glue guy der das spiel dreht und das team führt

giphy.gif
 
Um es mal anders zu formulieren: In jeder anderen Saison hätte ich mich richtig geändert über ein Ausscheiden gegen diese Mannschaft von Turin, aber wäre es diesmal passiert, dann hätten sich die Italiener ernsthaft mal fragen müssen was mit ihrer Liga los ist, wenn der 1. (mit 12 Punkten Abstand oder wie viel es sind) gegen so eine schlechte Mannschaft (wie der BVB diese Saison ist) ausscheidet. Dass Dortmund überhaupt soweit gekommen ist, ist bei der Hinrunde doch schon ne krasse Sache.

Jetzt am Mittwoch waren nahezu alle sau schlecht. Aber was willst du (@Martino Heart ) Reus zb im Hinspiel vorwerfen? Erste Halbzeit super präsent gewesen, zweite nicht mehr ganz so krass aber immer noch an nahezu jeder Chance beteiligt. Gegen Schalke der überragende Spieler. Es spielt diese Saison halt keiner bei 100% oder sogar darüber, sondern alle eher bei maximal 60% oder so.

/Edit: Ein letztes noch. So wie Dortmund in den letzten Jahren nicht auf Augenhöhe mit Bayern war (oder sogar besser war), ist das neue Projekt Dortmund nicht durch diese Saison gescheitert. Die zwei Meisterjahre waren krasse Ausschläge nach oben und diese Saison ist ein ganz krasser nach unten.

Aber alles nur meine persönliche Meinung bzw. Sichtweise der Dinge und muss keiner damit übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BVB: Weidenfeller - Kirch, Subotic, Hummels, Sokratis - Kehl, Gündogan - Kuba, Kagawa, Reus - Aubameyang
 
Zurück
Oben Unten