Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Hab gestern Clyde Drexler interviewen dürfen und hatte ihn u.a gefragt ob er manchmal daran denkt was gewesen wäre wenn Portland 84 Jordan anstatt Bowie an 2 gedraftet hätte. Seine Antwort war ziemlich interessant (wie das alles zustande kam)...

“I tell you what, we think about that all the time. Let me just take you back to 1984. The Portland Trail Blazers had the right for the coinflip, to have the first pick. They lost the coin flip, Hakeem Olajuwon would have been their obvious choice. I thought I was gonna get to play with Hakeem Olajuwon, we were going to recreate ‘Phi Slamma Jamma’ part two… Didn’t happen! They lose the coinflip. So now, Jack Ramsay, who was the head coach and Stu Inman, who was the general manager… Jack Ramsay won an NBA Championship in 1977 with Bill Walton as his center. He thought that the center was the key to a championship. So we had Mychal Thompson at the power forward, who was 6’10, that’s Klay Thompson’s dad, he was an unbelievable player, we had Kiki Vandeweghe at the small forward who was averaging about 26-29 points per game. They [Portland] traded like four guys [Calvin Natt, Wayne Cooper, Fat Lever, and two draft picks] to get Kiki. They had John Paxson at the two guard and myself, and Darnell Valentine at the point. So we were strong at the two, and we were lean at the top. So Jack Ramsay, with that center first offense, chose Sam Bowie instead of Michael Jordan. Before the Draft, Mychal Thompson and I were on record saying ‘hey, if the Trail Blazers pick Michael Jordan…’ that’s a direct quote from Mychal Thompson to show you how smart and ahead of the game he was.” Drexler said. “He said ‘if the Portland Trailblazers choose Michael Jordan, him and Clyde Drexler will become the next dynasty for the next 10 or 15 years in the NBA’. Now, the top branch of the Portland Trail Blazers said ‘quit saying that nonsensical stuff, we need a center, don’t put that in the paper ever again’. They kind of admonished him for saying that, but he was absolutely correct and we [Drexler and Thompson] knew it at the time. So they pick Sam Bowie, who is not a bad player, but he just couldn’t stay healthy and the rest is history. You had the chance to have Hakeem Olajuwon or Michael Jordan and you missed both of them. That’s just really bad luck.”
 
Lebron in meinen Augen dieses Jahr MVP. Respekt an Harden aber was Lebron dieses Jahr spielt ist unfassbar. Jumper sitzen ohne Ende, effektiv wie immer und clutch as fucc.
 
ich seh lebron diese saison nich mal unter den top 3 wegen seiner plötzlich enstandenen verweigerung, durchgehend gute defense zu spielen. harden, davis und giannis für mich alle vor ihm. vor allem giannis und davis sind maximal wertvoll im wahrsten sinne des wortes für ihre teams.

https://thebiglead.com/2018/02/06/lebron-james-defense-lazy-rpm/

ah ja, im nba europa shop gibts 20% auf alle city edition produkte. hab mir knicks hoodie, lillard jersey und clippers shorts geholt. bei kickz gibts auch noch 20% auf alles im rabatt, hab mir dort u.a. magic hoodie und schröder jersey geholt. gibt noch einige andere jerseys, die dort momentan reduziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giannis ist da irgendwie raus. Der hat extrem nachgelassen, während James seit Wochen völlig abgeht.
Aber ich glaub‘ Harden ist an der Reihe.
 
Harden vor James und Davis und Oladipo, DeRozan, Durant und Curry vor Giannis noch, Bucks eigentlich ne Enttäuschung insgesamt, auch mit Giannis unterm Strich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


James Defense anzubringen und Harden vor ihm sehen.

<______<

ich wusste, dass das kommt...

harden spielt mittlerweile relativ okaye D. im pick & roll is er immer noch anfällig, weil er zu oft gamblet, aber im post verteidigt er umso besser, selbst bei mismatches.
james hingegen hat die saison plötzlich keinen bock mehr auf D, obwohl er elitär darin is. das is der unterschied.

bucks in der tat mal wieder unter den erwartungen, aber bei den ganzen verletzungen is es schwierig, stabilität zu entwickeln, und ihnen mangelt es immer noch an shooting. middleton trifft so schlecht dreier wie seit jahren nich mehr.
giannis spielt schon die ganze saison hindurch unnormal. die einzige wirkliche schwäche is sein unkonstanter dreier, die quoten schwanken da von monat zu monat schon krass.
letztes jahr hat westbrook den mvp titel doch auch bekommen, weil er ein ganzes team geschultert und auf einen niedrigen playoff spot gebracht hat. bei giannis soll das auf einmal nix mehr wert sein? er gehört ganz klar in die weitere mvp konversation.
 
Naja, er spielt a, im Osten und b, hat er Bledsoe, Middleton und (Parker) als teamamtes! Klar ist Giannis eine Maschine und er wird irgendwann einen MVP Titel gewinnen, aber dieses Jahr ist er definitiv noch zu weit weg...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




ich wusste, dass das kommt...

harden spielt mittlerweile relativ okaye D. im pick & roll is er immer noch anfällig, weil er zu oft gamblet, aber im post verteidigt er umso besser, selbst bei mismatches.
james hingegen hat die saison plötzlich keinen bock mehr auf D, obwohl er elitär darin is. das is der unterschied.

bucks in der tat mal wieder unter den erwartungen, aber bei den ganzen verletzungen is es schwierig, stabilität zu entwickeln, und ihnen mangelt es immer noch an shooting. middleton trifft so schlecht dreier wie seit jahren nich mehr.
giannis spielt schon die ganze saison hindurch unnormal. die einzige wirkliche schwäche is sein unkonstanter dreier, die quoten schwanken da von monat zu monat schon krass.
letztes jahr hat westbrook den mvp titel doch auch bekommen, weil er ein ganzes team geschultert und auf einen niedrigen playoff spot gebracht hat. bei giannis soll das auf einmal nix mehr wert sein? er gehört ganz klar in die weitere mvp konversation.


Ach nen F*** hebt Giannis die Bucks da aufn super Niveau, die wären wahrscheinlich auch ohne Giannis 8., der Westbrookvergleich passt ja mal gar nich und seine Schwächen sind weit aus größer als nur der Dreier. Er hat generell keinen guten Wurf von überall, aber das größte Problem sind seine schwachen Passfähigkeiten und sein schlechtes Decisionmaking und da war enttäuschend wenig Entwicklung dieses Jahr. Milwaukee hat vom Potential eins der besten Teams und hätte locker Top 4 Team im Osten sein müssen, hatten halt das ganze Jahr keinen richtigen Trainer leider.

Harden mit seiner unfassbar krassen TS Produktivität und stark verbessertern On Ball Defense gehört klar auf 1 als dominanter First Seed im Westen. James als Triple Double-Offense One Man Show seh ich dahinter, trotz teilweise wenig bis keiner Defense und mangelnden Leadertum, kriegen die Cavs ohne ihn nicht so viel hin. Dann kommt Davis, der an beiden Enden brachial spielt, dann gehören Durant und Curry auch vor Giannis, beide kratzen an 50/40/90, Durant ist zu einem der besten Two Way Player geworden (Giannis Defense überzeugt hauptsächlich in der Helpside nur) und Curry bleibt Kopf, Seele und Identität der Warriors und wichtigster Spieler. Und dann muss man dieses Jahr halt noch ganz klar Oladipo, DeRozan, Lillard und mMn auch Lamarcus Aldridge, Jimmy Butler, Joel Embiid und Rudy Gobert vor Giannis in der MVP-Diskussion picken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut mal eure Awards raus..

MVP: 1.Harden, 2.LBJ, 3.AD
MIP: 1.Oladipo, 2.Dinwiddie, 3.Drummond
DPOY: Gobert, Adams, Embiid
COTY: 1.Stevens, 2.Pop, 3. Casey/Brown/Spo/D'Antoni/Kerr/McMillan, auf jeden Fall akzeptiere ich keine anderen Meinungen als Stevens dieses Jahr, Kopfschuss für jeden, der was anderes behauptet.
ROY: 1.Simmons, 2.Mitchell, 3.Tatum
6th Man of the year: 1.Lou Williams, 2. Kelly Olynik, 3.Marcus Smart

All Rookie Team: Simmons, Mitchell, Kuzma, Tatum, Markkanen

All NBA Teams:
1st: Harden, Curry, Lebron, Aldridge, Davis
2nd: Lillard, Oladipo, DeRozan, Durant, Cousins
3rd: Irving, Westbrook, Butler, Giannis, Embiid

All Defense Team:
Butler, Roberson, Gobert, Adams, Embiid
 
gobert noch vor giannis? echt jetz? dann eher embiid, hat auch n paar spiele mehr gemacht als rudy.

in den ca. ein dutzend bucks-spielen, die ich in voller länge gesehen hab, hat giannis jedenfalls fast immer abgerissen und die bucks haben öfter gewonnen als verloren. am miesesten hab ich ihn in erinnerung gegen detroit vor ein paar wochen, wo er was ins auge abgekriegt hat.
ich hoff, die bucks kriegen diese offseason nen gescheiten coach.

harden gehört jedenfalls auf die 1. wird bestimmt keine einstimmige wahl, aber schon recht eindeutig.

mip muss eindeutig oladipo werden, da gibts keine zwei meinungen.
dpoy würd ich adams sagen. schade, dass roberson nich fit geblieben is, sonst wär er es bestimmt geworden.
coty wird denk ich doch casey. die raptors haben ihr spiel komplett erneuert. macht erst seit dieser saison wirklich spaß, denen zuzuschauen. den award kriegt in der regel ja immer 1. jemand, der entweder sein bereits gutes team aufs nächste spielerische level bringt wie eben casey zur zeit oder kerr vor zwei jahren 2. jemand, der aus nem vor saisonbeginn schlecht eingeschätzten team zur überraschung aller ein playoff-team macht (da könnte man nun nen case für mcmillan machen) oder 3. jemand, der bereits eh seit langem konstant seinen job extrem erfolgreich macht und eventuell noch obendrauf den titel holt (pop oder phil).
roty schwanke ich zwischen simmons und mitchell. mitchell is halt die größere überraschung, niemand hat damit gerechnet, dass er haywards platz als first scoring option füllen würde.
6th man lou, sehe olynyk und smart ebenfalls dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die jazz waren glaub ich zehn unter .50 trotz mitchells alle prognosen übertreffenden leistungen und sind mit Goberts rückkehr einfach instant ein top team geworden und die beste defense der liga, also wenn man da rein vom value für sein team geht, find ich schon. Natürlich ist Giannis viel versatiler und sky is the limit bei ihm, wie bei wenig andern nur, aber er ist trotzdem noch sau roh auch, trotz allem, was er schon zeigt und dann auch unterm strich sein team zu zu wenig wins geführt, wobei ich das halt eher noch auf das verkorkste coaching schieben würde, weil ich das team eigentlich ganz gut und nich so schlecht besetzt sehe.

Edt:

In jedem andern Jahr gerne Casey, aber Stevens hat VIER verfickte spieler ausm vorjahr, verliert im ersten spiel seinen vermeintlich wichtigsten spieler, hat ein komplett neues und blutjunges team und hat glaub ich trotz spurs und warriors lazaretten, die meisten ausfälle von allen teams zu beklagen, sehr viel auch noch irving und/oder horford, nimmt nahezu jede gegnerische offense taktisch ausm spiel, hat in historischer anzahl mit ingame und halftime adjustments -16 und höher zweite halbzeit comeback siege geholt und echt einen großteil der zeit hauptsächlich nur mit role und benchplayern, auch nur zwei siege schlechter als casey btw, für mich die Definition von Coty.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefühl, dass casey das rennen macht. auch weil er schwarz is und das sehr öffentlichkeitswirksam wäre, wenn ich ehrlich sein soll. andererseits haben die celtics halt die bessere cinderella-story wegen den verletzungen und so.
und wenn es nich diesmal stevens wird, dann eben innerhalb der nächsten paar jahre auf jeden fall mal. btw in der retrospektive echt lächerlich, dass spoelstra 12/13 übergangen wurde und karl gewonnen hat.

gleich texas derby, nais.
 
Zurück
Oben Unten