LP AK Ausserkontrolle - Panzaknacka (15.04.)

Was labert DramaKing eigentlich im Rooz Interview, dass "AK Ausserkontrolle" sein Künstlername wäre? Wenn die anderen was releasen wäre das dann "AK Fux" oder "AK Undacova". Hat er jetzt den Gruppennamen zu seinem Solo-Künstlernamen gemacht? Sehr verwirrend das Ganze.

hab es eher so verstanden, dass "AK" der name von dramaking sei und es dann "Fux Ausserkontrolle" oder "Undacova Ausserkontrolle" heißen müsste :D
 
das ding is glaub ich dass viele leute gar nich gepeilt haben dass ak ne gruppe is weil drama ja viele solotracks unter dem ak namen releast hat
der hat bestimtm eifnach kein bock gehabt ständig zu erklären dass er anders heißt und sich irgend ne komsiche erklärung dafür ausgedacht
 
hab es eher so verstanden, dass "AK" der name von dramaking sei und es dann "Fux Ausserkontrolle" oder "Undacova Ausserkontrolle" heißen müsste :D

Kann auch sein. Hatte mir das vor ein paar Tagen angeguckt, bevor ich hier reingeschrieben hab. Wusste nur noch, dass es verwirrend klang.

das ding is glaub ich dass viele leute gar nich gepeilt haben dass ak ne gruppe is weil drama ja viele solotracks unter dem ak namen releast hat
der hat bestimtm eifnach kein bock gehabt ständig zu erklären dass er anders heißt und sich irgend ne komsiche erklärung dafür ausgedacht

Ja, das vermute ich auch.
 
Im Nachhinein harte enttoischung das albung. panzaknacka und der Song mit Bonez gehn ab, Rest richtiger autoscooter rap mit Haus Maus reimen
 
Habs mir letztens auch mal angehört. Sind auf jeden Fall paar gute Tracks dabei und so attraktiv diese stumpfe Art auch ist, ist es mir insgesamt trotzdem zu eintönig. Bonez-Track, "Lafayette" und "2065" (irgendwie absurd, aber halt doch ein Hit) sind als einzige wirklich hängengeblieben. Kontra zum Glück auch mal wieder mit einem guten Part.
 
Finde das Album besser als erwartet. Er probiert ja recht viel aus mit Beats und Flows, hätte ihm nicht zugetraut, einem so vielfältigen Soundteppich gerecht zu werden. Paar Hits sind definitv dabei, "Lafayette", "2065" (gefällt mir mittlerweile komplett"), "Dope" (wobei die Hook etwas abfällt), "Sie laufen" und der Titeltrack gefallen mir am Besten. Auf die Dauer wird's zwar schon bisschen zäh, "6x8" hätte man mit den ganzen 2007er-Punchlines ("Schwänzen"-Wordplay :confused: ) gerne weglassen können. Schade auch, dass die älteren Songs nur auf der EP sind, kann mit denen nach wie vor am meisten anfangen ("Flexscheibe" ist einfach so ein Brett, eigentlich alle..). Insgesamt aber doch ein ordentliches Album.
 
Bis auf die Beats feier ich absolut gar nichts an denen. Finds ernsthaft auch erstaunlich, dass 2016 plötzlich wieder diese Pseudo-Gangster am Start sind. Ja, wir habens verstanden, ihr habt ganz krass das KaDeWe ausgeraubt, ihr seid richtig krasse Musiker - nur was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Wenns denn wenigstens noch gut gerappt wäre, leider Todesschrott
 
Finde das Album echt gut. Sind miese Bretter drauf.
2065 - für mich einer der besten Songs des Jahres
Dope
Lafayette
Gib ihm (ft. Fux)
District
Realer gehts nicht (ft. Bonez)
 
hab mri das album jez zusammen mit der ep ohen dreckige box angeln können und naja wirklich überzeugt bin ich nich
die flows sind killer so viel is schonma sicher und das ist schonmal ein fetter pluspunkt , kaum ein deutscher geht derzeit so ab wie drama
allerdings siehts ansonsten eher mau aus
die produktion ist zum beispiel ziemlich gesichtslos
das klignt zu sehr nach den tausend mal durchgenudelten standard deutschrap gangsta beatz und ist am ende auch alles zu ähnlich
in verbidnugn mit den flows funktionierne die meiste nebatz dennoch ganz gut aber es is eben nix dabei was heraussticht oder lust auf dauerrepeat macht. für zwei drei ma hören ist das in ordnugn danach wirds doch fad.
die hooks sind teilweise auch einfallslos bis hin zu nervig ("rein raus wie penis in Respektsperson und gangster in knast" oder wie die ging ... das klingt einfach dämlich oder gib ihm gib ihm F*** ihn F*** ihn) da wär es viel besser gekommen einfach gescrewte vocalsampels einzusetzen anstatt die selber einzurappen
bezüglich der texte bin ich auch eher enttäuscht ... während die ersten tracks noch detaillierte beschreibungen von einbruch und raubzügen hatten sind die texte jetzt viel allgemeiner gehalten
der einblick in das ganz eigene millieu von dramaking hat seine texte für mich besonders gemacht und jetzt hebt er sich textlich für mich kaum noch ab und erzählt das gleiche über jibit drehn kickdown rotterdam wie alle anderen auch....
teiwleise versucht er sich sogar an so battle punchliens und das geht komplett nach hinten los (deine freundin träutm von schwänzen und es geht nicht um schule oder so ein müll)
wahrscheinlich hängt das mit der fixierung auf technik zusammen ... viele texte wirken auf mich als wären sie nach dem baukastensystem zusammengesetzt, hauptsache die reimsturktur stimmt... sowas ist tödlich für g-rap athmosphäre wie man an diesem album auch gut merken kann
ähnlich wie bei der produktion gibt es textlich nämlich nichts einzigartiges und man bekommt nix geliefert was man nicht auch irgendwo anders hören könnte
durch die nichtssagenden texte und beatz hab ich auch teilweise das gefühl als würd ich den gleichen track 4 mal hören obwohl verschiedene songs gelaufen sind
die features nerven auch ... viele heir feiern ja bonez, für mich ist der ganz klar der schwächste bei 187 und hat auch im vergleich zu restdeutschrap nich viel zu bieten. kotnra der sozialarbeiter nervt auch nur und veysel rapt zu holprig
zu guter letzt bleibt mein für deutschrap derzeit allgemeingültiger kritikpunkt: abgesehn von 6x8 gibt es keinen track mit mehr als 2 parts und 6x8
besteht eigentlich auch nur aus mehreren aneinandergereihten einzel parts da ständig der beat wechselt ...
hier wurden einfach wieder raps die gerade mal ne ep füllen auf albumlänge gezogen

bei dem album wurde sehr viel potenzial verschenkt. das hätte ne 8/10 werden können und is jetzt doch eher ne 5/10
ich kann das album ne autofahrt lang pumpen udn feier es in der zeit dann auch aber danach ist auch wieder für längere zeit
die bonus ep fickt auf jeden fall das ganze album
 
Zuletzt bearbeitet:
MUSCHI UND SCHWANZ - REIN RAUS REIN RAUS!

da musste ich auch erstmal lachen. und es stimmt schon, dass in sachen eigenständigkeit mehr hätte gehen können. finde so ca. 2/3 der tracks gut und ein paar wenige richtig nice, aber mehr auch nich.
 
AK Ausserkontrolle - Immer wenn es Nacht wird (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten