1. Bühnenauftritt???

wie kommt man den so an auftritte ran? ich war bis jetzt nur auf freestyle sessions aber richtige auftritte hatte ich noch net. Wie seids ihr an die Auftritte rangekommen?

cu
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS
Ok da ich nun mal meinen ersten (openmicsessions aussenvor gelassen) hatte, kann ich ja mal Tipps geben hier:

1.) Unbedingt einen ernsthaften Soundcheck machen! Wenn etwas nicht stimmt oder euren Vorstellungen entspricht, unbedingt den Tontechnikern sagen! Das ist Grundvoraussetzung damit es gut läuft!
2.) Sprecht das Publikum an und bewegt euch auf der Bühne! Nicht stehenbleiben und steif sein! Einfach mal sagen dass sie mehr abgehen sollen etc. das ist nie falsch!
3.) SOlange die Beats gut sind müssen sie nicht fame sein!
4.) Freestylen kam sehr sehr gut an! Wenn man sich es also wirklich zutraut dann sollte man es machen!
5.) ABgeheN!!!

So das wären meine Tipps ;)

ich hätt auch wahnsinnig bock zu freestylen.
 
Original geschrieben von Manilo
wie kommt man den so an auftritte ran? ich war bis jetzt nur auf freestyle sessions aber richtige auftritte hatte ich noch net. Wie seids ihr an die Auftritte rangekommen?

cu


Ganz einfach. Fahr zur nächsten Stadt. Da gibts bestimmt mal so ein Talent tag!

Oder geh auf Jams und da werden meißtens Leute aufgefordert auf die "Stage" zu kommen und zu freestylen!
 
Das Wort zum Sonnabend

So, gestern war mein erster Gig, es war ein Open Air Festival und es lief echt total Fehlerfrei ab, der Soundcheck war schon super und Schiß oder so war garnicht (nichtmal im gernigsten vorhanden), wir gingen einfach auf die Bühne und haben geburnt, was aber wichtig ist ist vorher ordentlich zu proben, unser erster Gig war gleich eine ganze Stunde lang und diese Stunde haben wir eine Woche lang, jeden Tag durchgeprobt und am schluß war das Resultat echt super, wir haben auch gleich ein Angebot für einen weiteren Gig beckommen, also Proben, vernünftigen Soundcheck machen, abgehen und locker sein, wenn diese Kriterien erfüllt werden geht nichts mehr schief :)
 
Original geschrieben von Tintenkiller


ich finde das motivierend, weil es genau diese anspannung, texte vergessen usw. beschreibt...für mich ist das IRGENDWIE auch motivierend. zu sehen, dass es allen so geht...
Auf jeden Fall....Ich hatte vor zwei Jahren einen Auftritt (nur vor der Klasse) und war auch so aufgeregt, dass ich den Text, welchen ich eigentlich perfekt beherrschte, wieder vergaß und ablesen musste.
Den Text hab ich sogar noch ::D

Du bist DARÜBER ENTSETZT wie ich deine LIEDER ZERFETZ'/
Meist das LIEGT WIEDER AM CASH, doch ich verdien durch KIELER EXPRESS/
Rewind hat SPEED IN SEINEM SCRATCH und Cordes' BEAT IS THE BEST/
Ihr habt das LIED SCHON GECHECKT, du und rappen LIEBER NICHT JETZT/

:D und nochn paar Zeilen mehr...
 
Zurück
Oben Unten