splash! 19 (8. bis 10. Juli 2016)

Alter wer pfennigfuchst den auf Festivals rum?
emoji772.jpg
#PfandFür1Gledde
6145170.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hätte man diese "Künstler" nicht vor ein paar Jahren noch mit ner Mistgabel vom Gelände gejagt? War seit 5 Jahren nicht mehr da aber jetzt mal ernsthaft: Geht ihr dazu jetzt steil oder ist das so wie in diesem Atzenjahr dass das einfach nächstes Jahr wieder verschwunden ist?
 
Felix Ruhm

An unsere Zeltnachbarn im Gang vom Goldeimer:

Lieber Nachbar (einer von euch hieß Justin, einer Toni),
sehr ehrenwert von euch, einem Pärchen ca. eine halbe Palette Bier aus dem Zelt zu klauen. Leider haben wir euren Plan schon vorher bemerkt (nein, so eine Zeltwand ist nicht schalldicht) und ich habe bei nahezu jedem Bier, das ihr gestohlen habt vorher auf die Trinköffnung gepisst.

Ich hoffe, dass es Euch geschmeckt hat! Schöne Grüße und bis zum nächsten Jahr,

Eure Zeltnachbarn

ahnbare racheaktion
 
@LGoony wann kommt das ganze video?:D

bei minute 3
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
will euch vorwarnen, von 0:12 bis 0:25 is der unaussprechliche zu sehen und zu hören.

3:54 :cool:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hätte man diese "Künstler" nicht vor ein paar Jahren noch mit ner Mistgabel vom Gelände gejagt? War seit 5 Jahren nicht mehr da aber jetzt mal ernsthaft: Geht ihr dazu jetzt steil oder ist das so wie in diesem Atzenjahr dass das einfach nächstes Jahr wieder verschwunden ist?

Hast recht. Wenn man auch einfach vergleicht, wie Frauenfeld bucht, und wie splash bucht & pusht...

Aber scheinbar ist sowas "der Nerv der Zeit"
 
oder ist das so wie in diesem Atzenjahr dass das einfach nächstes Jahr wieder verschwunden ist?

Es bleibt zu hoffen. Meine ganze Hoffnung liegt darin, dass die Veranstalter für's 20 Jahre Jubiläum einfach nur Gage sparen wollten und dafür nächstes Jahr richtig liefern.
 
@Munichs_finest
Wobei die roots nichtmal ansatzweise das standing haben wie Outkast.
Im Endeffekt kennst die Roots in Deutschland nicht. Sind dementsprechend auch ziemlich untergegangen als Headliner. (es war augenscheinlich gerade mal der 1.wellenbreche 'voll')
Ich wünsche mir halt 3 wirkliche Headliner. Und nicht so Schmutz wie wiz der jedes Jahr gefühlt da ist.
Sehe Casper ziemlich save nächstes Jahr am start..
 
hatte immer das gefühl, dass the seed 2.0 ein megahit war. :D war das nur in "unseren" kreisen bekannt?
 
Hm, war doch auf jedenfall auch in der Alternative Ecke ein Hit. Ob in der Dorfdisse im Allgäu zwischen Rage Against The Machine und The Prodigy oder im Underground in Köln.
 
Das Lineup vom 10 jährigen war für damalige (also 07) verhältnisse und das was im vorfeld lief (insolvenz, save splash, umzug, dies das) schon sehr cool.

roots, snoop (war dann leider eher so meh), dilated, la familia, fk reunion, IAM, emc, papoose, boy better know, buraka som sistema, peanut butter wolf, snaga & pillath, roll deep, david rodigan, aloe blacc & guilty simpson, kiz, talib, tok, redman, wiley, cas, rjd2, dann gabs noch soundclash und diverse hochkarätige dancehall soundsystems... gabs da eigtl. noch die mzee bühne in pouch?

Also da wurde schon verhältnismäßig aufgefahren vom Lineup her. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass man sagt man holt Kanye und dann halt was das restbudget hergibt, sondern halt eher wieder bezahlbares und auf tour befindliches Amimaterial holt, vielleicht auch mal wieder einen richtigen "Kracher" wie Outkast (wobei Roots da für mich durchaus ne ähnliche Gewichtsklasse sind, jimmy fallon sei dank siehst die ja auch nicht mehr so oft) und dazu deutschrap "specials".
EinsZwo kannst doch schon die Uhr nach stellen, dass am start sein werden, warum auch immer könnte ich mir ne Aggro reunion in original besetzung oder sowas in der art vorstellen oder og sekte weil neues sido album, 15 jahre der beste tag meines lebens von savas oder gleich optik reunion mit dem dessen name nicht genannt werden darf...

Bei Roots war es megaleer. Traurig einfach nur, mit der beste Auftritt dieses Jahr. Splash 10 war mein erstes Splash, mzee-Bühne gab es da meines Wissens nach nicht.
Wenn man - realistische - Line-Up-Wünsche hat, versucht das Splash auf jeden Fall folgendes:
Casper mit Klausel, "So perfekt" nicht spielen zu dürfen
Taktloss aus Rap-Rente holen
MOR-Reunion
Future
Wacka Flocka Flame
Eins Zwo
Bushido zweites Splash, gerne auch Aggro-Reunion
Auf jeden Fall irgendeinen Franzosen (Sefyu, Soprano, IAM)
Ami Classic (Nas, Wu Tang (auch wenn live meist nicht so geil), Meth & Red, Mobb Deep)
UK Rap (The Streets, Dizzee Rascal etc.)
Mega-Headliner (Jay-Z)
The Roots (gerne wieder!)
Major Lazer
Flatbush Zombies oder anderen Ami-Act, der noch Bock auf Live-Shows hat
Run The Jewels (waren noch nie da!)
187 mit Headlines-Slot und LX in Freiheit
Kool Savas mit Bedingung, nur Songs vor der Jahrtausendwende

oder so in der Art....
 
Zurück
Oben Unten