Feedback MZEE-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derBO

Senior Member
Registriert
11. März 2006
Beiträge
532
- Einbeziehung von Rap außerhalb Deutschlands
- Videointerviews
- 70% der reviewten Alben irrelevant. Meinetwegen in nen anderen Bereich verschieben a la Newcomer, Diverse oder so
- Abschlussbewertung in Form von Pimpcupskala (1 bis 5)
- neuartige Entwicklungen berücksichtigen und nicht zum x-ten mal Torch erwähnen
- Einbeziehung der Forumsmember. Der Großteil der bereits jahrelangen aktiven MZEE-User hat mehr Ahnung von der Materie als viele Rap-""""Reporter""" da draußen (und mehr Humor)
 
Ernsthafter Vorschlag:

Dieses Beats1 von Apple ist genial, wie sich gestern im 'What A Time To Be Alive' Thread zeigte. Wer's nicht kennt - kostenloser Premierenlivestream von Releases, public listening.

Das in der Form auf MZEE am Releasetag um Mitternacht mit dazugehöriger Livediskussion im Forum wäre einmalig, würde User, Clicks, Traffic und Relevanz akquirieren. Das sollte sich doch zumindest mit kleineren Releases arrangieren lassen und würde den Fokus ausnahmsweise auf die Musik lenken. Würde mich da mit deinen Kontakten sehr intensiv drum bemühen, ernsthaft.

@Ralf Kotthoff (ForumMaster)
 
- die ansicht per smartphone ist bei mir scheisse...jedes bild einer review sieht gleich aus.
- mehr auf ampli&forum hören
- mehr videos anstatt texte.
- dafür ein casting für einen moderator/in starten und vom forum aussuchen lassen. wer hier besteht, besteht überall!
 
Pimpcupskala :D:D:D:D:D

Ernsthafter Vorschlag:

Dieses Beats1 von Apple ist genial, wie sich gestern im 'What A Time To Be Alive' Thread zeigte. Wer's nicht kennt - kostenloser Premierenlivestream von Releases, public listening.

Das in der Form auf MZEE am Releasetag um Mitternacht mit dazugehöriger Livediskussion im Forum wäre einmalig, würde User, Clicks, Traffic und Relevanz akquirieren. Das sollte sich doch zumindest mit kleineren Releases arrangieren lassen und würde den Fokus ausnahmsweise auf die Musik lenken. Würde mich da mit deinen Kontakten sehr intensiv drum bemühen, ernsthaft.

@Ralf Kotthoff (ForumMaster)

152293.jpg
152293.jpg
152293.jpg
 
Vielleicht sollte man auch mehr auf Lifestyle setzen. So einen Scheiß wie "Sneaker des Monats" oder so.
Wenn man etwas unterhaltendes machen möchte, dann vielleicht "Peinlichkeit der Woche/des Monats". Dort wird dann halt der peinlichste D-Rap Moment der Woche/des Monats vorgestellt und vielleicht sogar kritisch hinterfragt.

Die Vorschläge können ja sogar aus dem Forum kommen und das letzte Wort hat dann die Redaktion.

Sowas gibt es nämlich noch nicht, soweit ich weiß.

:thumbsup:

"Releases der Woche" powered by dem mit besten Ort (true story) für kicks im deutschsprachigen Netz (sneakerthread). Selbiges für videospiele und wenn man dann ganz verrückt ist gibts 1mal im monat 1 kochvideo ohne gelaber sondern nur die einzelnen schritte aneinander gecutted, dazu entspannte mucke im hintergrund. Ist ja nicht so, dass es hier nicht schon leute gibt die step by step rezepte machen.

Lifestyle-Magazine laufen doch wie sonstwas, also wieso sollte man das nicht auch noch mitnehmen?
Genau das ist es doch, was allen anderen Magazinen fehlt. Wenn man dann noch gute Schreiber hat, kommen die Leute auch gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn sogar DER die neue seite nicht feiern kann, muss ja was schief laufen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kolumne von raper, pumpen mit snooc, rechtsberatung von gee mit herz, fußball mit rudesounds, mangas malen mit rabbi, serienabend mit k-mono

alles interessanter als der ganze scheiß auf der mainpage, wird sich sowieso keine sau anschauen und ich weiß nicht wie man ernsthaft so verballert sein und den relaunch für gelungen halten kann. habe da ungefähr 100 uninteressante reviews von irgendwelchen randoms gesehen. dann eine reportage über ralf. wer soll sich das durchlesen und wer ist die zielgruppe? ich weiß auch gar nicht, warum ich hier poste, geht mich ja nix an, aber immer so zu tun als wäre das forum so der mongoteil von mzee und die mainpage jetzt der krasse shit xdd na dann viel erfolg
 
krass innovativ die startseite auf jeden fall

darauf hat die gesamte hiphop community jahrelang gewartet
 
Premiere mit dem neuen Kurdo Album. Dazwischen Statements zu den Tracks von ihm. Und Post der Woche Voting.
 
realtalk: hier sind etliche Vorschläge gefallen, die weitaus spannender sind als "einfach ein weitere typische Deutschrap Seite"


an Daffys Kritik war meines Erachtens auch eine Menge dran:

v.a. fragt man sich, wer die zielgruppe vom neuen mzee ist wenn man den text liest... 28-40 jährige?
wenn das die Zielgruppe sein soll, sind solche kurzen reviews aber eben auch fehl am Platz. dann lieber drei Artikel anstatt zwanzig reviews (oder in kurz: so ziemlich das, was auf allgood bereits gemacht wird).

hätten sie zb geschrieben, dass hier früher bushido seitenlange hass-texte gepostet hat, money boy durchgestartet ist, legendäre savas/eko-tracks ihren ursprung haben und kollegah trotz chart-alben noch jede menge lyrics gepostet hat... wär doch für junge potentielle klick-geber interessanter als irgendwelche torch-auftritte.
es geht doch um "Alleinstellungsmerkmale". und das von MZEE ist eben die Tatsache, daß dieses Forum tatsächlich gewissen Einfluß auf die Entwicklung von "Deutschrap" hatte (vor allem fehlt da ja sogar noch der ein oder andere Name, der hier früher mal aktiv war).


wer das im Endeffekt zum Beispiel ganz gut zu machen scheint, ist rapupdate: man kann vom absurden Kommentarbereich usw. halten was man will. aber man hat zumindest das Gefühl, daß die Macher der Seite genau das als Marschrichtung angenommen haben und bedienen - salopp: die Leute wollen Artikel, unter denen sie sich über Toony, Fler und Kay One austoben können ... dann sollen sie die auch bekommen.

(und analog dazu würde das für MZEE heißen, daß - wenn man doch ein sehr aktives Forum im Hintergrund hat - man das doch im Idealfall auch irgendwie nutzen sollte. zumindest bisher hat man aber das Gefühl, daß das Seite komplett am Forum vorbei konzipiert wurde und sogar - wie anderswo auch schon geschrieben wurde -, daß das Forum den Machern fast ein wenig unangenehm ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten