Bosnischer / Kroatischer / Serbischer Hip Hop !!!

SMG_Slaving8

Altgedient
Registriert
14. März 2005
Beiträge
6.183
Hi Folks !!!

Hab gezappt und gezappt , aber nicht wirklich viel gefunden !!!

Ich bin auf der suche nach "Bosnischer / Kroatischer / Serbischer Hip Hop" , hab zwar schon einige Trackz und auch schon was auf Bosnisch gekickt . Würde aber gerne mehr von dem Shiat hören .

Wer seiten kennt , Forums etc. her damit . Alles was auf Mzee und im Netz die Runde macht , alllles her damit :D !!!

Wäre Tight von euch !!!

Peace
SMG
 
Schick mir wenn du magst per PM deine msn-Addy und ich kann dir einige Tipps geben und auch nen von mir geschriebenen Bericht über bosnischen HipHop...
 
Ok, kann ich machen, könnte dir aber auch paar tracks schicken.


Also in Kroatien sind die besten Tram 11, haben sich aber aufgelöst und bestanden aus den jetzigen Solo-Künstlern General Woo und Target.
Die Alben "Covjece ne ljuti se" und "Na vrucini gradskog asfalta" sind Pflicht für jeden HipHop-Fan. Harter Straßen-Sound aus Zagreb, die Beats sind sogar weltweit gesehen mit das beste. Produziert von Baby Dooks und Koolade, die u.a. schon für Samy Deluxe, KC da Rokee, D-Flame, Masta Ace, Das EFX und Erick Ermon von EPMD produziert haben.

Dann gibts noch Nered, der das Image des harten Mannes hat und Stoka, einen Enterntainer.
Dazu noch Bolesna Braca(bestehend aus Baby Dooks und Bizzo), die kranken Spaß-Rap machen und deren Alben "Lovci na subare" und "Radio Fanfara" ebenfalls ziemlich abgehen.
Das sind so ziemlich die wichtigsten aus Kroatien, die anderen Länder mach ich 'n anderma....

Peace
 
haha,ich kann einen bosnischen satz ..."tvoja mama smrdi na ribu" und "tvoja mama smrdi na svinjo" :D :D

...hab noch nie rap aus der richtung gehört wär aber ma ne überlegung wert.
 
Hochladen werde ich nichts!
Kannst auf www.fmjam.com nachschauen, dort gibts einige Download-Tracks. Empfehlen kann ich vor allem Edo Maajka - Mahir i Alma. Jeder, der die Sprache versteht, wird sagen, dass das mit der beste Story-Telling-Song überhaupt ist.

Hab nen langen Bericht über Bosnischen hipHop verfasst und da sind auch Übersetzungen dabei, der wird in ein paar Tagen online sein.


Die CD "Vrucina gradskog asfalta" von Tram 11 ist das beste überhaupt, was es beat-mäsig aufm Balkan gibt, die solltest du dir bestellen oder unten kaufen. Gibts in jeden Plattenladen unten oder auf Versandsseiten...
Checkt ma diesen Clip von Tram 11 ab: http://www.youtube.com/watch?v=1Mwh4yBD2_U&search=tram 11

Oder diesen Represent-Track von Stoka:
http://www.youtube.com/watch?v=IEnj-8bVLeA&search=tram 11
 
Carlito1986 schrieb:
Hochladen werde ich nichts!
Kannst auf www.fmjam.com nachschauen, dort gibts einige Download-Tracks. Empfehlen kann ich vor allem Edo Maajka - Mahir i Alma. Jeder, der die Sprache versteht, wird sagen, dass das mit der beste Story-Telling-Song überhaupt ist.

Hab nen langen Bericht über Bosnischen hipHop verfasst und da sind auch Übersetzungen dabei, der wird in ein paar Tagen online sein.


Die CD "Vrucina gradskog asfalta" von Tram 11 ist das beste überhaupt, was es beat-mäsig aufm Balkan gibt, die solltest du dir bestellen oder unten kaufen. Gibts in jeden Plattenladen unten oder auf Versandsseiten...
Checkt ma diesen Clip von Tram 11 ab: http://www.youtube.com/watch?v=1Mwh4yBD2_U&search=tram 11

Oder diesen Represent-Track von Stoka:
http://www.youtube.com/watch?v=IEnj-8bVLeA&search=tram 11


FETTTTTTT , dank dir !!!
 
Man könnte noch Sha-Ila dazuzählen, mit den geklauten Beats von DMX oder Lil' Kim :)

Für serbische Verhältnisse doch ganz gut *lol*
Ihr wisst was das heißt :D
 
Zocci.Miletic schrieb:
Man könnte noch Sha-Ila dazuzählen, mit den geklauten Beats von DMX oder Lil' Kim :)

Für serbische Verhältnisse doch ganz gut *lol*
Ihr wisst was das heißt :D

was heisst den bitte für serbische verhältnisse ganz gut???

zieh dir mal VIP rein (bassivity music --das einzige richtige hiphop label auf dem balkan) oder marcello...oder ajs nigrutin,struka,lud,beogradski sindikat,bad copy ......43/23 barabo:)

die besten mc´s unten(balkan) sind rexxona(VIP), edo maajka, frenkie, ajs nigrutin!

du vogel:)
 
S.E.R.B. schrieb:
was heisst den bitte für serbische verhältnisse ganz gut???

zieh dir mal VIP rein (bassivity music --das einzige richtige hiphop label auf dem balkan) oder marcello...oder ajs nigrutin,struka,lud,beogradski sindikat,bad copy ......43/23 barabo:)

die besten mc´s unten(balkan) sind rexxona(VIP), edo maajka, frenkie, ajs nigrutin!

du vogel:)


Also, wenn ich etwas wie Tram 11 oder Edo Maajka oder Frenkie höre, und mir danach Sha-Ila reinpfeife... Naja, da liegen welten dazwischen, sowohl was Text, Storytelling und vor allem Beats angeht...

Aus Serbien an sich ist der Hip Hop nicht so gut wie aus Kroatien oder Bosnien... Aber das geht schon klar! Ich dreh trotzdem Sha-Ila mit "Pridji" Voll auf in meinem Auto und chill durch die Stadt!!!

Aber der allerbeste, ungeschlagene MC ist und bleibt Edo Maajka!!! Da stimmt einfach alles!!!! WHOA! Da können sich einige Deutsche Künstler verstecken was flow und Beats angeht!!!

TO MI RADI BRATE!!! :D
 
Voll die geilen infos bekommen , ich danke euch schonmal bis hier hin . Waren echt mal geile Trackz dabei . " Sarajevo Kidz" war bisher am besten !!!

gruss
SMG
 
Zurück
Oben Unten