Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Naja, das behauptest du jetzt einfach. Aber im Grundgesetz steht, soweit ich das beurteilen kann, nirgendwo, dass eine bestimmte Religion gegenüber einer anderen bevorzugt werden soll. Vielmehr macht der Text den Eindruck, dass das ausdrücklich nicht der Fall sein soll.
 
Klar behaupte ich das nur, aber kann mir halt gut vorstellen dass, sollte es da mal wirklich zu einem Rechtsstreit Muezzin vs. Kirchenglocke kommen, es eine stichhaltige Argumentation ist juristisch gesehen, sich auf die seit langem vorherrschende Kultur zu berufen. So im Sinne eines Gewohnheitsrechts oder so.
kann das ein Jurist jetzt mal aufklären bitte
 
Klar behaupte ich das nur, aber kann mir halt gut vorstellen dass, sollte es da mal wirklich zu einem Rechtsstreit Muezzin vs. Kirchenglocke kommen, es eine stichhaltige Argumentation ist juristisch gesehen, sich auf die seit langem vorherrschende Kultur zu berufen. So im Sinne eines Gewohnheitsrechts oder so.
kann das ein Jurist jetzt mal aufklären bitte
Dann hab ich dazu abschließend nur zu sagen, dass es mir neu wäre, wenn sich sowas mit geltendem Recht vereinbaren ließe und ich der Auffassung bin, dass man sich in dem Fall für eine Änderung der rechtlichen Situation einsetzen sollte, damit alle Religionen vor dem Gesetz gleich sind. Ich will in einem säkularen Staat leben, der zwar jedem erlaubt zu glauben, was er möchte, aber sich nichts von dem Quatsch auf die Fahne schreibt.
 
säkulärer staat und existierende kirchensteuer ist aber ein widerspruch in sich, also ziehst du besser um oder
 
wenn man grundrechte gegeneinander abwägt können kulturelle überlegungen schon eine rolle spielen
das könnte einen einfluss auf die ergebnisse von muezin religionsfreiheit gegen handlugnsfreiheit und krichenglocken religionsfreiheit gegen handlugnsfreiheit haben
das ist jetzt aber auf die schnelle schwierig aufzulösen
 
hier gehts ja nicht nur um religionsfreiheit, sondern auch um das was das volk will, wenn die mehrheit sich gegen muezzinrufe ausspricht, sollte man dem schon ne gewisse bedeutung beimessen, erstens weil demokratie und zweitens um den öffentlichen frieden nicht zu gefährden.

das einfachste wäre wirklich wenn es dazu ne volksabstimmung geben würde, da müsste auch keine partei den schwarzen peter haben in dem sie sowas zu lässt oder verhindert.
 
Kurz nachdem das nächste höherrangige Mitglied der britischen Labour Party dadurch aufgefallen ist Israel doch in die Mitte der USA zu verlegen, was sich in eine lange Reihe von antizionistischen/ antisemitischen Äußerungen von Labour Party Mitgliedern einreiht, macht der eklige Antisemit und ex-Londoner Bürgermeister auch sein Maul auf und beschreibt Hitler als Unterstützer des Zionismus.

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/04/28/ken-livingstone-suspended-labour-party-anti-semitism/
 
Aber dass es in der Labour Party ein paar Idioten gibt, fällt dir auch erst seit Corbyn auf. Und wenn er wieder weg ist, ist alles wieder cool oder?
 
Aber dass es in der Labour Party ein paar Idioten gibt, fällt dir auch erst seit Corbyn auf. Und wenn er wieder weg ist, ist alles wieder cool oder?

Nö, ist aber eigentlich auch logisch, da linke Parteien eben das antizionistische Pack anziehen wie Glühbirnen Motten. Die Diskussion kocht zudem aktuell auch in UK ziemlich hoch.
 
Nö, ist aber eigentlich auch logisch, da linke Parteien eben das antizionistische Pack anziehen wie Glühbirnen Motten. Die Diskussion kocht zudem aktuell auch in UK ziemlich hoch.
Es handelt sich beim ersten Beispiel ganz offenbar um einen harmlosen Witz.
Last month, Naz Shah MP became one of the most high-profile cases to date in the ‘antisemitism’ scandal still shaking the Labour leadership. Shah was suspended from the Labour party for, among other things, reposting an image on Facebook that was alleged to be antisemitic. The image depicted a map of the United States with Israel superimposed, and suggested resolving the Israel-Palestine conflict by relocating Israel into the United States. It has been reported that Shah got the image from Finkelstein’s website. I spoke with Finkelstein about why he posted the image, and what he thinks of allegations that the Labour party has a ‘Jewish proble

Did you create the controversial image that Naz Shah reposted?

I’m not adept enough with computers to compose any image. But I did post the map on my website in 2014. An email correspondent must have sent it. It was, and still is, funny. Were it not for the current political context, nobody would have noticed Shah’s reposting of it either. Otherwise, you’d have to be humourless. These sorts of jokes are a commonplace in the U.S. So, we have this joke: Why doesn’t Israel become the 51st state? Answer: Because then, it would only have two senators. As crazy as the discourse on Israel is in America, at least we still have a sense of humour. It’s inconceivable that any politician in the U.S. would be crucified for posting such a map.
.
https://www.opendemocracy.net/uk/ja...h-scholar-behind-labour-s-antisemitism-scanda
 
Und geschlossen marschiert die antisemitische Front am 1. Mai durch Berlin.

#linke

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da laufen ein paar Trottel mit, die den Bogen überspannen und du und deine antideutschen Freunde machen eine Schmutzkampagne draus. Wir reden hier über Nebensächlichkeiten, nicht über Rassismus. Natürlich wurden die Pro-Israel-Demonstranten nicht aufgrund von Judenhass, sondern aufgrund der Wut auf ein illegitimes Besatzungsregime "angegriffen". Das mag ja unschön sein. Aber es ist eben auch nichts anderes, als wenn vor 25 Jahren ein paar Schwarze Pro-Apartheid-Demonstranten "angegriffen" hätten.
 
Ich kann mich nie entscheiden wen ich beschissener finden soll, antiimps oder antideutsche. Finds auf jeden Fall lustig wie sie sich immer gegenseitig abfucken. Mehr davon :D

Dabei haben sie doch mit ihrem Selbsthass einen so gewichtigen gemeinsamen Nenner...
 
Ja? Ich weiß nicht, aber ich hasse mich eigentlich nicht. Ich find mich sogar ziemlich geil. Und ich glaub nicht mal, dass man sich selbst hassen muss, wenn man als Deutscher Deutschland hasst. Antideutsche neigen im Gegenteil eher zu einem ausgeprägten Narzissmus. Ich stelle jedenfalls immer wieder pathologisch-selbstverliebte Schwafelneurose im fortgeschrittenen Stadium fest.
 
schließen sich narzissmus und selbsthass eigentlich aus? kann das nicht auf verschiedenen ebenen irgendwie nebeneinander existieren? so à la "eigentlich bin ich mega geil, weil ich die welt besser verstehe als alle anderen, aber ich hass mich dafür, dass ich immer noch politiologie im 16. semester studiere anstatt was sinnvolles zu tun"?
 
Zurück
Oben Unten