LP Caput - Intensiv /Mit mir oder gegen Mich (19.06.2015)

warst du 1 optik soldier?
gib zu broder du hast auch noch mindestens 1 optik shirt in dein schrank

ich habe dieses hier
ercandize300805.jpg
 
Könnte legendär sein,die Ausschnitte am Anfang sind schon mal gut.Guckt das mal einer für die Community:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

alter ich könnt mich schiessen über den schnauzer von caput. es gibt ja leute, denen sowas steht, aber er sieht einfach so aus wie ein türkischer gemüseverkäufer, der jeden donnerstag auf dem iserlohner wochenmarkt auberginen verkauft:D
 
Der einzig gute bei Optik neben Savas war SD,aber der wurde ja auch vergrault.
 
Der einzig gute bei Optik neben Savas war SD,aber der wurde ja auch vergrault.

ha ha schon krass wieviele schwache rapper im rückblick bei der optik army waren: amar, dirty sd:D,caput der auberginen-verkäufer, der überausnervige r&b barde moe sizzlack. puuuh wirklich ein haufen:shit:
 
ha ha schon krass wieviele schwache rapper im rückblick bei der optik army waren: amar, dirty sd:D,caput der auberginen-verkäufer, der überausnervige r&b barde moe sizzlack. puuuh wirklich ein haufen:shit:
sinan, franky kubrik, optik schweiz/russia, kaas, ercandize :D ahahahahaha fuck man
 
Für mich ist SD alles andere als ein "schwacher Rapper". Aber im Grunde hast du recht,Savas hat nur eine Vetternwirtschaft betrieben,welche ihm dann labletechnisch den Kopf gekostet hat.Ohne Savas würden Leute wie Caput einen Bekanntheitsgrad von 10 Fb-Fans haben.
 
Für mich ist SD alles andere als ein "schwacher Rapper". Aber im Grunde hast du recht,Savas hat nur eine Vetternwirtschaft betrieben,welche ihm dann labletechnisch den Kopf gekostet hat.Ohne Savas würden Leute wie Caput einen Bekanntheitsgrad von 10 Fb-Fans haben.

na ja schwach vielleicht nicht gerade, aber ein guter ist er auch nicht der s.diddy. kann mich da an keinen track mehr erinnern. haste da was gutes ??? ja gut, aber im prinzip hast du das bei allen großen rapper in deutschland, die ein label aufgemacht haben wie azad, samy, curse und co., die dann immer gemacht haben als wär ihr camp die neuen ruff ryders oder so:thumbsdown::D

@abfuck: schmeiss nicht franky da rein, der ist geil:thumbsup: und die alten erc sachen sind auch cool.
 
Ja stimmt,die Lables die wirklich erfolgreich waren/sind,wurden von Leuten geleitet,die selber nicht aktiv waren wie Selfmade oder Aggro (zähle SlickOne nicht als Rapper)
Also ich finde das Sd Album 21 Gramm sehr gut,auch die Featureparts auf Optik-releases überzeugen durchwegs.Wenn man einfach nur Sdiddy bei Youtube eingibt,kommt genug guter Stuff,da kann man sich ruhig mal durchklicken.Man muss halt auf den Style stehen.Gerade auch auf dem Tape von Eko gegen Savas hat Sd extrem rasiert.
 
na ja schwach vielleicht nicht gerade, aber ein guter ist er auch nicht der s.diddy. kann mich da an keinen track mehr erinnern. haste da was gutes ??? ja gut, aber im prinzip hast du das bei allen großen rapper in deutschland, die ein label aufgemacht haben wie azad, samy, curse und co., die dann immer gemacht haben als wär ihr camp die neuen ruff ryders oder so:thumbsdown::D

@abfuck: schmeiss nicht franky da rein, der ist geil:thumbsup: und die alten erc sachen sind auch cool.
ja die abs sachen. solo war er immer 1 fisch
 
wollt ihr ernsthaft, dass der thread noch ne vierte seite kriegt?
 
Ja stimmt,die Lables die wirklich erfolgreich waren/sind,wurden von Leuten geleitet,die selber nicht aktiv waren wie Selfmade oder Aggro (zähle SlickOne nicht als Rapper)
Also ich finde das Sd Album 21 Gramm sehr gut,auch die Featureparts auf Optik-releases überzeugen durchwegs.Wenn man einfach nur Sdiddy bei Youtube eingibt,kommt genug guter Stuff,da kann man sich ruhig mal durchklicken.Man muss halt auf den Style stehen.Gerade auch auf dem Tape von Eko gegen Savas hat Sd extrem rasiert.

ich hab damals gar nicht mehr mitbekommen, dass der auch bei german dream war:eek: das ist jo so wie wenn du von dortmund nach schalke gehst:D ja wie gesagt einzelne tracks von dem kann man sich sicher geben, aber wäre auch keiner von dem ich mir ein album holen würde bzw. hören würde.
 
Ist wie überall halt geschmackssache :)

Für mich : Sdiddy >>>>>>> (Ercandize*Francky Kubrick*Sinan*Caput*Amar*Spontan)²
 
Schnurrbart hin oder her, scheint hier ja für einige viel wichtiger zu sein, als die Mukke. Wie hier schon gesagt, würden alle ausrasten, wenn es ein Haft- oder Xatar-Hologramm geben würde. Gute Idee!
Zur Musik: Deutschrap ist 2015 einfach zu vielfältig und eigenständig geworden, um eine deutsche Tupac-Kopie von der Masse abheben zu lassen. Mir ist jetzt kein einziger Track großartig im Gedächtnis geblieben, wobei die Hook zu "Wand" im Gedächtnis geblieben ist, weil es von der Betonung eben 1:1 Tupac ist (doch ich spreche mit ner Waaaaand). Als Optik die "große" Zeit hatte (wirklich gerissen haben sie ja nichts, kamen ja kaum Alben raus), hatte Caput den Hype, um zumindest gut zu charten und sich einigermaßen nen Namen zu machen. Leider kam da ja jahrelang GAR NICHTS (oder sind die Debut-EP und EIN ganzes Mixtape labeltauglich?)
Savas hat seine Künsler entweder nicht richtig vermarktet, oder ihnen zu wenig in den Arsch getreten oder beides.
In der heutigen Zeit kannst du nicht einfach den gleichen Film wie vor 10 Jahren fahren, da muss schon mehr kommen, dazu ist die Qualität und die Bandbreite einfach zu krass geworden. Album wird vielleicht charten, aber ich glaube nicht hoch, immerhin wurde es im Optik-Style ja schon um 2 Monate verschoben. Manchmal bleibt eben doch alles beim Alten.
 
caput hat neben der ep und dem mixtape auch ein album bei optik rausgebracht. raptechnisch brauchte sich von den allen auch keiner verstecken. das problem is halt nur, dass die damals und erst recht heute, fuer die breite masse keine interessanten charaktere dargestellt haben oder irgendein alleinstellungsmerkmal hatten und bei den meisten die arbeitsmoral gefehlt hat oder halt andere dinge wichtiger waren.
 
caput hat neben der ep und dem mixtape auch ein album bei optik rausgebracht. raptechnisch brauchte sich von den allen auch keiner verstecken. das problem is halt nur, dass die damals und erst recht heute, fuer die breite masse keine interessanten charaktere dargestellt haben oder irgendein alleinstellungsmerkmal hatten und bei den meisten die arbeitsmoral gefehlt hat oder halt andere dinge wichtiger waren.
das ist halt eben das problem, wenn ein bekannter rapper ein label aufmacht und dann dort die jungs aus seiner crew hochbringen will. weiss noch wie damals alle so total ignorant und arrogant auf dem film waren, dass die leute aus ihrem camp die geilsten rapper der welt sind:rolleyes:bestes beispiel ist doch sav und eko, auf einmal ist eko durch die decke geschossen und direkt gab es streit. das ist halt immer das problem, wenn jemand größer wird als du selbst. es gibt natürlich auch gegenbeispiele, aber die sind eindeutig in der minderheit. war ja halt auch damals cool, wenn man was eigenes hatte und dann kam ja diese welle, wo auf einmal alle labels schliessen mussten.
 
Zurück
Oben Unten