Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Tut mir leid, wenn das eine totale dämliche Anfänger-Frage ist.
Meine Verteidigung: Es gibt immer ein erstes Mal :oops:

Ich würd gern bei Comdirect anfangen Trailing Stops zu setzen. Bisher hab ich die Kurse immer selbst sehr häufig beobachtet, dass ich das nicht für nötig gehalten habe.

Als ich gerade den ersten Stop einrichten wollte, kamen mir direkt zwei Fragen:
1. Warum muss ich zusätzlich selbst ein Limit (siehe rote 1) angeben? Definiert der "Trailing Abstand" nicht genau dieses Limit?
Angenommen mein Wertpapier notiert gerade bei 100€ und der Wert wird (zur Vereinfachung) in nächster Zeit nur noch sinken.
Ich möchte, dass dann bei 80€ verkauft wird. Folglich setze ich als Trailing Abstand 20%. Was (und warum?) soll ich dann als Limit setzen...80€ oder 100€?
2. Welchen Mehrwert könnte man durch die optionalen Handelshinweise haben?

Wenn es sonst noch etwas zu beachten gibt; immer her mit den Infos :)

Edit:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der "Geschwindigkeit" in der Comdirect die Limits ausführt? So selten wie die da meine Kurse aktualisieren, hab ich nicht so ganz großes Vertrauen für den Ernstfall :confused:

trailingstop.jpg
 
Vorsicht Anfänger meinung, aber würde behaupten so trading Applikationen diverser Banken sind nicht zu empfehlen wenn du wirklich tiefer in die Materie einsteigen willst, denn wie du schon richtig gemerkt hast sind die alle sehr sehr langsam bezüglich aktueller kursschwankungen und eher für den Herr Müller aus der Nachbarschaft der 5000 Euro in BMW Aktion hält weil er halt schon immer BMW fährt und die Anteile auch die nächsten 10 Jahre behalten wird.
Ich benutze 212 trading für mein Demo Depot Und würde behaupten dass ist ganz ordentlich! (bitte berichtigen falls ich quatsch erzähle).
Bei der Limit frage würde ich behaupten es handelt sich dabei um ein stop limit. Das ganze ist so zu verstehen. Dein trailing Abstand beschreibt den kursunterschied in Prozent, ab welchem eine Verkauf Order ausgeführt wird. Das Limit wird in der Handelswährung des Wertpapiers angegeben und ist der Kurs zu dem du maximal bereit bist deine Aktie zu verkaufen. Eine aktive Verkaufsorder wird also nur ausgeführt wenn sich der Kurs deiner Aktie innerhalb dieser beiden Grenzen bewegt, sprich unterhalb deiner trailing Grenze aber immernoch überhalb deines gesetzten limits. Is ne Art Schutz falls der Markt sehr volatil ist und deine trailing Grenze in Sekunden sehr weit unterschritten wird auf ein Kursniveau zu dem du nicht mehr bereit bist zu verkaufen.
Generell ist noch zu sagen dass ich so eine Art von trailing bei Anfängern für hinderlich bzw. Bedenklich finde.
 
sprich du würdest das so beschreiben:
bei meinem beispiel sollte ich dann z.b. 75€ angeben. dass wenn die aktie etc. sehr schnell auf z.b. 60€ gefällt....dort nicht verkauft wird. sondern nur im bereich 75-80€?
und dass ist dann mein "ewiges minimum"? weil das wird ja vermutlich nicht nachziehen wie der trailing stop selbst oder?

Generell ist noch zu sagen dass ich so eine Art von trailing bei Anfängern für hinderlich bzw. Bedenklich finde.
also ich finde das prinzip vom trailing stop schon grundsätzlich sehr sinnvoll. gerade für anfänger.
ganz nach der alten regel "gewinne laufen lassen, verluste begrenzen" und um die psyche außen vor zu lassen.
soll bei mir aber eh nur zur absicherung sein. grundsätzlich guck ich da schon selbst jeden tag öfters nach. nur kann es ja immer mal sein, dass man im urlaub ist oder so und dann mal 2 tage nicht schaut.
und ich hab ziemlich risikante/volatile sachen im depot. würd die stops auch ziemlich weit jetzten, so bei 30-40%.

Ich benutze 212 trading für mein Demo Depot Und würde behaupten dass ist ganz ordentlich! (bitte berichtigen falls ich quatsch erzähle).
hab schon öfters mitbekommen, dass demo und real-depots zwei verschiedene welten sind. gerade was "geschwindigkeit" angeht.
 
von comdirect selbst hab ich gerade diese nichts-aussagende antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Fragen zum Trailing Stop-Order.

Die Eingabe des Limits ist erforderlich, damit eine Basis für die Berechnung des Abstandes gegeben ist.

für mich hört sich das an, als würd sich der erste trailing stop-abstand auf diesen ersten wert beziehen. richtig schlau werd ich aus der antwort aber nicht.
(ansonsten find ich deren service dort immer sehr gut)
 
so...falls es jemand interssiert: comdirect hat mich gerade angerufen

dieses manuelle limit ist wohl nur für den anfang gedacht. sobald der erste kurs eingeht, passt sich das limit dann wohl dem trailing stop an.

beispielsweise: aktueller wert 100€ -> trailing stop bei 10% -> erstes limit bei 5€ -> erster ermittelter kurs ist immer noch 100€ -> limit liegt nicht mehr bei 5, sondern 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
so...falls es jemand interssiert: comdirect hat mich gerade angerufen

dieses manuelle limit ist wohl nur für den anfang gedacht. sobald der erste kurs eingeht, passt sich das limit dann wohl dem trailing stop an.

beispielsweise: aktueller wert 100€ -> trailing stop bei 10% -> erstes limit bei 5€ -> erster ermittelter kurs ist immer noch 100€ -> limit liegt nicht mehr bei 5, sondern 90€
sprich ist absoluter nonsens?
 
sprich ist absoluter nonsens?
ist vielleicht bei ganz eng gesetzten limits interessant/von nöten.
aber im normalfall ist es egal. ja.

habs jetzt mal bei einem wert ausprobiert
aktueller wert 171€, manuelles limit 100€, trailing stop 30%

....bin mal gespannt wie mir das in dem orderbuch angezeigt wird.

edit:
jap, das limit wurd gerade von 100€ auf 119€ angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nach der alten regel "gewinne laufen lassen, verluste begrenzen" und um die psyche außen vor zu lassen.

ist das nicht genau das gegenteil des value investings? :)

48226f0db2d8184d4a83b0d2c97da1e1.png

P/E 7,86%
scheint leider für die meisten broker zu klein zu sein
 
...The Agreement of Trust has a duration ending 21 years after the death of the last survivor of 25 individuals living at the inception of the Trust, all of whom are named in an exhibit to the Agreement of Trust and were alive several years ago when the Trustees investigated this matter...
quelle:
http://www.mesabi-trust.com/

???:eek:



latest
 
kann mir einer vll. mal paar Artikel zeigen in denen von Glasfaserkabeln zwischen London und NewYork die Rede ist, oder allgemein Technologien die die automatisierte Börse noch schneller machen? danke :thumbsup:
 
Metro Group

Umsatz 2014 (gerundet)
Metro C&C 30 Mrd
Media Saturn 20 Mrd
Real 8 Mrd
Galeria Kaufhof 3 Mrd
Gesamt .............61 Mrd

EBIT vor Sonderfaktoren (gerundet)
Metro C&C 1,1Mrd
Media Saturn 0,3Mrd
Real 0,08Mrd
Galeria Kaufhof 0,2Mrd
Gesamt .............1,68Mrd

Nettoverschuldung 4,6 Mrd

...
Überlegung zum Benko Angebot: Die Immobilien von Kaufhof sind wohl die mit dem größtem "Wertberichtigungspotential" in der Gruppe.
Eine Immo in der Münchner/Frankfurter/Berliner/... Stadtmitte hat wahrscheinlich eine Wertsteigerung erfahren?
Eine MediaMarkt-Halle am Stadtrand von Klein-Kaffhausen eher weniger.
...

Branchenvergleich der Bewertung:
[Umsatz lt Ariva.de] (Market Kap in Mrd €)
Metro AG [63Mrd] 10,5
Carrefour [84 Mrd] 22
Tesco [88Mrd €] 25
Wal-Mart [426Mrd €] 221
 
Zuletzt bearbeitet:
...Für einen Trader aus Nordrhein-Westfalen kam es knüppeldick. Er agierte mit einem Hebel von 400 und hatte bei seinem Broker IG rund 3.000 Euro als Sicherheitsleistung (Margin) hinterlegt. .... Wenn er gewusst hätte, dass aus dem Investment 280.000 Euro Schulden werden können, hätte er es nie gemacht...

http://www.finanzen.net/nachricht/cfd/Waehrungscrash-Schweizer-Franken-Der-grosse-Absturz-4352975
Man muss bei der Anmeldung ja nur 10 mal bestätigen, dass man sich dem Risiko bewusst ist. Jetzt die Schuld bei dem Anbieter zu suchen ist lächerlich. Selbst Schuld
 
Wie sieht's denn bei euch so aus? Habe mich letztens ein wenig bei Starbucks eingekauft, ansonsten läuft bei mir seit Anfang Februar nichts. Bis auf Balda entwickeln sich meine Aktien auch eigtl ganz vernünftig und ich kann zufrieden sein.
Wollte auch mal fragen, ob ihr irgendwelche Seiten/Blogs oder so regelmäßig lest und/oder ansteuert?

/Zu dem Artikel: Einfach dumm und gleichzeitig dreist. Soll er das Angebot annehmen und seinen Fehler eingestehen. Andersherum würde er der Bank bestimmt nicht eine Reduzierung von 90% seiner Gewinne zugestehen.
 
das jahr lief, wie wahrscheinlich bei den meisten, sehr gut bei mir.
so gut, dass ich 'intelligent investieren' immer noch nicht beendet habe, und nicht regelgmäßig aktien überprüft habe. :thumbsdown:

apollo education
df3e03a2a05978921d9bf74c097798a5.png

leider dann das hier passiert. anfang '13 gekauft, vor einem monat verkauft. immer noch ca. 10% gewinn, also halb so wild.

letztens den thread durchforstet

heute vor 23 monaten, just sayin' :D allerdings nicht gekauft

ich kaufe die tage wohl depomed und strayer education.


der artikel erinnert mich an ihn hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:D
 
:D *Ping XX€ in X Sekunden "gewonnen".

Mich hat das schon beim ersten Mal aufgeregt. Wie kann man ein Finanzprodukt als seriös verkaufen und dann von "Geld gewinnen" reden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der geiss fonds überteuerte gebühren hat ist dies vermutlich das beste produkt was dieser zielgruppe je unter die nase gerieben wurde... er hätte denen ja auch binäre optionen oder schiffsfonds oder junkbonds verkaufen können ;)
 
mal ne andere sache:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/charts/3-Jahre

irgendwie sind sehr viele Rohstoffe momentan nah am 52W bzw. sogar 3J Tief ... evtl. einen kleinen Korb kaufen? Nicht als Renditebringer sonder einfach so als Absicherung und Diversifizierung.

...
Andererseits sind "Werkstoffe" wie Zink und Kupfer teilweise um immerhin noch 100% über ihrem Tief in der 2008-2009 Krise ... und außerdem kenne ich mich weder mit Fördermengen/Quoten/Beschrenkungen/Planungen der Rohstoffproduzenten gut genug aus. Und wirklich invert zu den Aktienkursen laufen so viele Stoffe auch nicht, eher das gegenteil ;)
 
Zurück
Oben Unten