Der schön-schaurige Horrorfilmthread

mein 143. slasher :rolleyes: konnte leider recht wenig....4/10

killer-party-1986-movie-4.jpg

is das der april fools day film?
143^^
 
Mark of the devil (aka Hexen bis aufs Blut gequält)
hexen-bis-aufs-blut-gequ%C3%A4lt-%281970%29-large-picture.jpg

Mal eine Produktion aus Deutschland. Der Film spielt zur Zeit der Hexenverfolgung und die Folterszenen sind (der Zeit entsprechend) ziemlich hart. Er ist daher weniger Horrorfilm, als mehr ein Historienfilm. Die Darsteller machen Ihren Job auch ganz gut, wobei es in dem Film eigentlich nur Arschlöcher gibt. Titten gibts auch viele zu sehen.

Exploitation-Film, den ich nur empfehlen kann (Wer sollte bei dem Titel auch nicht neugierig werden?)

Das-gro%C3%9Fe-Fressen-Filmplakat.jpg

Auch ein Film, der für das Horrorgenre eher untypisch ist. Die Handlung ist kurz erklärt: 4 Freunde wollen sich an einem Wochenende tot fressen. Dazwschen gibt es Sexorgien und Philosophische Diskurse.
Ich würde Ihn mit "Die 120 Tage von Sodom" vergleichen. Leider geht im Film die Kernaussage (Dekadenzkritik) genauso durch die ewige Aneinanderreihung von "Skandalen" etwas unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Fressen hat ja nun mal weniger als nichts mit dem Genre Horrorfilm zu tun. Der Vergleich mit Salo hinkt auch ziemlich. Da wuerde ich eher an Themroc denken.
 
Das große Fressen hat ja nun mal weniger als nichts mit dem Genre Horrorfilm zu tun. Der Vergleich mit Salo hinkt auch ziemlich. Da wuerde ich eher an Themroc denken.
Er wird wohl seinerzeit genug Leute im Kino schockiert haben (War der nicht sogar Teil dieser Kino-kontrovers-Reihe?). Themroc kenne ich nicht, werde ich mir aber mal geben.
 
Ja, natuerlich war das damals ein "Skandalfilm", genau wie "Der letzte Tango in Paris", aber mit Horror hat das trotzdem nichts zu tun. Salo is in der KK-Reihe erschienen, DgF allerdings nicht.
 
hatte mich ne zeit lang mal an slashern überfressen, aber wenn ich die familie im ausland besuch fahr ich mir einiges rein, wollte mir dieses ganze giallo auch mal näher geben...kann jemand von diesen filmen einen besonders empfehlen (oder abraten)?
inferno
phenomena
billy club
unhinged
death spa
maniac cop
sorority house massacre 1-3
alone in the dark
effects
hide and go shriek
home sweet home
mortuary
twisted nightmare
 
inferno - geil, aber kein slasher/giallo
phenomena - hammer, aber auch weniger slasher/giallo
billy club - solide
unhinged - ?
death spa - ?
maniac cop - geht so
sorority house massacre 1-3 - 1 unblutig aber ganz gut, 2 naja, 3 kennich nich
alone in the dark - ?
effects - ?
hide and go shriek - ?
home sweet home - extrem schlecht... weniger handlung kann ein film nich haben. nur witzig, dass er an thanks giving spielt... der fake-trailer von eli roth wurde ja 'thanks giving' weil da angeblich kein slasher spielen würde.
mortuary - ?
twisted nightmare - ?

giallo-filme die in die slasher richtung gehn sind zb im blutrausch des satans, das geheimnis der schwarzen handschuhe, die neunschwänzige katze, die säge des todes (nich der slasher mit olivia pascal <3 ), profondo rosso, tenebrae...
 
geil, danke! fand im blutrausch des satans (bester titel) aber ziemlich whack ^^ aber die kills waren schon geil
 
ja, paar kills wurden ja 1zu1 geklaut (axt bei friday 1, die lanze durchs paar...)
die andern giallo gehen stärker in die kriminalfilm richtung, meist mit nem reporter der ermittelt... also nicht so handlungsarm wie blutrausch des satans...

tenebrae und neunschwänzige katze find ich am besten.
 
hatte mich ne zeit lang mal an slashern überfressen, aber wenn ich die familie im ausland besuch fahr ich mir einiges rein, wollte mir dieses ganze giallo auch mal näher geben...kann jemand von diesen filmen einen besonders empfehlen (oder abraten)?
inferno
phenomena
billy club
unhinged
death spa
maniac cop
sorority house massacre 1-3
alone in the dark
effects
hide and go shriek
home sweet home
mortuary
twisted nightmare

bisch durch mit der liste?
 
Annabelle war ja ziemlich mager. Da Anabelle selbst ja nicht "besessen" ist, sondern eigentlich nur von einem Dämon bewegt wird, läuft alles auf Gruselspuk ala Conjouring, Sinister oder Insidious hinaus (Der Dämon will halt ne Seele ...), was wohl inzwischen so ausgelutscht ist, wie 5 Teenys allein im Wald. Die Darsteller waren auch nicht so der Hit.
Man hätte eher die reale Vorgeschichte verfilmen sollen (am besten noch mit einer Raggedy Ann), als sich so einen Schund zusammenzuspinnen.

5/10
 
fand annabelle zumindest besser als sinister und den mit diesem jüdischen dämon.
aber weitaus schwächer als conjuring zb, deine wertung kommt da schon hin
 
bisch durch mit der liste?
hab leider nicht mal ansatzweise so viel geschafft wie ich wollte, jetzt ist erstmal wieder uni :thumbsdown:

dont go in the house (1979) - fand ich ganz in ordnung, baut leider immer mehr hab
varsity blood (2014) - solide, mag nur diese billige digital-optik nicht (ist hier noch an der grenze finde ich)
sleepaway camp 2 (1988) - hm waren meine erwartungen wohl zu hoch...teil 3 schau ich mir wahrscheinlich trotzdem mal an :rolleyes:
death spa (1989) - eigentlich ganz gut :D hängt natürlich auch ab und zu mal durch, aber würd ich noch am ehesten von allen filmen empfehlen
inferno (1980) - war leider gar nicht meins.
twisted nightmare (1987) - hab den echt fast schon komplett vergessen. hab ihn aber auf imdb mit 2/10 bewertet, sagt alles
effects (1980) - mit tom savini in einer nebenrolle. galt wohl lange als verschollen und hätte es auch bleiben dürfen. hatte auf einen slasher gehofft, plot las sich gut :(
billy club (2013) - wurde passabel unterhalten
kiler party (1986) - hatte auch hier auf nen slasher gehofft und fand den am anfang ganz gut. wurde dann aber richtig mies
 
deutsches "the town that dreaded sundown" release enthlält in einigen versionen auch das original :) :) GEIL, war bisher in deutschland nur auf VHS erhältlich
 
heut bei filmstarts gelesen dass die leute per crowdfunding bei camp evil für bestimmte todesarten bezahlen konnten :D guck mir den dennoch mal an...
 
Zurück
Oben Unten