Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Meanwhile at the mall...
Embedded media from this media site is no longer available
Embedded media from this media site is no longer available
Embedded media from this media site is no longer available
Embedded media from this media site is no longer available
 
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1020565.html

Atlanta - Kelly Renee Gissendaner hatte ihre letzte Mahlzeit schon zu sich genommen, am Mittwochabend um 19 Uhr hätte die 47-Jährige durch eine Giftspritze sterben sollen. Doch wenige Stunden vorher sagte die Justizbehörde in Jackson im US-Bundesstaat Georgia den Termin ab. Er müsse "wegen schlechten Wetters und damit verbundener Zeitprobleme" verschoben werden, berichtet der Sender CNN. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

USA richten nur Mörder hin... Das ist besser als schwule hinzurichten... :cool:
 
Geht ihr neuerdings direkt auf die Metaebene, ohne vorher das konkrete Ereignis zu diskutieren?
 
Ja... verkürzt die sache ungemein... In dieser hochtechnisierten Welt muss alles schnell gehen... developers developers developers...
 
der artikel wirft ja durchaus diskussionswürdige fragen auf, aber mit so was

As Roosh V Forum member Kosko points out, we can tell that Cytherea is telling the truth and Sulkowicz is lying based on their respective body language.
zerstört man sich halt schlagartig jede kredibilität und erwirbt sich dafür das recht auf mehrere respektschellen.

Sulkowicz wurde zuvor schon von vernünftigeren Quellen auseinander genommen. Return of Kings ist sowieso eine Clickbait-Blog, das Gegenstück zu Jezebel.
 
Das ist natürlich Schwachsinn, wenn man der Meinung ist nur anhand der Körpersprache sehen zu können ob jemand lügt oder nicht, ausserdem kann man die beiden Fälle in der Auswirkung auf das Opfer garnicht miteinander vergleichen. Mir geht es auch nicht um Sulkowicz, sondern um die Gründe warum von dem einen Vorfall mehr berichtet wird als von dem anderen.
 
was für quellen?

Keine Ahnung. Es waren aber auf jedenfall kein Blogs die sich damit beschäftigten. Was nun stimmt sollte ein Gericht entscheiden, und nicht die Universität bzw. das Tribunal was sie da abhalten. Ich weiß nur dass der Beschuldigte seine Sicht der Dinge schilderte und Chat-Verläufe veröffentlichte, die ein ganz anderes Bild zeichnen. Sogar Unterhaltungen nach der angeblichen Vergewaltigung. Aussage gegen Aussage. Nur hat der Beschuldigte schlechtere Karten. Zum einen wurde er ja vorverurteilt und zum anderen wird das Verhalten des Opfers nach der Tat als Reaktion auf die Vergewaltigung gewertet. Sie hat mit ihm danach weiterhin geflirtet? Sie wollte es nicht wahr haben, oder er hat sie bedrängt diese Nachrichten zu schreiben oder.......

Ein stichfestes Alibi oder Aufnahmen der besagten Nacht, sonst hilft dem Jungen nichts. Er bleibt gebrandmarkt.
 
es gibt halt eine unschuldsvermutung in beide richtungen. wenn es keine stichhaltigen beweise für die vergewaltigung gibt, dann greift die unschuldsvermutung genauso, wie wenn es keine stichhaltigen beweise für eine verleumdung gibt. und es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr dieses konzept viele leute zu überfordern scheint.

http://www.focus.de/panorama/welt/p...-habe-emma-nicht-vergewaltigt_id_4456606.html

dieses interview meinst du wahrscheinlich. da ich nicht dabei war, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie einvernehmlich der sex wirklich war, aber dass columbia dieses kunstprojekt fördert, geht wirklich nicht klar und ist - denke ich - nur mit öffentlichem druck zu erklären. und öffentlicher druck ist in letzter zeit wirklich zu einem problem geworden. dank dem internet wurden die mittelalterlichen strafen der ächtung und verbannung mehr oder weniger wieder eingeführt. gutes beispiel ist justine sacco:

http://www.nytimes.com/2015/02/15/magazine/how-one-stupid-tweet-ruined-justine-saccos-life.html?_r=1
 
Mir geht es nicht um die juristische Handhabung, die ist ja größtenteils vernünftig. Jedenfalls außerhalb der Universitäten, denn manche Universitäten kamen auf die schwachsinnige Idee einen 'guilty until proven innocent' Standard einzuführen.
Mir geht es, wie du schon sagtest, um die Ächtung. Das ist nämlich ein wirklich besorgniserregender Trend. Da reicht schon das falsche Hemd und der öffentliche Druck wird so enorm, dass man sich heulend entschuldigen muss. Da hilft es auch nicht, dass sich Obama vor die Kamera stellt und zweifelhafte Statistiken für eine 'politische Ideologie' anführt. Dies führt auch zu fragwürdigen Gesetzesänderungen.


In Europa bzw. Deutschland hält sich das noch in Grenzen. Aber das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es auch hier beängstigende Züge annimmt.
 
und gestern in LA so (vorsicht, da stirbt jemand):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten