Der schön-schaurige Horrorfilmthread

event horizon fällt mir da ein. und natürlich alien&aliens.

shining lebt von jack, dafür aber recht protzig. storytechnisch bin ich aber auf kings seite. der film passt einfach nicht ins kinguniversum wegen der turm reihe. aber thats another bullshit
 
Fand die Pferdefresse von Jacks Frau am gruseligsten. Trotzdem briliant der Film Allein beim Vorspann läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

Was King-Verfilmungen betrifft ist der wohl neben Needful Things und Cujo einer der besseren. Andere sind ja eher mäßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was King-Verfilmungen betrifft ist der wohl neben Needful Things und Cujo einer der besseren. Andere sind ja eher mäßig
was king verfilmungen angeht ist er neben running man wohl der, der am meisten vom original abweicht. :D finde green mile, die verurteilten und misery auch nicht schlecht. auch die verfilmten kurzgeschichten aus nightmares and dreamscapes fand ich cool. :D und desperation war auch nett, den hab ich irgendwann mal nachts um 2 auf pro7 gesehen und fand den ganz gut.
 
schon oft gesagt: versteh nich wieso king verfilmungen n schlechtes image haben...

die verurteilten is platz 1 bei imdb.
carrie!
shining!!
stand by me!!!
green mile, es, needful things, running man, der werwolf von tarker mills, misery, dolores, langoliers, kinder des zorns...

dann noch solide filme wie christine, manchmal kommen sie wieder, der nebel...

cujo und feuerteufel muss ich noch kuckn.
 
nix gegen den werwolf von tarker mills und stand by me!!!!!!

aber mit die veruerteilten, carrie und shining sind schonmal 3 filmklassiker dabei. oft wird das ja so dargestellt als gäbs nur thinner der fluch.
 
wuerde shining noch gegen green mile austauschen. finde der hat coole szenen und einen super jack torrance, aber der ist mmn unglaublich langweilig und verkrüppelt die originalstory. außerdem war wendy blond. :D
 
Zurück
Oben Unten