GEZ - neuer Rundfunkbeitrag

So einfach können die keinen Gerichtsvollzieher schicken, dafür musst du ja erstmal verurteilt werden
 
bisher wurde nur gedroht. daher ist noch alles tutti.
du hast nen löwenanteil geblecht, das is gut. für den rest kannst immernoch ratenzahlung auf 25,00 vereinbaren denk ich.
dialog is das zauberwort.
ich weiss, man würde das gern im gerichtssaal vor laufernder kamera kommentieren ^^.
aber selbst dann, kommst du nicht drum herum.
die logik hinter dieser sache ist numal: der staat hat die pflicht, dir ein unabhängiges rundfunk-/fernsehprogramm zu bieten. daher die unabhängigen öffentlich rechtlichen programme. diese werden, da sie unabhängig sind, nicht über die steuer finanziert.
denn du als deutscher bürger möchtest ein unabhängiges medium. ard und co bieten neben "verbotene liebe" und "marienhof" auch informative sendungen und natürlich die nachrichten. dafür werbung nur in sehr begrenztem maß..
das ist der reale hintergrund, der objektiv betrachtet auch sinn macht. auch wenn ich mit hate rechne, is das der wahrheit, dudes.
und die höhe der beiträge wird ja auch in der politik diskutiert.
immerhin werden die jetzt 80mio mal die 17,98 abgegriffen.
ich hab mich auch nicht freiwillig gemeldet, sondern aufs schreiben gewartet. hab die nachzahlung seit jan13 mit der begründung abwenden können, dass die das lange genug vorher wussten und mich früh genug hätten anschreiben können.
hat mir 150 gespart.
inwieweit man das jetzt noch bringen kann, weessch nisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der staat hat eine informationspflicht...der könnte man grob gesagt mit einem tv-sender und einem radiosender und evtl. einer internetseite nachkommen. wozu bruacht man erstens mal ARD UND ZDF, und die 3. und ARTE und 3SAT? von den gefühlten 3tausend radiosendern mal abgesehen...das hat doch alles nichts mehr mit informationspflicht zu tun. guck was ein intendant beim öffentlich rechtlichen verdient, guck dir die aufgeblasene personaldecke an, guck was der wdr alleine an kohle raushaut. andere sender müssen die kohle erstmal erwirtschaften die man bei den öffentlichen quasi so verheizen kann......und das wichtigste, mit einigen ausnahmen ist das programm weder anspruchsvoller noch informativer als das von privatsendern.
 
So einfach können die keinen Gerichtsvollzieher schicken, dafür musst du ja erstmal verurteilt werden

Sind hier im Verwaltungs- nicht im Privatrecht. Vollstreckungstitel ist der Verwaltungsakt (hier: Gebührenbescheid). Nur kommt kein Gerichtsvollzieher, sondern ein Vollstreckungsbeamter. Beide machen aber im Prinzip das gleiche.
 
der staat hat eine informationspflicht...der könnte man grob gesagt mit einem tv-sender und einem radiosender und evtl. einer internetseite nachkommen. wozu bruacht man erstens mal ARD UND ZDF, und die 3. und ARTE und 3SAT? von den gefühlten 3tausend radiosendern mal abgesehen...das hat doch alles nichts mehr mit informationspflicht zu tun. guck was ein intendant beim öffentlich rechtlichen verdient, guck dir die aufgeblasene personaldecke an, guck was der wdr alleine an kohle raushaut. andere sender müssen die kohle erstmal erwirtschaften die man bei den öffentlichen quasi so verheizen kann......und das wichtigste, mit einigen ausnahmen ist das programm weder anspruchsvoller noch informativer als das von privatsendern.

zunächst gabs in d-land ja nur öffentlich rechtlich. (soweit ich weiss)
die haben dann (unabhängig eben, da es ja nicht staatlich sein darf) die medienlandschaft gebildet, die also sozusagen wie privat-fernsehen und -radio waren.

PS http://www.digitalfernsehen.de/Scha...bschaffung-des-Rundfunkbeitrags.123230.0.html
"ein neues Gutachten des Beirats. Demnach sollten ARD und ZDF ihre Berichterstattung in Zukunft nur noch auf solche Sendungen beschränken, die bei privaten Veranstaltern undenkbar wären und ihr Angebot ansonsten deutlich zurückfahren. Gleichzeitig soll auch komplett auf Werbung verzichtet werden."
"Wasser auf die Mühlen der Kritiker des Rundfunkbeitrags dürfte der Vorschlag sein, diesen in seiner aktuellen Form abzuschaffen und stattdessen auf eine Finanzierung aus dem allgemeinen Haushalt oder auf eine deutlich moderatere Nutzungsgebühr zu setzen. Ob allerdings derartige Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, ist wohl mehr als fraglich"
rein zur info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, werd mir auch ne Selbstauskunft einholen dann, wollte nur mal wissen ob da jemand Erfahrung hat...
GEZ is n toller Typ, denke da sind wir uns einig!^^
 
zunächst gabs in d-land ja nur öffentlich rechtlich. (soweit ich weiss)
die haben dann (unabhängig eben, da es ja nicht staatlich sein darf) die medienlandschaft gebildet, die also sozusagen wie privat-fernsehen und -radio waren.

jpyTI.gif
 
Hab letztens mal wieder fürs WDR gerarbeitet, das ist schon unfassbar wie da mit allen Händen das Geld aus dem Fenster geschmissen wurde
 
War nen Auf und Abbau von ner Folge Stratmanns, ne normale Firma hätte das mit 2-4 Arbeitern hingekriegt. Das WDR brauchte um die 50 die auch noch alle wesentlich mehr verdienen als bei ner normalen Firma
 
Anfang des Monats kam 1 Schreiben in Höhe von 470 € und dass Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet wurden.#ThugLife
 
vllt sollte man 1 reichsbürger werden, dann kann man nämlich nicht verhaftet werden, und man kann auch keine bußgelder bekommen :thumbsup:
 
War nen Auf und Abbau von ner Folge Stratmanns, ne normale Firma hätte das mit 2-4 Arbeitern hingekriegt. Das WDR brauchte um die 50 die auch noch alle wesentlich mehr verdienen als bei ner normalen Firma

sowas mein ich halt...die öffentlichen sind quasi die "stadtwerke" unter den sendeanstalten
 
ich bin zum glück befreit mit einem fetten trick, den ich mir selbst ausgedacht habe, den ich auch nirgendwo googlen konnte, weils einfach ne unfassbar geile idee war von mir! genaues kann ich aber leider nicht sagen, da deren detective hier bestimmt im forum mitlesen und bei ralle die ip oder so nachfragen
 
Lass mich raten du hast rausgefunden, dass du als Hartz 4 Empfänger nicht zahlen muss
 
Lass mich raten du hast rausgefunden, dass du als Hartz 4 Empfänger nicht zahlen muss

nein, aber es hat seine vorteile, wenn man in einem mehrfamilienhaus wohnt, in dem hartz4empfänger wohnen, die davon befreit sind.
die gez weiß ja nicht, ob du nicht vielleicht sogar mit denen zusammen in einer WG wohnst oder alleine, ihr habt ja schließlich dieselbe adresse
 
Dann könntest du ja genauso behaupten, dass du mit jemandem der GEZ zahlt in einer WG wohnst
 
Zurück
Oben Unten