"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

morgen nochmal reinhauen ... übermorgen & überübermorgen klausur ... dann donnerstag abend abschuss und freitag gehts in die heimat ... cheeeaaaaaa :)
 
welchen schnitt habt ihr so in eurem studium? ich konnte dieses semester meinen schnitt von 1.9 noch halten.
 
who cares about notenschnitt....mich als magisterstudent interessieren da nur die noten für meine magisterarbeit und meine magisterprüfungen...alles andere muss bestanden werden, nicht mehr und nicht weniger...:cool:
 
welchen schnitt habt ihr so in eurem studium? ich konnte dieses semester meinen schnitt von 1.9 noch halten.


Ich habe dieses Semester einen Schnitt von 2,0. Habe vier Fächer 1,2 oder 1,3 abgeschlossen - nur Marketing, wo ich aus Interessenslosigkeit nicht gelernt habe, hat mit ner 4 zugeschlagen...:(
 
boah ökonometrie is so heftig. da hab ich mich in der wahl meines tiefenstudiums wohl übernommen und zu sehr von den lohnaussichten beeinflussen lassen. oh man
 
Ich studier auch auf Bachelor und hab die 0,3er Schritte :mad:

ich auch, aber der exakte schnitt ergibt sich doch aus der gewichtung durch das credit-point-system.
ich hab auch nen gesamtschnitt x,yz (lassen wirs mal abstrakt...), obwohl ich in jeder klauaur auch nur 1,0, 1,3, 1,7, 2,0, usw. schreiben kann.
 
aber mit nem 3-er schnitt hättst wohl nicht gefragt, oder ?

doch, warum nicht? noten sind ja jetzt nich das ultimative messinstrument, im gegenteil. aber an irgendwas muss ein abschluss ja gemessen werden, und wenn ich 3.0 hätte, hätte ich auch nachgefragt. so wars übrigens im ersten semester, wo wir nur vorlesungsprüfungen hatten mit endklausuren, aber durch kurse und seminare konnte ich das wieder ausgleichen.

hier in österreich gibts 1, 2, 3, 4 oder 5 als noten - hier wird nicht so gestaffelt in zehntel schritten, is sicher bequemer. und durch die ects-punkte wird das dann gewichtet.
 
Die Note ist für mich das wichtigste überhaupt! Mein Leben hängt davon ab.

Wenn ich keinen Bachelorschnitt besser als 2,0 habe, dann werde ich nicht in den Master reinkommen - das ist die scheiße.

Ich schreibe keine Einsen, um anzugeben, sonder um zu überleben. :cool: :D
Ne, ist aber wirklich so.
 
Die Note ist für mich das wichtigste überhaupt! Mein Leben hängt davon ab.

Wenn ich keinen Bachelorschnitt besser als 2,0 habe, dann werde ich nicht in den Master reinkommen - das ist die scheiße.

Ich schreibe keine Einsen, um anzugeben, sonder um zu überleben. :cool: :D
Ne, ist aber wirklich so.

bei uns brauchst du für den doktor nen schnitt von 2.0 beim master und bakkalaureat, den master kannst einfach so antreten.

wer hat hier schon ein oder zwei auslandssemester gemacht? wo und wie wars? empfehlenswert?
 
Zurück
Oben Unten