Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
aiaiai hört sich ja böse an...

Aber Auslandszivi würd ich mir nicht antun. 9 Monate in irgend nem verramschten, armen Land kann ne verdammt lange Zeit sein!
 
Ich war zwar T2 aber mit der einzigen Beschränkung, daß ich nicht zum Wachbattaillon durfte, weil - hört her - meine Wirbelsäule um 2 oder 3 Grad nach links steht (Haben die auch erst mit dem Lineal festgestellt). Aber wo kommen wir denn hin, wenn die krummen Leute beim Empfang stehen. :D War dann bei der Infanterie und es war damals scheiße, im Rückblick lustig. War gestern erst mit den alten Kameraden auffem Weihnachtsmarkt.
 
Ich bin beim Wachbattaillon. wir haben auch ein paar t2 leute hier. Hängt davon ab ob sie dich Pt also tauglich oder Pu also Prottuntauglich schreiben.
 
Ich war T1, hab verweigert und hab Zivi in nem Krankenhaus gemacht. War auf ner Inneren Station, teilweise in der Pflege, teilweise als Transportzivi zu Untersuchungen eingesetzt. Hab die Erfahrung noch keine Sekunde bereut, du kriegst Respekt vor alten Menschen und erlebst mit wie schwer das manchmal ist. Hat mich stark geprägt.
 
T5...hat sich damit erledigt, aber iwie fühlt man sich wie n Krüppel. :D
Bin eigent verdammt guter Sportler aber naja :D
 
muss ab 5.01 zum bund ...gibts hier noch jemanden der hin muss? ...wenn ja,können wir ja schon mal gemeinsam in gedanken abturn schieben:D ...na ja spass,sind aber schon eher gemischte gefühle
 
Bin (fast) Kriegsdienstverweigerer.

Nur den "komischen" ^^ Bericht muss ich noch schreiben und abschicken.

Jemand ne Ahnung/Idee wo ich "Inspiration" herbekommen kann???

Peace

Chenbro

P.S. mir ist klar, dass man nicht einfach Sätze/Passagen von einem anderen Bericht kopieren kann ;)
 
aiaiai hört sich ja böse an...

Aber Auslandszivi würd ich mir nicht antun. 9 Monate in irgend nem verramschten, armen Land kann ne verdammt lange Zeit sein!

Klar. Das ist mir klar. Aber mir geht es nicht NUR um die eigene persönliche erfahrung, sondern vorallem darum, selber zu helfen und wenigstens den berühmten tropfen auf dem heißen stein zu stellen. da ich keine finanziellen mittel zur verfügung stellen kann, möchte ich so etwas für südafrika tun.
 
in südafrika leben auch alle menschen in dreckigen löchern im boden, und ernähren sich von würmern.

diese untermenschen aus dem busch sind mit sicherheit auf deine hilfe angewiesen, und warten nur auf dich. als ob südafrika nicht reich genug wäre und selber was machen könnte. ich frag mich grad nur ob man diese dummheit dir in schuhe schieben kann oder den kartoffel medien, die aus allen ländern irgendwelche unterschichtler zeigen.

und das zitat noch besser, in einem verarmten land bla bla bla. glaubst du wirklich daran, dass dir wenn du nicht der untersten unterschicht angehörst auch nur IRGENDETWAS fehlt ? die leute leben da genau wie in deutschland vielleicht sogar noch besser.
 
in südafrika leben auch alle menschen in dreckigen löchern im boden, und ernähren sich von würmern.

diese untermenschen aus dem busch sind mit sicherheit auf deine hilfe angewiesen, und warten nur auf dich. als ob südafrika nicht reich genug wäre und selber was machen könnte. ich frag mich grad nur ob man diese dummheit dir in schuhe schieben kann oder den kartoffel medien, die aus allen ländern irgendwelche unterschichtler zeigen.

und das zitat noch besser, in einem verarmten land bla bla bla. glaubst du wirklich daran, dass dir wenn du nicht der untersten unterschicht angehörst auch nur IRGENDETWAS fehlt ? die leute leben da genau wie in deutschland vielleicht sogar noch besser.

ja... ist richtig.. geb ich dir vollkommen recht.. und zwar gaaaanz genauso..

next time: www.google.de .. einfach mal deutschland und südafrika eingeben und dann mal vergleichen..

klar: wenn man da als touri hinfährt, wird man nicht alles sehen. und was is denn mit der "untersten unterschicht"? ach.. das sind ja untermenschen..

vergelich mal einfach BIOP/ kopf und dann schweigen plz.

meine frage: was genau ist verwerflich an meinem vorhaben? und chill mal nen bißchen..wegen Beleidigungen und so ja?
 
Zurück
Oben Unten