Rap Gossip

In einem exklusiven Interview mit BILD verrät Kollegah, wie er wirklich über den Diss denkt: „Ich schlucke das“, sagt er mit ruhiger Stimme über Shindis Beleidigungen.

Und weiter ledert er: „Ich bin hier der größere Mann. Ich habe es im Interesse des deutschen Raps getan. Es ist mir gelungen, Shindy wieder in eine gute Verfassung zu bringen. Für mich ist das ein Triumph. Weiter so, Michi!“

Mit „Michi“ meint Kollegah Michael Schindler, so der bürgerliche Name von Shindy.

Kollegah legt nach: „Ich freue mich, dass er lebendiger wirkt als je zuvor. Er war nicht in Bestform und wirkte leblos. Manchmal sind solche Maßnahmen notwendig, um Emotionen wiederzuerwecken und ihn sich angegriffen fühlen zu lassen.“

Für Verwunderung sorgte, dass Shindy in seinem Diss-Track auch sogenannte „Mutter-Lines“ nutzte, also in seinen Raps auf die Mütter von Kollegah und Farid Bang losging. Überschritt damit also eine Grenze.

Dazu sagt Kollegah mit einer Portion Ironie zu BILD: „Man muss selbst wissen, welchen Stil man pflegt, aber diese Rüpel-Rapper kennt man ja nicht anders. Ich persönlich kann über seine Mutter nur Positives sagen, eine herzliche Dame, die für ihr Alter noch durchaus attraktiv ist. Mein Freund Farid sieht das übrigens genauso.“

Shindy rappte in seinem Song übrigens auch in Richtung Farid Bang und Kollegah: „Euer nächstes Album floppt wegen mir. Ich gebe euch endlich einen Grund für JBG 4.“

Im BILD-Interview lässt sich der „Boss“ ein Hintertürchen offen: „Das letzte Wort ist in der Sache noch nicht gesprochen.“
Moment - das... das Interview gibt es ja wirklich o.o
 
... ok... das mit Sony und seinem Backcover hat jetzt nicht ganz so gepasst für die Größe dieser Situation, aber 'dem feelz sind da
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Muss auch mal sagen, dass Massiv wirklich jemand ist, der vor Ort anderen Menschen hilft und ich würde niemals so weit gehen, dem da irgendwas böses zu unterstellen. Kann ich absolut nicht verstehen, ausgerechnet Menschen zu kritisieren, die wirklich versuchen, humanitäre Hilfe zu leisten (siehe Türkei).
 
Muss auch mal sagen, dass Massiv wirklich jemand ist, der vor Ort anderen Menschen hilft und ich würde niemals so weit gehen, dem da irgendwas böses zu unterstellen. Kann ich absolut nicht verstehen, ausgerechnet Menschen zu kritisieren, die wirklich versuchen, humanitäre Hilfe zu leisten (siehe Türkei).

Denke die ganzen DMs usw kommen von den gleichen Leuten die hier auf die Strasse gehen und die Gräueltaten der Hamas bejubeln und enttäuscht von Massiv sind, weil er nicht öffentlich Israel verflucht.
 
Denke die ganzen DMs usw kommen von den gleichen Leuten die hier auf die Strasse gehen und die Gräueltaten der Hamas bejubeln und enttäuscht von Massiv sind, weil er nicht öffentlich Israel verflucht.

Es reicht schon, wenn man die Kommentare unter seinen letzten Beiträgen liest. Schlimm zu sehen, wie verhärtet das Thema in den Köpfen vieler Menschen in Deutschland ist, die diesen Konflikt ihr Leben lang nur aus der Distanz miterlebt haben.
 
Es reicht schon, wenn man die Kommentare unter seinen letzten Beiträgen liest. Schlimm zu sehen, wie verhärtet das Thema in den Köpfen vieler Menschen in Deutschland ist, die diesen Konflikt ihr Leben lang nur aus der Distanz miterlebt haben.
Habe eben auch mal sein Insta-Account gecheckt.
Es ist schon beängstigend: Massiv sagt ja, dass bei den Ukrainerinnen und Ukrainern auch Juden dabeiwaren,
"was völlig okay ist, denn in erster Linie bin ich Mensch". Würde dem nie zugestehen, dass der aus tiefstem
Herzen Hass für andere Menschen ausschließlich aufgrund der Kultur hat, jedoch:
In seinen Kommentaren nehmen andere dann NUR Bezug zu Palästina, überall immer viele Likes.
Einer sagt dann aber:

"Ich verstehe nicht warum jeder nur Free Palestine Postet. Was ist mit den Israelis,Kindern,Frauen die von der Hamas geköpft und getötet wurden ? Also das bleibt mir ein Rätsel. Ist doch normal das Israel zurückschlagen muss. Sowas kann man nicht dulden. Unschuldige Bürger wurden ermordet und Abbas unterstützt das alles und sagt nicht gegen die Hamas. Ja was erwartet ihr denn? Dass Israel da
das so hinnimmt?"

--> Keine Antwort, kein Like. Wegen dieses Posts checke ich den Account gerade nochmal, einer schreibt:
"zeig mir ein Kind dass von der Hamas geköpft worden ist und ich bin bereit dir alles zu geben was du möchtest. Es gibt KEINE geköpften Kinder, Babys und Frauen! Wach auf"

Das ist alles.
Ich meine es ist doch so oder so nun mal Fakt, dass da unter Anderem ein ganzes Festival abgeschlachtet wurde.
 
Zurück
Oben Unten