Profan78

dirtycash

Gold Status
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
3.424
Ich lass jetzt mal einen Hot Take los...

Für mich ist dieser Mann einer der besten Rapper, die es in Deutschland jemals gab. Ich hab auch Jahrzehnte später keine Texte gehört, die Depressionen und das ganze damit verbundene Spektrum von Trauer, Wut, Hoffnungs- und Auswegslosigkeit über Selbstzerstörung, Ausweg im Alk suchen und auch irgendwo eine narzisstische Ader so gut beschreiben wie z.B. in diesem hingerotzten "Freestyle"-artigen Track von ihm über ein altes Wu-Instrumental.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ich will ihm nach so ziemlich jeder Line laut "JA MANN!" zurufen und kenne das alles, auch wenn's teilweise bei mir schon länger her ist. Zu wissen, dass es diesen Typ gibt und dem ähnliches passiert hat mir oft sehr geholfen, gerade im Vergleich zu der ganzen Pseudo-Deepness im Rap sonst.

Ich kenne seine relativ leicht zu findenden Features bei Roey Marquis (mit "Spiritual Combat" hat meine Faszination angefangen), RAG usw., was hier halt so gelistet ist: https://www.discogs.com/artist/259593-Profan78 und die paar geretteten Tracks von seinem alten Myspace-Profil, die hier wieder hochgeladen wurden: https://www.youtube.com/user/THEPLATFORMERS

Ich such mehr Musik von ihm, egal ob Produktionen oder Features (die Sachen bei 58muzik, die da bei Discogs gelistet ist kenn ich beispielsweise nicht). Und ich würde gern mehr über diesen Typ erfahren. Ich weiß an sich nichts außer dass er aus'm Ruhrpott kommt und wohl auch Graffiti-mäßig aktiv war. Er hat bestimmt bewusst einen anonymeren Weg gewählt, aber ich finde es bei niemandem sonst so verdammt schade wie bei ihm. Und es gibt doch bestimmt da draußen ein paar Heads, die das ähnlich sehen. Ich weiß zumindest, dass einige ehemalige JUICE-Redakteure (die, die richtig was drauf hatten) ihn auch abfeiern, aber konnte selbst da nie was erfahren.

Anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiritual Combat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Was wir machen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Herz der Aggression:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Was wir machen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Jupp, das war damals als Ming rausgekommen ist schon eine Offenbarung :thumbsup:.

Casper hat dem in einem Interview auch mal mega Props gegeben, meine ich.
 
Ich kenn ihn natürlich vom rag feat, der ist schon gut, natürlich auch durch roey marquis Sachen..... Aber nur so nebbenbei

...


Der ist dezide
 
Vl mal aphroe fragen bzgl Kontakt... Dann könnten wir mzee Interview machen.... Aber nicht mit den Typen aus dem Magazin... Shit. Wer liest das?

@Schnik sry für die Störung, aber hab ne Idee bzgl magazin, die ist on Top wie @grinchy wenn sie @Remraf781 erfolgreich entführt hat.

Auch dafür hab ich nen plan...
Valiumtabletten haben damit nichts zu tun.... Hehe hehe stupid.rar /SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
soulmusik, da rapt er auf den beat von wu tang - heaterz
Mann wo wir grad ei wutang sind.... Fuck ich hielt nen song lange für das intro ihres Debüts, einzige Textteil hen, dass ic noch in Erinnerung hab ist.
"....the method man flavour"

Ich bin echt bescheuert, waren alle dabei und jetzt habich keinen Plan wie der heißt.... Und danke


"heaters" als Begriff schon mal genial
 
Ich habe Profan78 durch Lunafroe und Inferno79 auf dem Schirm. Als Rapper fand ich ihn auch immer genial. Und der Remix hier macht ihn für mich unsterblich!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich habs noch. Ich weiß nur nicht, wo ichs dir hochladen könnte. Früher habe ich immer Zippyshare dafür benutzt, aber es scheint hier tot zu sein.
 
Hier noch paar neue Uploads, Danke an @RapGalaktischNr1.

Profan78 Part auf Psytology - Tag Nach Morgen, auch von ihm produziert:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Profan78 Part auf Psytology - Bussrutten:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Profan78 - Spiritual Combat (Oll-Zen & Osmoose Remix) via Bandcamp:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Hat noch wer das Acapella von Spiritual Combat?

War hier drauf: https://www.discogs.com/Roey-Marquis-II-Momentaufnahmen-22/release/1402657

Finde gerade auf Discogs den Eintrag zu seinem Instrumental-Album nicht, aber das lad ich dann auch die Tage hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch n part auf dem first there waz the word sampler:
51WLF710IEL._SX450_.jpg



wird auf amazon für 99€ verkauft. vielleicht hat den part irgendeiner irgendwo
 
Bump, mal wieder hochholen den Thread hier weil es ja wohl ein paar neue Mitglieder gibt seitdem ich den aufgemacht hab.

Also an alle nochmal: wer irgendwas weiß über Profan78 oder irgendwelche Tracks hat, die wir nicht kennen, gerne rein hier...

@RapGalaktischNr1 das ist der Part hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ming Dynasty:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten