PlayStation 4 [Gaming, Technik]

Irgendwann spiel ich die Souls games. Nur wegen dem Design. So fucking good.
Unbedingt. Mit Dark Souls 3 oder Bloodborne hast du auch etwas mehr einsteigerfreundliche Vetreter, die auch schon etwas Komfort bringen, ohne dass die eigentlichen Mechaniken verwässert werden.
Bei Eurogamer bringt ein Artikel auch sehr gut auf den Punkt, dass die Spiele eigentlich nicht so schwer sind, wie sie gemacht werden, sondern nur Geduld fordern und dass man aus seinen Fehlern lernt.

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-18-auch-du-liebst-dark-souls
 
Unbedingt. Mit Dark Souls 3 oder Bloodborne hast du auch etwas mehr einsteigerfreundliche Vetreter, die auch schon etwas Komfort bringen, ohne dass die eigentlichen Mechaniken verwässert werden.
Bei Eurogamer bringt ein Artikel auch sehr gut auf den Punkt, dass die Spiele eigentlich nicht so schwer sind, wie sie gemacht werden, sondern nur Geduld fordern und dass man aus seinen Fehlern lernt.

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-18-auch-du-liebst-dark-souls

es ist nicht so, daß ich angst vor dem schwierigkeitsgrad habe, aber...ok...ich hab angst :D so actiongames wie GOW auf schwerster Schwierigkeit bringen mich manchmal zum RAGEN, wer weiß was DS mit mir anstellen würde.
 
es ist nicht so, daß ich angst vor dem schwierigkeitsgrad habe, aber...ok...ich hab angst :D so actiongames wie GOW auf schwerster Schwierigkeit bringen mich manchmal zum RAGEN, wer weiß was DS mit mir anstellen würde.
Finde ich nicht vergleichbar mit Konzentration und Gelassenheit schaffst du alles und die Spiele sind ja sehr fair. Geht ja auch Animation vor Eingabe und das Tempo ist recht gemächlich. Hack and Slays kann ich jedenfalls nicht auf den hohen Schwieigkeitsgraden spielen. Bin da zu glatt für und habe auch nicht die Geduld es über normal zu Versuchen. Bei solchen Actiongames brauchst du ja Reflexe des Todes.

Wenn man irgendwo stecken bleibt, kann man ja auch ertsmal die Taktik ändern, andere Gebiete erkunden oder sogar ein wenig farmen um stärker zu werden. In nem GOW hast du die Möglichkeiten nicht.
 
Die Schwierigkeitsgrade von God of War sind ja auch nur bis Schwer fair. Alles darüber ist "ein zu schneller Hit und du bist sofort tot". Beklopptes Ausreizen des Spiels, finde ich.

Das ist bei DS oder so halt nicht. Oder bei Nioh. Da konnte ich mich Stück für Stück durcharbeiten. Ein schönes Gefühl. Positiver Stress quasi.
 
Sieht kacke aus.
Mal die technischen daten abwarten. Holen werd ich mir in naher zukunft weder die slim noch die neo ....
Dafür ist die ps4 noch jungfräulich
 
da gibt es doch noch weniger. :D

na wenn ich auf diese gen schaue, hätte ich tatsächlich nur 1 wackes uncharted verpasst. :(

frage: wie findet ihr die titanfall geschichte? ich sage nur kreativ bankrott, diese shooter devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich auf diese gen schaue, hätte ich tatsächlich nur 1 wackes uncharted verpasst. :(
4a3abebb87cf9d82a3dff0797c9bccab6640f43b88fbd9d89dfa23942c910233_1.gif
 
Hab 'ne eigene Bude, keine Bange ;). Wenn ich z.B. Uncharted 4 spiele und in ruhigen Szenen/beim Schleichen der Lüfter wie blöde läuft nervt mich das schon...
 
Zurück
Oben Unten