Sportwetten l Tipps, Tricks, Analysen & Strategien

ich hab mal gelesen, dass gegen die öffentlichkeit wetten einen positiven ROI ergibt. weiß leider nicht mehr wo das war... macht aber sinn da man damit auf seite der buchmacher ist.
woher ist der graph? kann exel sowas? :O ich muss auch endlich mal meine wetten richtig tracken.

hier hab den artikel gefunden: https://www.sportsinsights.com/how-to-bet-on-sports/betting-against-the-public/
Trotzdem muss man dann erstmal definieren bei welchen Spielen man gegen die Masse geht, welche Liga, ab wann etwas als "Public Bet" gilt usw. usw.
Und ja, das ist mit Excel getracked.
 
Trotzdem muss man dann erstmal definieren bei welchen Spielen man gegen die Masse geht, welche Liga, ab wann etwas als "Public Bet" gilt usw. usw.
Und ja, das ist mit Excel getracked.

ich hätte jetzt einfach 62% sind auf atletico trotz quote von @2,5 = 40% als masse auf atletico definiert und somit X und leverkusen wetten als gegen die masse/ mit den buchmachern
 
Die Buchmacher machen immer ein Plus, egal welcher Spielausgang.
Aber es stimmt schon, mit der Quotierung wird die Masse beeinflusst das Geld auf den falschen Spielausgang zu setzen.

Portugal • Segunda Liga
Oriental - FC Porto B @2.57 :thumbsdown: (Zwei Rote Karten und schon 2:0. Jetzt wohl ein Ausreißer nach unten in der Statistik)

Ich spiele ein paar Kombis mit halben Einsatz.
Arsenal + Hakan Calhanoglu @6.98:thumbsdown:
Arsenal + Mario Mandzukic @4.65:thumbsdown:
Arsenal + Antoine Griezmann @5.04:thumbsdown:


Leverkusen @3.2 halte ich doch etwas übertrieben. Anspielen werde ich es trotzdem nicht.
Arsenal:D:thumbsdown:
In Portugal ging es auch heiß her mit drei Roten Karten für Porto.

Wenns nur so einfach wär. Mein Februar sieht bisher so aus:
14ka9a1.jpg
:(

Zehn mal in Folge daneben. Aber immer noch ein guter Monat.
wvVIKXJ.png
 
aber ist natürlich wieder bezeichnend dass ich mir hier 3 Wochen lang anschaue wie jeder Geld verdient und wenn ich dann einsteig ist der Ofen aus^^
 
heute aus frust all in auf atletico..
dabei waren die letzten tage so gut. aber gut, eigene dummheit

jetzt de la plata - guayaquil barcelona x @4.5
atletico mineiro - guadalajara x @4.3
blooming @3.5
petrolero / blooming bts @1.7

und n paar ht/ft bets
 
schön, dass ich die CL hinspiele ausgesetzt habe.
rückspiele verdien ich dann doppelt. und morgen auch.

Besiktas / Liverpool over 3,5 @ 3,80
Liverpool over 3,5 @ 6
Rickie Lambert @ 3,50
 
Lief leider genauso nicht wie Univ. der Costa Rica. Beide schön geführt und noch den Ausgleich kassiert :mad: Univ. sogar in der 93. ..

@-the- 1X wär eine ~1.48 gewesen. Es kann halt auch gar nicht so einfach sein, sonst würden es ja viel mehr Leute genau so machen. So wie @Der Affe spielt ist es long-term schon die erfolgsversprechendste Variante - immer auf der Suche nach Quoten, die über der eigentlichen Eintrittswahrscheinlichkeit liegen. Außer du bist so ein ein Punter wie @rickjames :D

*nur meine Meinung!
 
Wenn ich weiß, wie ernst Tottenham das ganze nimmt, werde ich auf Kane gehen (vorausgesetzt er läuft auf). Das gleiche gilt für Dost.

Ansonsten gefällt mir Rafaelov sehr gut. Zudem Auch die Quote stimmt. Cheryshev ist mit @4 auch seh gut spielbar.

Dazu Platzverweise in Kiew und Salzburg.
 
Von Dost lass ich die Finger.
Ich finde Tore in Istambul nach wie vor interessant, ansonsten lass ich mich heut gern inspirieren. Werd ne Bigbet einzeln und ne Kombi spielen definitiv.
 
@-the- 1X wär eine ~1.48 gewesen. Es kann halt auch gar nicht so einfach sein, sonst würden es ja viel mehr Leute genau so machen.

1X @1,48 wären 67%. 2 @2,5 40%.
zeigt erstmal dass sich tipico eine 7-8% edge gönnt.
laut tipico waren 62% der leute auf atletico trotz 'wahrer gewinnwahrscheinlichkeit' (laut tipico) von 36,5% (@2,5 minus edge) und 38% der leute auf 1 oder X trotz GW von 63,5% (@1,48 minus edge).

damit sollte tipico bei 1X mehr verdienen als bei 2 (wenn wir davon ausgehen, dass 62% der action auf 2 war, nicht der user. wobei das bei einer großen seite mit kleinen limits wie tipico keinen großen unterschied machen sollte).

wenn wir auch davon ausgehen, dass tipico nicht nur mit der edge, sondern auch mit guter quotensetzung geld macht (und ich keinen denkfehler drin habe:confused:), sollten solche 'against the public bets' auf dauer geld bringen. wieviel ist die andere frage, weil buchmacher das risiko gerne auf kosten der edge verkleinern.
hier könnte auch das problem liegen. wir wissen nicht zu welchen quoten gesetzt wurde und wie sehr die sich bewegt haben. bei leverkusen/atletico war der unterschied quote/public allerdings extrem.
 
1X @1,48 wären 67%. 2 @2,5 40%.
zeigt erstmal dass sich tipico eine 7-8% edge gönnt.
laut tipico waren 62% der leute auf atletico trotz 'wahrer gewinnwahrscheinlichkeit' (laut tipico) von 36,5% (@2,5 minus edge) und 38% der leute auf 1 oder X trotz GW von 63,5% (@1,48 minus edge).

damit sollte tipico bei 1X mehr verdienen als bei 2 (wenn wir davon ausgehen, dass 62% der action auf 2 war, nicht der user. wobei das bei einer großen seite mit kleinen limits wie tipico keinen großen unterschied machen sollte).

wenn wir auch davon ausgehen, dass tipico nicht nur mit der edge, sondern auch mit guter quotensetzung geld macht (und ich keinen denkfehler drin habe:confused:), sollten solche 'against the public bets' auf dauer geld bringen. wieviel ist die andere frage, weil buchmacher das risiko gerne auf kosten der edge verkleinern.
hier könnte auch das problem liegen. wir wissen nicht zu welchen quoten gesetzt wurde und wie sehr die sich bewegt haben. bei leverkusen/atletico war der unterschied quote/public allerdings extrem.
Die Quoten werden aber von den abgegebenen Wetten beeinflusst. Je mehr Leute auf ein Ereignis wetten, desto geringer wird die Quote. Somit verschieben die Buchmacher die Quoten immer zu ihrem Vorteil
 
Heute Morgen verschlafen, da waren die Quoten besser.

Island • Liga-Pokal
Thór Akureyri - IA Akranes @3.27

Tschechien • Synot Liga
FK Dukla Praha - Slovan Liberec @3.03

Amerika • CONCACAF Champions League
Alajuelense - DC United @2.02
 
@-the- @One_GT

Die Anfangsquoten der Buchmacher waren schon manipulativ. Wie ich vor dem Spiel geschrieben habe war die 3.2 überhöht. Theoretisch hätte die Quote für Leverkusen bei ca. 2.7 liegen sollen. Ähnlich hoch wie für Atletico. Aber das ist was ich ausgespuckt bekommen habe und im internationalen Wettbewerb gibt es noch nicht genug Erfahrungswerte. Ligen lassen sich schlecht miteinander vergleichen. Die Tendenz stimmt jedoch.

Es gab aber auch Buchmacher die realistischere Quoten herausgegeben haben. Nur haben diese dann bei den Quotenänderungen die Masse in die gewüschte Richtung gelenkt. Das heißt die Quote für Atletico nur leicht angepasst, während die Quote für Leverkusen kräftig geschwankt ist. Wenn also über 60% auf Atletico setzten, sollte die Quote für Atletico größere Sprünge machen. Ich vermute es gab einen größeren Einsatz am 25.02.2015 vor 20.00 Uhr, deswegen diese Annäherung der Quoten (Grafik unten). Aber man war bemüht die Quote für Atletico am Spieltag einigermaßen stabil zu halten.

Hier der Quotenverlauf von bet365:
Leverkusen Quote zwischen 2.7 bis 3.4 = 0.7
Unentschieden Quote zwischen 3 bis 3.2 = 0.2
Atletico Quote zwischen 2.38 bis 2.75 = 0.37
m0xGtZT.png


1X @1,48 wären 67%. 2 @2,5 40%.
zeigt erstmal dass sich tipico eine 7-8% edge gönnt.
laut tipico waren 62% der leute auf atletico trotz 'wahrer gewinnwahrscheinlichkeit' (laut tipico) von 36,5% (@2,5 minus edge) und 38% der leute auf 1 oder X trotz GW von 63,5% (@1,48 minus edge).

damit sollte tipico bei 1X mehr verdienen als bei 2 (wenn wir davon ausgehen, dass 62% der action auf 2 war, nicht der user. wobei das bei einer großen seite mit kleinen limits wie tipico keinen großen unterschied machen sollte).

Verstehe ich da etwas falsch? Wieso sollte Tipico mit 1X mehr verdienen? Schließlich muss Tipico diese ja auszahlen und die Quoten waren höher als die tatsächliche Wahrscheinlichkeit. Tipico hat mit den 60% auf Atletico abgesahnt.
 
Zurück
Oben Unten