- Registriert
- 8. Januar 2010
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wie der beat von "schmeiß den gasherd an" ausklingt, übel. und das ende zu "engel im herz, teufel im kopf" is für mich einer der musikmomente des jahres
allerdings stört es mich etwas, dass danach wegen dem titeltrack so ein krasser kontrast in der stimmung kommt. es wäre fürs sequencing doch besser gewesen, die beiden songs zu tauschen. auch weil "1999 pt. 2" und "schmeiß den gasherd an" direkt nach "engel im herz, teufel im kopf" perfekt gepasst hätten.
der text zu "azzlackz sterben jung" is einfach der beste streetreport seit langem. hiermit werden all die beschissenen gzsz-storyteller deutscher rapper endgültig begraben. wenn wir glück haben, geht street cinema nun pleite.
die bonustracks gefallen mir mittlerweile besser wie auch der bausa-part. der dämonische background singsang bei "mainhatten gangs"
glaubt ihr eig., pa sports is mittlerweile vor zorn das köpfchen geplatzt?
hat auch die wenigsten lückenfüller von den drei ersten alben, finde ich.
das kann man immer noch eines tages nachholen, die möglichkeit läuft einem ja nich weg. wird aber wohl auf jeden fall nen paradigmenwechsel im deutschen streetrap auslösen, durch den die alben aller streetrapper sich zwangsläufig mit dem hier vergleichen lassen müssen im hinblick auf die kohärenz und qualität. so ähnlich, wie damals neue maßstäbe gesetzt wurden durch "hahnenkampf" für punchline-rap, "zum glück in die zukunft" für poprap oder "xoxo" für indie- & alternative-rap bzw. in dem fall wurde sogar was ganz neues geschaffen, von dem bis heute zig deutsche rapper zehren, mal erfolgreicher ("magnolia") und mal nich (hallo taichi! hallo curse!)
überhaupt gabs dieses jahr selbst in amerika in sachen streetrap wohl kein so ein dichtes werk. "cocaine pinata" würde ich da ausklammern, allein weil es nen ganz anderen beatteppich hat. die alben von q und yg trotz einiger gemeinsamkeiten in den produktionen eig. auch, wobei beide schon parallelen zum hafti-album haben, was den erzählerischen verlauf angeht. eben diese vom sündern zum gesühnten-schiene. von den beats her könnte man wohl am ehesten vergleiche zum travi$ scott-tape ziehen, von den lyrics her is das jedoch eher druggy als street.
ich bin ein superstar, ja?
UH AH AH AAAAAARGH!!!
danke, bin bis jetz von alleine nich drauf gekommen.
allerdings stört es mich etwas, dass danach wegen dem titeltrack so ein krasser kontrast in der stimmung kommt. es wäre fürs sequencing doch besser gewesen, die beiden songs zu tauschen. auch weil "1999 pt. 2" und "schmeiß den gasherd an" direkt nach "engel im herz, teufel im kopf" perfekt gepasst hätten.
der text zu "azzlackz sterben jung" is einfach der beste streetreport seit langem. hiermit werden all die beschissenen gzsz-storyteller deutscher rapper endgültig begraben. wenn wir glück haben, geht street cinema nun pleite.
die bonustracks gefallen mir mittlerweile besser wie auch der bausa-part. der dämonische background singsang bei "mainhatten gangs"
glaubt ihr eig., pa sports is mittlerweile vor zorn das köpfchen geplatzt?
Kanakis ist irgendwie underrated
hat auch die wenigsten lückenfüller von den drei ersten alben, finde ich.
Ist es zu früh um von einem Klassiker zu sprechen?
das kann man immer noch eines tages nachholen, die möglichkeit läuft einem ja nich weg. wird aber wohl auf jeden fall nen paradigmenwechsel im deutschen streetrap auslösen, durch den die alben aller streetrapper sich zwangsläufig mit dem hier vergleichen lassen müssen im hinblick auf die kohärenz und qualität. so ähnlich, wie damals neue maßstäbe gesetzt wurden durch "hahnenkampf" für punchline-rap, "zum glück in die zukunft" für poprap oder "xoxo" für indie- & alternative-rap bzw. in dem fall wurde sogar was ganz neues geschaffen, von dem bis heute zig deutsche rapper zehren, mal erfolgreicher ("magnolia") und mal nich (hallo taichi! hallo curse!)
überhaupt gabs dieses jahr selbst in amerika in sachen streetrap wohl kein so ein dichtes werk. "cocaine pinata" würde ich da ausklammern, allein weil es nen ganz anderen beatteppich hat. die alben von q und yg trotz einiger gemeinsamkeiten in den produktionen eig. auch, wobei beide schon parallelen zum hafti-album haben, was den erzählerischen verlauf angeht. eben diese vom sündern zum gesühnten-schiene. von den beats her könnte man wohl am ehesten vergleiche zum travi$ scott-tape ziehen, von den lyrics her is das jedoch eher druggy als street.
Ich feier KIZ ja 0, aber die liefern hier gut ab!
ich bin ein superstar, ja?
UH AH AH AAAAAARGH!!!
Ist bei euch auch was beim Maxim Part am Ende zensiert ? Soll "Ich bin der Ein-Mann-Kinderpornoring" heissen
danke, bin bis jetz von alleine nich drauf gekommen.