LP Marsimoto (Marteria) - Grüner Samt 2LP / CD (ab 13.1.2012)

Blaue Lagune und Der Springende Punkt sind meine Highlights. Aber dass er damit auf 3 geht und manch andere, viel geiler Deutschrap Alben es nicht mal in die Top 100 oder Top 50 schaffen, ist irgendwie traurig. Keine Ahnung woher der Hype kam. Vor Zum Glück In Die Zukunft war der doch echt fast noch eher Underground. Und jetzt das. :D VERSTRAHLT.
 
dicken Respekt an Marsi für den 3. Platz :thumbsup: Album ist für mich jetzt schon in meinen Top 10 der besten Deutschrapalben des Jahres :D wohl eher Top 5
 
Richtig gutes Album. "Für Uwe", "Der springende Punkt" und "Ich Tarzan, du Jane" sind meine Favoriten.
Chartplatzierung hin oder her, der Monat war aber echt easy.
 
doch, das is auch geil.
"wer is auf jedem plakat in der stadt? natürlich alice!"
 
alice im wlan land is echt der beste track. kann sonst mit dem release nich viel anfangen, aber der song bummt
 
Bin ich der einzige, der Absinth übertrieben feiert? :D
 
Der Beat ist so atmosphärisch und die Hook kommt fast schon episch daher...[...]eine Pulle Absinth, ab sind die Ohren[...] :D
 
Blaue Lagune und Der Springende Punkt sind meine Highlights. Aber dass er damit auf 3 geht und manch andere, viel geiler Deutschrap Alben es nicht mal in die Top 100 oder Top 50 schaffen, ist irgendwie traurig. Keine Ahnung woher der Hype kam. Vor Zum Glück In Die Zukunft war der doch echt fast noch eher Underground. Und jetzt das. :D VERSTRAHLT.

na materia hat der ollen von schumacher doch auf dem boot das ohr ausgeleckt...das war schon bissel promo für seine person^^

ich persönlich frage mich halt auch wie "woistdiekompetenz", wie man diese stimme auf albumlänge ertragen kann. es ist einfach nicht die art von musik, die ich gerne hören würde.

seit xoxo geht anscheinend wieder etwas...aber iwie charten alle mit den falschen alben...ich meine wer hätte pi, savas, vega, kollegah etc mit diesen alben so weit oben in den charts gesehen? nicht das diesen personen diese platzierungen nicht gegönnt sein, aber da hätte ich es halt anderen platten mehr gegönnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alice im wlan land is echt der beste track. kann sonst mit dem release nich viel anfangen, aber der song bummt

Ich find den Track unerträglich, der verursacht Aggressionen beim Hören. Ohne ihn wär es für mich ein rundherum gelungenes Album.
 
20815_gallery.jpg


Habs mir jetzt auch mal angehört, die Stimme ist nicht mehr ganz so nervig gepitch wie auf dem letzten Album. So kann man sich das echt auf Albumlänge geben
 
ja, ne :D

ich mochte das am anfang ja auch gar nicht und musste immer gleich wieder ausschalte...aber grüner samt is qualitativ so hochwertig, da ging des mir von anfang an viel besser rein und jetzt finde ich es toll
 
ich finds halt wahnsinn, wie komplett die tracks vom konzept her sind. jeder ton wirkt so geplant und passt in das thema und die stimmung. hier haben vor allem auch beatbastler und producer ein meisterwerk abgeliefert...für mich ist das richtige kunst...
 
Der Erfolg gibt mir Sex/Was geht ab MILFS alles ist Perfekt. Cora Schumacher??:p:D
 
Zurück
Oben Unten