Gruppe D (Deutschland, Australien, Serbien, Ghana)

Merte raus, Badstuber nach innen, aussen Jansen!

Bastuber nach innen empfinde ich als 'ne gute Idee, da Merte so schwach und Badstuber in der IV richtig stark ist. Aber Jansen ist defensiv einfach zu unsicher. Da wäre vllt. eher noch Lahm auf links und Boateng auf rechts 'ne Option, obschon ich Lahm mittlerweile auf rechts wertvoller finde. wäre also auch nicht optimal. Aber Boateng auf links? Ich weiß nicht so recht.
 
woher willst du wissen dass er stark "ist", bzw wäre . mertesacker ist normalerweise auch stark. ausserdem ist die innenverteidigung ne position auf der man normalerweise keine 20 jährigen aufstellt...da im zentrum muss schon ein richtig abgewichster spieler sein, uneerfahrenhzeit oder unkonstanz kriegt im zentrum sofort seine quittung

und mertesacker jetzt so abzusägen wär auch blöd, das wär sein ende. und wenn badstuber dann auch kacke ist hat man die wahl zwischen ein paar opfas und nem abgesägten mertesacker, das wär hirnrissig. und das badstuber sich besser schlagen würde als mertesacker ist ja wohl ein witz, der war nur unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wird wohl auch so sein ,hoffentlich kann Schweinsteiger spielen ,Mertesacker nach einem nicht so guten Spiel direkt rauszunehmen wer ja wohl der grösste Schwachsinn :thumbsup:

Mertesacker spielt schon das ganze Turnier total scheiße. Ich bin allerdings dagegen ihn jetzt rauszunehmen, nur seinen unangefochtenen Status sollte man langsam mal überdenken.

Auf links sollte meiner Meinung nach Jansen ran. Viel besser als Badstuber war Boateng auch nicht. Der wurde genauso schnell überlaufen und hat auch nichts nach vorne gebracht.
 
Dann sollte man auch an den Lukas denken. Der müsste dann auch raus ;)
Ich würde jetzt aber nicht mehr viel ändern. Bringt doch sehr viel Unruhe in die ganze Angelegenheit.
 
auch wenn hier eher der konsens herrscht, dass deutschland so schlecht gewesen sein soll: ich persönlich seh das alles nicht so schwarz. den einzig grossen schwachpunkt seh ich eigentlich nur in der verteidigung, die ist eins ums andere mal immer wieder geschwommen. aber sonst war es doch schon im vorhinein klar, dass deutschland ghana jetzt nicht demontieren wird. es herrschte doch ein grosser druck und es wurde zum erwarteten zittersieg. aber so wars doch auch schon 2006 und 2008 und erst dann ist deutschland so richtig gross aufgelaufen. ich bin mir sicher, dass die engländer durchaus schlagbar sind und dass in der deutschen mannschaft noch sehr viel mehr steckt.
auch habe ich weiterhin grosses vertrauen in löw. taktisch fand ich die mannschaft eigentlich jedes mal gut eingestellt. man mag gewisse personelle entscheidungen diskutieren. aber es ist doch auch wichtig, dass man in diese mannschaft etwas konstanz hinein bringt. und noch zu poldi: natürlich kämpft er momentan unglücklich. aber er hat doch immer wieder gute aktionen, bringt impulse und erarbeitet sich chancen. andere stürmer haben diese chancen gar nicht erst und können dann auch gar nicht schlecht aussehen.


zu serbien: schon sehr überraschen, dass die es nicht gepackt haben. so viel ich von dem spiel gesehen haben, wären sie nah dran gewesen, hatten auch die chancen, aber waren einmal mehr einfach zu wenig effizient - schade. ich hätte serbien gerne im achtelfinal gesehen.
 
Also ich weiß gar nicht was alle gegen Podolski haben. Ich war zwar auch vor der WM gegen seine Stammplatzgarantie bzw. bin ichs immer noch, aber er bringt ja zur Zeit Leistung. Zwar hat er besonders im Spiel gegen Serbien ziemlich unglücklich agiert, aber er ist trotzdem ein belebendes Element im Mittelfeld. Er erarbeitet sich Chancen und schießt wenigstens mal drauf, während Özil oft den Haken zuviel macht und gar nicht erst zum Abschluss kommt.
Das Mittelfeld sollte auf jeden Fall so bleiben. Für Khedira und Schweinsteiger haben wir sowieso keine Alternativen, Podolski, Özil und Müller haben meiner Meinung nach auch alle einen guten Job gemacht. Was die anderen Mannschaftsteil betrifft, hab ich da mehr Sorgen. Cacau wirkt allein im Sturm irgendwie ziemlich verlassen. Als hängende Spitze wäre er auf jeden Fall besser geeignet, aber die Position gibt es ja im Endeffekt nicht mehr. Die Frage ist nur, wer stattdessen in die Spitze sollte und da fehlt es einfach an Alternativen. Gomez ist in einer absoluten Formkrise und Kießling hat noch keine Minute gespielt.
Die Abwehr ist auch extrem wackelig. Mertesacker ist momentan ziemlich daneben, Friedrich spielt zwar ganz gut, aber macht auch noch genug Fehler. Die LV Position kann auch nicht wirklich adäquat besetzt werden.

Mal schauen wen Löw gegen die Engländer spielen lässt, aber ich rechne nicht mit so vielen Änderungen
 
Also ich weiß gar nicht was alle gegen Podolski haben. Ich war zwar auch vor der WM gegen seine Stammplatzgarantie bzw. bin ichs immer noch, aber er bringt ja zur Zeit Leistung.

wo bringt er die??? elfer kläglich verschossen und bei 99% aller schüsse trifft er nicht einmal das tor! wenn der nächstes mal wieder von anfang an ran darf, krieg ich n weinkrampf!!! :thumbsdown:
 
Fand Poldi bis aufs Australien-Spiel erschreckend schwach.
Nach hinten macht er auch nicht viel.. da kann man dann auch Marin bringen! Der kommt wenigstens mit Spielwitz.. Torungefährlicher kann er schlecht sein...
 
oder den Kroos mal 30-40 Minuten bringen und dafür Poldi mal wieder in die Spitze ziehen..da isser vermutlich noch besser als Klose, Gomez oder Cacau als einzigste Spitze..aber der Poldi scheint ja jetzt im Mittelfeld festgewachsen zu sein...naja wie auch immer...die Engländer haben im Moment auch nicht viel mehr als einen großen Namen, den sie vor sich her schieben..leider denke ich aber dass die sich genauso gegen einen "großen" Gegner entsprechend steigern werden, sonsts müsste man sich nämlich mal gar keine Sorgen machen...

Gerrad und Rooney müssen irgendwie ausgeschaltet werden..wobei Rooney momentan ja eh komplett seiner Form hinterher rennt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poldi alleine da vorne? Da nehme ich doch lieber einen Hanke oder so als alleinige Spitze...
 
Ne, Merte in den Sturm. Der ist kopfballstark:thumbsup:


Günter Netzer: „Vor England brauchen wir keine Angst zu haben. Wir sind besser als die. England ging nur ein guter Ruf voraus, doch den konnten sie nicht bestätigen.“:cool:

das gleiche sagen diverse intern. zeitungen auch über deutschland:D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten