LP Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show II [04.09.]

In Illuminati is ja ein Dead Prez "Hip-Hop" sample, in Neopunk war am Anfang auch eins wenn ich mich nicht irre oder ? Is mir grad so aufgefallen...
 
"Kauft Sprengstoff, kauft Zünder
Macht die Welt ein Stückchen gesünder
Hört auf zu suchen, werdet Finder
Bumst euer Weib und macht ein paar Kinder
Sprengt Firmen, sprengt Banken
Wer kein Auto hat muss auch nicht tanken
wer nicht bittet muss niemand danken
lasst uns aufhören zu reden und handeln"

Einfach nur genial
Ich bin zufrienden mit dem Album. Aber natürlich kein masterpiece wie Donnerwetter oder TMHS1.
 
"Großartiges Neopunk"? Ich glaube, dass sie mit dieser Einschätzung ziemlich in der Minderheit sind, auch wenn ich es mir natürlich nicht anmaße, subjektive akustische Empfindungen anzuprangern oder in Frage zu stellen. ;)

Bei der teilweisen fast schon ermüdenden Unspektakulärheit stimme ich zu. Da hätte ein Track á la "Minenfeld" mehr schon den Bann brechen und das Album auf ein anders Level heben können.
 
für mich ist neopunk auch klar das beste album von pi...mal abgesehen von radiumreaktion oder wie das hieß
trotzdem ist das hier, wie schon gesagt, echt gut
 
Schon wirklich gut das Album, trotzdem is für mich Apokalypse Jetzt! das album des Jahres bisher...
 
Ich versteh es nicht ganz. PI ist ja ziemlich sozialkritisch und erwähnt immer wieder das man nur zum Konsumieren aufgefordert wird. Also BMW etc. neue Götter etc.

Aber in seinem Interview zum Cover Design hat er seinen MAC Rechner neben sich seine Ray Ban Brille und sein schönes IPhone liegen.

Versteht ihr was ich meine ?

Ich finde das doch ziemlich Paradox. Er sollte wie Öff Öff im Wald leben, wenn er wirklich nach seinen "pseudo" Vorstellungen leben wollte.

Just my 2 cents . . .
 
Ich versteh es nicht ganz. PI ist ja ziemlich sozialkritisch und erwähnt immer wieder das man nur zum Konsumieren aufgefordert wird. Also BMW etc. neue Götter etc.

Aber in seinem Interview zum Cover Design hat er seinen MAC Rechner neben sich seine Ray Ban Brille und sein schönes IPhone liegen.

Versteht ihr was ich meine ?

Ich finde das doch ziemlich Paradox. Er sollte wie Öff Öff im Wald leben, wenn er wirklich nach seinen "pseudo" Vorstellungen leben wollte.

Just my 2 cents . . .
Tja, das selbe Phänomen wie bei Jan Delay :oops: Da sieht man einfach, dass man die Texte nicht toternst nehmen sollte und dass die meisten ein bisschen übertrieben sind.
 
Nicht nur besser als Neopunk, auch besser als Donnerwetter...obwohl so ein paar Plätze nichts über die verkauften CDs aussagen. Aber egal, Pi is back. Jetzt SDK und Casper-Kollabo nachlegen und ich bin glücklich :)
 
versucht das mal nicht schönzureden, das sind heutzutage vielleicht 400-600 stück.
 
Wie jeder immer meint über alles bescheid zu wissen :rolleyes:

Is doch geil, freut euch mal

Universal in den Arsch ge****t
 
Konnte mir das Album jetzt zum ersten Mal komplett anhören und muss sagen es gefällt mir wirklich gut.
Meine Lieblingstracks sind Meine Reise, Minenfeld (geiler Beat), Du **** 2009 und der Regenmacher.
Was mir etwas strange erscheint ist das Intro zu "Du **** 2009", passt für mich irgendwie nicht zum Track, obwohl das Intro für sich alleine stimmig ist.
Den experimentellen Track "Die grosse Genozid Show" find ich sehr geil, vorallem weil ich mir zu dem Track richtig vorstellen kann wie es aussehen würde, so in etwa wie ein Hörspiel.

Vom Booklet habe ich dann doch etwas mehr erwartet, da gabs schon zu Beatfabrik Zeiten mehr zu lesen / entdecken.
 
Zurück
Oben Unten