Breaking Bad [Serie]

ich hab mal in den imdb foren die interessante theorie gehört, dass
walter in den verbleibenden 8 folgen wahrscheinlich skyler töten wird.
Wenn man sich zurückerinnert hat doch Walt zu Beginn der 1. Folge der 5. Staffel im Dennys sein Bacon zu ner 52 angeordnet, dass was skyler früher für ihn immer gemacht hat. Und Walt hat die Angewohnheit, die Essensangewohnheiten der Menschen anzunehmen, die er umgebracht hat. z.b.

-Crazy 8: mochte sein Sandwich ohne Kruste. Nachdem Walt ihn umgebracht hat sieht man wie Walt anfängt, die Krusten seiner Sandwiches abzuschneiden.
-Gale: nachdem er Gale hat umbringen lassen, sieht man wie er diesen Selbstgemachten Kaffee von Gale im labor trinkt
- Mike: Nachdem Walt Mike erschossen hat, sieht man wie er anfängt wie Mike scotch on the rocks zu trinken, wobei er davor immer nur ohne rocks getrunken hat(wurde im Forum gesagt, kann mich selber nicht mehr dran erinnern)

Wäre mal interessant zu sehen ob das wirklich passiert, das wäre aber dann wirklich :eek:

und angeblich ist Jane Kazmarek (aka Lois) bei imdb für Folge 5.11 und 5.12 gelistet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber dieses theorie macht mit der erklärung keinen sinn, da das ja keine essensgewohnheit von skyler ist
 
Mal abgesehen davon fand er Gales Kaffee schon zu dessen Lebzeiten geil, und man hat auch nie gesehen, ob Walt die Kruste von seinem Brot abgeschnitten hat
 
später hat er sich die abgeschnitten
das video ist zu langatmig aber das ende ist so geil:D
ding ding fplrrldpllrl :cool:
 
Eine Schande sind ja die Einschaltquoten bei RTL Nitro.
Die erste Folge sahen 0,01 Millionen Zuschauer.
 
Mal abgesehen davon fand er Gales Kaffee schon zu dessen Lebzeiten geil, und man hat auch nie gesehen, ob Walt die Kruste von seinem Brot abgeschnitten hat

ich glaub mich zu erinnern, dass es da ne szene gab wo er sich sandwiches macht und kurz bevor er reinbeissen will, schneidet er auf einmal doch die kruste ab. es geht ja auch nicht darum ob er die sachen nach dem Tod der menschen auf einmal geil findet, obwohl er sie vorher gehasst hat, sondern darum dass er neue angewohnheiten annimmt. (walt fand ja bestimmt vor crazy eights tod auch sandwiches geil)
und naja vllt. ist es jetzt nicht speziell auf essensangewohnheit bezogen, sondern generell aufangewohnheiten der menschen die er umgelegt hat, aber die theorie ist schon weit hergeholt, vor allem interpretieren die leute auf imdb bei jedem kleinsten scheiß irgendwas hinein und fantasieren sich da zum teil was zusammen (z.b.
ist gus wirklich tot
:rolleyes:),
aber andererseits achtet ja Vince Gilligan wirklich auf kleinste Details und legt auch Wert auf die kleinen übersehbaren Dinge, die der Zuschauer überhaupt nicht bemerkt aber dann doch eine Bedeutung haben, z.b. die farben der kleidungsstücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub mich zu erinnern, dass es da ne szene gab wo er sich sandwiches macht und kurz bevor er reinbeissen will, schneidet er auf einmal doch die kruste ab. es geht ja auch nicht darum ob er die sachen nach dem Tod der menschen auf einmal geil findet, obwohl er sie vorher gehasst hat, sondern darum dass er neue angewohnheiten annimmt. (walt fand ja bestimmt vor crazy eights tod auch sandwiches geil)
und naja vllt. ist es jetzt nicht speziell auf essensangewohnheit bezogen, sondern generell aufangewohnheiten der menschen die er umgelegt hat, aber die theorie ist schon weit hergeholt, vor allem interpretieren die leute auf imdb bei jedem kleinsten scheiß irgendwas hinein und fantasieren sich da zum teil was zusammen (z.b.
ist gus wirklich tot
:rolleyes:),
aber andererseits achtet ja Vince Gilligan wirklich auf kleinste Details und legt auch Wert auf die kleinen übersehbaren Dinge, die der Zuschauer überhaupt nicht bemerkt aber dann doch eine Bedeutung haben, z.b. die farben der kleidungsstücke.

oder als walt die Pistole dreht und sie erst 2mal bei ihm und dann bei diesem giftigen Blumenstrauch stehen bleibt....ist mir auch erst bei 2ten mal schauen bewusst geworden. Sehr tiefsinnige und auch symbolisch für Walt's moralische Legitimationen, stehende Szene, die aber erst im späteren Verlauf relevant wird. Weil ja erst später für den Zuschauer wirklich klar wird, zu was Walt im Stande ist, um sein eigenes Leben zu schützen und wie sehr er auf andere Menschen scheißt.
schon ziemlich genial, wie viele Details in Breaking Bad versteckt sind :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass bei BB besonders viel Wert auf Details gelegt wird, aber von der Anfangsszene der fünften Staffel darauf zu schließen, dass Walt Skyler umgelegt hat, finde ich schon etwas absurd.
Also, es kann gut sein, dass er Skyler umbringt (warum auch immer jetzt erst), aber diese Sache, dass er Gewohnheiten seiner Opfer annimmt, ist mir als Indiz irgendwie zu dünn.
 
wie diese abgefuckten deutschen sender zu dumm sind die serie richtig zu vermarkten und zu promoten
diese rtl einzeller immer, skylers tot würde die serie quoten sicher verdoppeln lassen bei den amis... die hhasst echt jeder :D
 
Komisch das RTL so eine Serie versteckt auf RTL Nitro zeigt.. Die Serie hätte man gut bewerben können und dann irgendwo 20:15 auf RTL bringen können.. brauch man sich nicht wundern das die Serie nicht geschaut wird...

Ich habs mir jedenfalls angeschaut und die ersten 2 folgen waren bereits der Hammer!!
 
lieber noch tausend varianten von csi und wie die ganzen anderen unwichtigen crime formate heißen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

genial :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das RTL so eine Serie versteckt auf RTL Nitro zeigt.. Die Serie hätte man gut bewerben können und dann irgendwo 20:15 auf RTL bringen können.. brauch man sich nicht wundern das die Serie nicht geschaut wird...

Keine Ahnung wonach sich so etwas richtet, aber schaut man mal die ganzen anderen Serien, Shows und Filme an, die so auf RTL gezeigt werden, würde ich behaupten, die haben einfach nicht das richtige Klientel für so eine Serie wie Breaking Bad. Sprich, zu geringe Einschaltquoten für so einen Platz (20:15 Abendprogramm) wären anzunehmen. Aber nagelt mich nicht fest, ist nur meine persönliche Einschätzung. Und wen juckt es schon, in Zeiten von Internet?
 
Zurück
Oben Unten