UEFA Champions League 2023/24 - PSG 0:2 BVB & RMA 4:3 FCB

Welche zwei Teams kämpfen in Wembley um den europäischen Sieger Ligen Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern Hass aus welchem Grund auch immer kann nur legitim sein
Abneigung von mir aus who cares....aber dieser abgrundtiefe Hass ist echt völlig übertrieben...kann einige Vereine auch echt nicht leiden, aber hass hat in meinem Leben keinen Platz. Auch ziemlich erbärmlich sich am Scheitern so aufzugeilen, aber naja...kennt man ja
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bitte nochmal Familienstammbaum von allen Schiedsrichtern und VAR untersuchen.
 
Abneigung von mir aus who cares....aber dieser abgrundtiefe Hass ist echt völlig übertrieben...kann einige Vereine auch echt nicht leiden, aber hass hat in meinem Leben keinen Platz. Auch ziemlich erbärmlich sich am Scheitern so aufzugeilen, aber naja...kennt man ja
Gehört doch in nem gewissen Ausmaß auch zum Fußball dazu finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört doch in nem gewissen Ausmaß auch zum Fußball dazu finde ich
im gewissen Ausmaß du sagst es....wenn ich dir erzählen würde, was ich im Bayern-Dress schon alles erlebt hab...Und ich kann einiges ab, echt viel ignorieren, ein bisschen Haten gehört dazu, aber was man sich da alles anhören muss....
 
Abneigung von mir aus who cares....aber dieser abgrundtiefe Hass ist echt völlig übertrieben...kann einige Vereine auch echt nicht leiden, aber hass hat in meinem Leben keinen Platz. Auch ziemlich erbärmlich sich am Scheitern so aufzugeilen, aber naja...kennt man ja
Grundsätzlich gibts einfach zu viel wirklichen Hass unter diesen ganzen Opfer-Fans. Insbesondere die, die in Ihrem Leben halt nichts anderes haben als so nen zufälligen Verein.
 
Bei dieser Abseitsszene handelt es sich nicht um einen Regelverstoß (wie ihn Trainer Thomas Tuchel nannte, Anm. d. Red.). Allerdings gibt es in den Schulungsunterlagen von UEFA und FIFA, die vor allem aus Beispielsszenen mit festgelegter Auslegung bestehen, klare Handlungsvorgaben zum so genannten 'Delay', also dem verzögerten Anzeigen von knappen oder sehr knappen möglichen Abseitssituationen", erklärt DFB-Regelexperte Lutz Wagner, der die Szene am Donnerstag im Gespräch mit dem kicker einordnete.

"Wenn Torgefahr besteht, sich die Szene zentral vor dem Tor abspielt oder ein klarer Zug zum Tor erkennbar ist, soll das Schiedsrichterteam die Szene weiterlaufen lassen, bis die Torgefahr vorüber oder ein Tor gefallen ist. Das VAR-Team kann die Szene bei Torerfolg dann im Nachhinein mit Hilfe der halb-automatischen Abseitstechnologie überprüfen."

Das sei "in dieser Szene leider nicht passiert", so Wagner. "Den ersten Fehler hat der Assistent durch das zu frühe Heben seiner Fahne begangen, den zweiten allerdings Schiedsrichter Marciniak durch seinen Abseitspfiff inmitten der Aktion. Nur sein Pfiff unterbricht das Spiel, er hätte bei Erkennen der Torgefahr trotz erhobener Fahne das Spiel weiterlaufen lassen sollen. Eine vor allem für Bayern bittere Entscheidung; wobei ein Torerfolg als nicht gesichert anzusehen ist, da zumindest Reals Torwart Lunin nach dem klaren Pfiff das Spielen eingestellt hatte. Dennoch war es auch für Marciniak bitter, der die Partie sonst sehr gut geleitet hat."
 
Den Frust der Bayern Fans kann man schon nachvollziehen, auch aus Dortmunder Sicht. Wir schreiben hier ja auch nicht umsonst Uefa Mafia Kommentare. Dortmund wurde die letzten Jahre auch oft genug beschissen (z.B. bei Spielen gg Ajax oder Man City) und dann wurde einem auch direkt Heulerei vorgeworfen und das man die Schuld auf den Schiri schiebt. Wollen sich bestimmte Leute sicher auch nicht dran erinnern :emoji_sweat_smile:

Beim Spiel gegen Arsenal gab es ja auch ne krasse Fehlentscheidung mit dem Handspiel, aber hatte halt keine Konsequenzen gehabt. Real ist diese Saison mehr als gesegnet was Schiedsrichterentscheidungen angeht. Man sollte sich mal die Highlights vom Spiel gegen Almeria diese Saison angucken. Ist zwar kein CL Halbfinale gewesen, aber das hätten sie niemals gewinnen dürfen. Hinzu gab es mehrere fragwürdige Situationen diese Saison. Glaube ich hab noch nie so viele Perez VAR Memes gesehen in letzter Zeit.

Der Schiri hat bis zu dieser Aktion gut gepfiffen. Parallel dazu hat Neuer auch krass gehalten bis eben zu seinem Fehler. Wenn man nur eins davon wegdenkt, hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Autschi (sind aber sicher eh nicht seine Sachen)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten