zum üben andere texte nachrappen?

Also ich finde es eigentlich schon sehr sinnvoll am Anfang Texte nach- oder mitzurappen... ich ertappe mich oft dabei, wie ich einfach so in der Metro sitze, oder zu Hause oder bei der Arbeit und Texte komplett mitrappen kann... natürlich, weil ich sie schon millionenmal gehört habe aber dennoch glaube ich, dass das eine gute Einstiegsübung ist, um seinen Rhythmus zu finden und seinen eigenes Tempo.
 
klar ist nachrappen sinnvoll. kinder lernen durch imitieren, warum sollte es bei jugendlichen und erwachsen anders sein?
 
is iwie garkeine diskussion das das sinnvoll is...is bei jedem instrument so...zeig mir mal jemand den gitarrenspieler der am 10tag eigene kompositionen reisst...käsige debatte
 
guter vergleich
rappen si ja das gleiche wie gitarre speilen
so wie kacken hohe ähnlichkeit hat mit dem was viele mzee user beim denken machen
bzw das was sie für denken halten ^^
 
freestyle einfach. ist am besten um ein gefühl für flow zu entwickeln,
 
guter vergleich
rappen si ja das gleiche wie gitarre speilen
so wie kacken hohe ähnlichkeit hat mit dem was viele mzee user beim denken machen
bzw das was sie für denken halten ^^

wäre dir jetzt recht wenn daraus wieder ne debatte mit dir entsteht...das scheinst du zu brauchen...funzt bei mir aber nicht...ich blend dich nur deshalb rein geistlich aus in ermangelung einer ignore funktion :)
 
Meinst du geistliche Ausblendung so, wie kirchennärrische Menschen die Realität verzerren oder meinst du, du benutzt deinen Intellekt dazu, um die Person einfach zu ignorieren, indem du zwar auf sie reagierst, ohne jedoch auf das Gesagte Bezug zu nehmen?
Ich bin etwas verwirrt :confused:
 
geistlich weil ihr spacken nur geister seid..hirntechnisch auch nur die schatten eines normalen menschen..raffste das durch die speckfalten die dein hirn umgeben smilieschnitte?

oh bin ich jetzt ein nazi? huch...

ihr seid wahrlich die größte spackenbande die ich je im netz erlebt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mich warum der Thread noch offen ist. Auf nen grünen Zweig kommt man bei der Ignoranz die hier manche mitbringen sicher nicht mehr.
Der Threadöffner hat gefragt ob es hilfreich sein kann wenn man Texte anderer mitrappt. Jede(r) der pauschal behauptet: "Nein das ist voll fürn Arsch, bringt dich nicht weiter oder macht deinen Style kaputt weil man dann ja nur kopiert" hat einfach einen am Appel. So einfach ist das (und so traurig).

:p


das is vllt deine meinung du aber kein gesetz mein freund

wer bist du denn, dass du so reden kannst

peace du super streber
 
eigentlich wurde hier schon fast alles gesagt, deswegen nur eins: stellt sich die Frage überhaupt?

ich hab immer von mir auf andere geschlossen und bin völlig selbstverständlich davon ausgegangen, daß man, so wie man Lieder, die man mag, mitsingt eben auch andere Sachen, die man feiert, mitrappt. gibt es tatsächlich Leute, die das nie machen? (und vor allem sogar: gibt es angehende Rapper, die das nie machen?!?)
 
Jeder wie er will yo.
Klar kannst du Texte nachrappen.
Ob dich das weiterbringt, kein Plan.
Versuch mal die Takti-Sachen nachzurappen.... püaaah
Hilft vielleicht um Double/Triple-Time auszubauen.
Aber...brauch man dit umbedingt?
Wie schon gesagt wurde: Gefällt mir en Track rap ich mit.
Aber nich zum üben, sondern weil ich halt den Track dope finde.
Battlekings hab ich z.B. den ganzen Tag gerappt weil ich den Track halt Über finde.
Aber ob mir das hilft beim spiten....püaaah. Kein Plan.
Du redest ja nicht davon den Track nachzurappen, zu recorden und dann zu sagen: "Ist mein Track yo"
Aber... Viele verstehens falsch denk ich ma und antworten dann nach dem Motto: "Jeder wie er will aber so nun nicht. Ich habe Recht und du Unrecht, wie immer. Mein Denken ist richtig und deins behindert!" (Welcher Track wars? ^^)
Peace
 
wo rapt takti bitte double und tripletime bzw seit wann is das ein hauptmerkmal dieses mcs das er wie ein irrer über den beat springt o0
 
Alda takti rappt taktitime^^
Ich meine nur dass wenn mans hinkriegt taktis spits nachzurappen
man kein prob mehr hat doubles hinzubekommen
"seit wann is das ein hauptmerkmal dieses mcs das er wie ein irrer über den beat springt o0"
digga es IST eins seiner hauptmerkmale dass er wie ein irrer über den beat springt deswegen heißt er
TAKTLOSS. xD
ich glaub du hast mich da falsch verstanden homez^^
 
takti rapt NICHT doubletime und erst recht nicht tripletime...faktum und was sonst is is en anderes blatt ;)
 
Hab ich gesagt dass takti doubles rappt?
NEIN
Ich hab gesagt dass man, wenn man TAK spits nachrappen kann, einem das
doublen leichter fällt
so wars bei mir
Ich diskutier jetzt auch nicht mit dir yo ;-)
 
Es ist wie mit allem im Leben, die beiden Ultimativen sind falsch, man muss ein Mittel-Ding finden.
Und das ist keine Ansicht, sondern das ist die Wahrheit.
Das kann dir jeder menthal fitte Mensch bestätigen.
Das ein 16-jähriger fähiger ist diese Struktur zu erkennen und zu deuten,
aber das 3/4 der Leute die hier schon etwas gepostet haben, nicht dazu in der Lage sind, ist schlichtweg einfach peinlich.
 
Also mal zum Thema
Wenn man andere Texte nach rappt kann das sicher eine Gute Übung sein Problem ist nur das man wenn das zu oft macht und dann nur seinen Lieblingrapper man schnell seinen Still übernimmt.
 
ok
wil ich mal nich so sein und dne ganzen mzee deppen die von nix einen plan haben erklären warum nachrappen müll ist
auch wenn sie denken sie machen ihre lächerlichen skills damit tight

ach ja
wundert mich ja eigentlich das sowas saudummes wie dieser thread hier offengelassen wird aber die mods hier sind genau so dumm wie die user aber ok

aber ok
kommen wir zum eigentlichen problem

würde das nachsingen bzw nachrapen von leidern etwas bringen wäre jeder der beim autofahren peinlich etwas mitsingt oder mitrapt in kürzester zeit rap bzw gesangs boss
aber leider is das nich so
der ganz einfach gerund liegt darin das der planlose hörer den grossteil desen was dort gesangs bzw raptechnisch geleistet wird garnicht hört
kurz
die meisten sidn einfach gehörkrüppel
was ja eigentlich nicht schlimm ist weil einem das wirkliche detalirte erkenen von musik nur das ganze versaut
weil man schon bei minimalen deteils das kotzen kriegt

aber kommen wir mal genauer zum nach affen

das problem dabei ist das man als unwissender nichtskönner etwas hört was man eben nicht im follem umfang hört und auf grund dsesen irrgen etwas machen will
anders gesagt man hört wie der kopp von jemanden gegen eine wand hämmert udn meint man könne das durch seinen eigenen mudn nachmachen
sprache anderer mesnchen nachmachen is zwar leichter aber etwas so detalirtes wie ein bestimten stimmeinsatz mit genau getimten betonungen wie auch mitten wie höhne und bass anreicherungen ist eben nicht einfachmal so nachgemacht
und nur vom hören kann man eben nicht wirklich den takt treffen das nach rappen von texten ist im endefekt nur ein rätzeraten was meistens nix bringt
ohne das wirkliche wissen von dem was hinter alle dem steckt ist es nur ein blindes raten ins nichts

ich würde als jedem der rap lernen will empfehlen diesen ideotischen vorschlägen von ahngslosen hobbyrappern hier nicht zu folgen
da das alels nur ne zeitverschwendung ist
es gibt viele andere übungen die wesentlich mehr bringen und schneller zum ziel bzw zum erfolg führen

wer jedoch total besoffen in einer karaoke disco auf rapper machen will der is mit dieser übung ganz gut beraten alels andere is müll und erklärt auch warum alel die hier disen mist empfehlen so beschissen rappen

und an alle die die hier rumlesen um was dazuzulernen
vergest es gleich
weil hier ben fast alle nur hobby musiker sind die eifnach nur irrgend einne mist labern weil sie es ganz einfach nicht besser wissen
von denen will wirklioch keiner ernsthaft besser werden sodnern einfach mit 0815 müll seine eigene unfähichkeit übertünchen
man sollte niemals sich auf den rat von internet foren verlassen da es in solchen mehr um ego müll geht als um wirkliche information
egal ob rap gesang oder was auch immer
wenn ihr wirklich euch ernsthaft musikalisch verbessern wollt dann sucht euch jemanden der ahnung hat
zb einen gesangslehrer der dann eben auch genau raus hört was ihr falsch udn was ritich mascht
das planlose gesabel der user auf mzee macht es euch nur wesentlich schwerer

und es is echt erbärmlich das dieser thread noch offen ist weil das einfach zeigt wie dumm hier die mods sind
aber na ja den forum admin jukkt es eh schon alng nichmehr was hier für müll veranstaltet wird

sprich alles andere is besser als mzee :) bzw jedes andere forum is besser als dieser sauhaufen ^^
 
Frag mich warum du dich dann noch hier rumtreibst und überall deine Crapmucke verteilst??
Wie ein kleiner Junge echt deas was soll denn das :D

"Hier sind alle voll scheisse,haben keine Ahnung und ich habs voll drauf aber ES MERKT KEINER weil alle so doof und gemein sind und ich nich mit in den Sandkasten darf"

Meine Fresse wisch dir die Pipi aus den Augen und werd Maurer

Und JA ich finde auch das es nich allzuviel bringt tagelang anderen shit nachzurappen,höchstens halt n bischen taktgefühl wenn mann wie ALLE die sich hier rumtreibn is und nich deine Monsterskillz hat. Es kann schon was bringen aber man wird dadurch keine riesen Sprünge machen im Normalfall. Am anfang rappt doch jeder irgendwelches Zeug nach und spätestens wenn man irgendwann vorm mic steht und dir einer sagt das du dich n bischen wie der oder der anhörst,WIRST du damit aufhören. ODER du machst halt mit absicht weiter und versucht Savas18 zu werden,was zwar traurig is aber wenns einem spass macht wtf Ich sag rap deinen eigenen Scheiss nach um deine performance zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo hab ich zu beginn auch gemacht:

Pro:
kriegst langsam nen flow auch wenns erstmal ne kopie ist
bekommst nen fetten reimwortschatz
bist bald in der lage auf jedes wort etwas zu reimen
lernst wie du deinen atem einsetzen musst
lernst pausen sinnvoll einzubauen

Kontra:
lahm ist nur biten
wird schnell langweilig
keine innovation
vlt keine motivation selber zu schreiben

mfg
 
Zurück
Oben Unten