zum üben andere texte nachrappen?

es gibt viele andere übungen die wesentlich mehr bringen und schneller zum ziel bzw zum erfolg führen

da der rest des beitrags gehaltloser müll ist, bin ich neugierig was du dir unter diesem satz gerade vorstellst? silbenzählen? tonleiter üben? übungen zum lockern der zunge? müsli essen? bier trinken? einen gasen und denken "yo, ich bin tight, du nich" was nebenbei bemerkt stark danach klingt wie dein posting aufgebaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les jetzt der Faulheit halber mal nicht alles, was hier vorher geschrieben wurde und geh direkt auf das Thema ein..

Also, zum Üben ist es nicht verkehrt, aber wenn du eh schon eigene Texte schreibst, kannst du den Schritt auch überspringen. Man kann sich sicherlich einiges "abgucken" bei denen, die schon länger dabei sind. Allerdings geht es ja letzendlich darum, dass DU dich in deinen Tracks präsentierst. Samy und Gregpipe gibt es schon ;)

Ich glaube, da wird mir jeder MC beipflichten: Man entwickelt sich mit jedem Text und Track weiter. Und je mehr Texte du schreibst und rappst, desto sicherer wirst du darin. Dann ist es auch egal, ob sich Gregpipe beim Texten in der Nase bohrt - wenn du deinen eigenen Stil gefunden hast und damit zufrieden bist, hat das keine Bedeutung mehr.

Fazit: Zum Üben cool, zum selber Texten unnötig.
 
Bei mir war es auch so, dass einige gesagt haben schreib viel texte, nimm viel auf und hör dir gute parts an.. ist auch im großen und ganzen garnicht so verkehrt, vorallem für blutige Anfänger, damit sie erstmal n' Gefühl für das ganze bekommen, ich bin aber ja eh der meinung, wer das nicht mal hat hat auch gar keine veranlagung irgendwann mal n' guter rapper zu werden.. aber so wirklich bringt das meinermeinung nach kein erfolg..
ein Anderer Homez hatte dann mal gesagt, bei irgend einer Online AUdio-Liga anmelden und battlen battlen battlen.. das würde ich auch jedem empfehlen! man wird ja in die liga eingestuft, in der man chancen hat und somit geht der Spass auch nicht weg und besser lernen als mitten in der Materie geht nicht!

PEACE YO!
 
also um ein taktgefühl zu bekommen ist das nachrappen bzw. mitrappen bestens geeignet.
Vor allem aber um die Atmung zu trainieren...
 
Zurück
Oben Unten