Zürich

Records

www.Aight-genossen.ch



Crazy Beat Huber + Co
Adresse: Badenerstr. 79
PLZ / Ort: 8004 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Einer der bekanntesten Plattenläden von Zürich. Verschiedene Stilrichtungen aber viel HipHop. Schönes, gross und übersichtliches Ladenlokal. Öfters Bedinung die ihre Wurzeln in der Schweizer HipHop Szene haben. (reezer)

Get Records
Adresse: Marktgasse 13
PLZ / Ort: 8001 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Dunkler Treppenaufgang neben dem Schmuckgefäft, in den ersten Stock und dort linke Türe. Der Get Records ist wohl einer der Stores welcher ohne Vorwissen der Eingang nur schwer zu finden ist. Klein aber oho. Nicht ein reiner HipHop Vinyl-Shop. Dafür aber gibt manchmal echte Raritäten. (zdp)

Jamarico
Adresse: Helvetiaplatz
PLZ / Ort: 8004 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Der Jamarico hat in Zürich mehrere Filialen und ist eigentlich auch nicht unbedingt ein HipHop Store. Trotzdem hat er ab und zu Kleider die dem einen oder anderem vielleicht gefallen könnten. Zudem hat er eine Auswahl an diversen Platten. (reezer)

Mono Records
Adresse: Froschaugasse 8
PLZ / Ort: 8001 Zürich
Homepage: http://www.monorec.ch
Bemerkungen: Der Laden ist relativ klein. Versucht Stosszeiten (besonders Samstagnachmittag) wenn möglich zu vermeiden. Sehr grosse Auswahl an HipHop Platten. Die Atmosphäre ist sehr chillig und locker. Einer der besten Plattenläden überhaupt in der Schweiz. (reezer)

Six Pack
Adresse: Dienerstr. 7
PLZ / Ort: 8004 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Der grösste uns bekannte Sprayerladen im Raum Zürich. Hier gibt es Cans, Markers, Blackbooks, Mags, Caps und Videos. Im Untergeschoss befindet sich noch ein Plattenladen welcher wahrscheinlich die grösste MixTape Auswahl in der Schweiz hat. Der Plattenladen ist relativ klein und eng. Nicht selten kann man dort aber gute Schnäppchen ergattern. (reezer)

Zap Records
Adresse: beim Central
PLZ / Ort: 8001 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Hier gibts HipHop und Techno Platten. Der Store ist nichts besonders. Meistens befindet sich unter "A" diejenigen Platten die mit "G" beginnen und auch die Preise sind ehr über dem Durchschnitt
 
Bounce

www.aight-genossen.ch

Dynamo
Adresse: Wasserwerkstrasse 21
PLZ / Ort: 8006 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Das Dynamo ist ein Jugendkulturzentrum. Es gibt Workshops zu den Unterschiedlichsten Themen und manchmal finden dort auch Konzerte statt. Das Most (Schweizer Gratis HipHop Mag) organisiert hier ab und zu jeweils ihre doch schon legendären Most Jams zur jeder neuen Ausgabe. (reezer)

El Cubanito
Adresse: Bleicherweg 5
PLZ / Ort: 8001 Zürich
Homepage: http://www.cubanito.ch/
Bemerkungen: Kiffen = Rauswurf! Aus finanziellen Gründen wird auf der Toilette das kalte Wasser abgestellt. Eigentlich ein Latino Club. Ab und zu läuft hier aber R'n'B. In der Vergangenheit organisierte WP einige gute Events in diesem Lokal. Ansonsten ist es jedoch nicht sonderlich Empfehlenswert: zu viele Schiggalos und Schnigelpeter. (reezer)

Kanzlei
Adresse: Kanzleistrasse 56
PLZ / Ort: 8004 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Ganz selten finden hier HipHop Partys statt (keine Live-Veranstaltungen). Falls aber mal was los ist, sind die Partys meistens gut und easy chillig. (reezer)

Rote Fabrik
Adresse: Seestrasse 395
PLZ / Ort: 8038 Zürich
Homepage: http://www.rotefabrik.ch
Bemerkungen: Nicht nur HipHop! Zuerst Veranstaltungskalender checken oder nach Flyer ausschau halten! Anreise: Bus 161 oder 165 ab Bürkliplatz bis Rote Fabrik. Die Rote Fabrik ist wohl die HipHop Location von Zürich schlechthin. Das ehemalige Fabrikareal liegt direkt am Zürichsee und ist ein gemütlicher Ort zum chillen. In der Roten Fabrik läuft viel: vom Kindergarten bis zum Künstleratelier findet man dort alles was irgendwie mit Sub- und Jugendkulturen zusammen hängt. In den beiden Konzerträumen (Aktionshalle und Clubraum) finden häufig irgendwelche HipHop-Konzert statt welche von NO CODE oder anderen Konzertveranstaltern organisiert werden. Die Konzerte sind in der Roten Fabrik zu 95% immer eine coole Sache da das ganze irgendwie einfach gemütlich und familiärer ist als andere Clubs. Beat Junkies, Alkaholiks, Arsonists, Planet Asia und Company Flow sind nur einige von unzähligen die "i dä Rotä" die Menge schon gerockt haben. Auch wenn mal gerade kein HipHop Event in der Roten Fabrik statt findet lohnt sich ein Ausflug. Im und um das ganze Fabrikareal befinden sich unzählige Wände an welchen legal gemalt werden darf und dementsprechen qualitativ hochstehende Pices. Auch das Restaurant "Ziegel au Lac" ist empfehlenswert. (reezer)

Scream Club (Jamazing)
Adresse: Hardturmstrasse 171
PLZ / Ort: 8005 Zürich
Homepage:
Bemerkungen: Der Scream Club ist eigentlich nicht ein HipHop Club. Seit Oktober 2000 befindet sich aber das Jamazing, welches von Wierd Productions organisiert wird und früher im Kaufleuten war, jeden Mittwoch Abend hier. Jeden Mittwoch Abend ist hier also HipHop Mässig eine Party im gange. Im gegensatz zum Kaufleuten können hier keine Live Events mehr durchgeführt werden. (reezer)

UG
Adresse: Geroldstrasse 5
PLZ / Ort: 8005 Zürich
Homepage: http://www.ugclub.ch
Bemerkungen: Kleiner, seher cooler Club. Vereinzelt finden hier HipHop Partys statt. Live Auftritte sind ehr die ausnahme. Ansonsten häufig UK Garage, Drum'n'Bass. (reezer)

X-TRA Limmathaus
Adresse: Limmatstrasse 118
PLZ / Ort: 8005 Zürich
Homepage: http://www.x-tra.ch
Bemerkungen: Die "Da HipHop Beat"-Veranstaltungen ohne Live-Acts sind nicht besonders Empfehlenswert. Es hat dann Massenweise ultra krasse Gangster aus den Zürichern-Ghettos ;-)) am Start! Ihr wisst was wir meinen! Das Limmathaus ist wahrscheinlich der grösste Club in Zürich in dem Regelmässig was geht. Häufig finden aber auch irgendwelche 70’s & 80’s Partys etc darin statt. Es ist lange nicht nur HipHop, im Gegenteil es gibt dort Veranstaltungen von A bis Z. Die HipHop-Konzerte haben aber auch hier eine relativ hohe Erfolgsquote. Das ganze ist halt echt einwenig gross und das Family-Ding ist hier nicht besonders vorhanden dafür lassen sich grosse Acts wie Gang Starr, The Roots, Cypress Hill, Public Enemy, Dj Cut Killer oder die Lost Boys auch des öfteren dort Blicken und bringen das Haus zum Bouncen.
 
noch ein paar Ergänzungen

ZeroZero Records
Bäckerstrasse 54

Dieser Plattenladen hat auch mehrere Musikstile in seinem Sortiment. Was US Rap anbelangt, findet man vorallem recht viele ältere Platten, wo man sonst weniger sieht. Er hat auch eine gute Auswahl an deutschem Vinyl, einige ältere und weniger bekanntere Platten. Auf jedenfall ein Besuch wert.


übrigens der Plattenladen vom SixPack befindet sich nicht mehr im Keller! Er ist umgezogen und hat sich jetzt an der Badenerstrasse eingerichtet. Ich weiss leider nicht die Hausnummer, war selber noch nicht dort.

Der Laden an der Dienerstr. 7 ist jetzt ein reiner Writershop. Grosse Auswahl an Molotow und Montana Cans(wenn gerade neuer Nachschub geliefert wurde)

Das wärs für dä Momänt vo mir........
 
eine HOF befindet sich, mit dem Bus Nr. 32 Richtung Holzerhurd (Affoltern), dann bei der Station Hungerbergstrasse aussteigen, dann die Strasse zwischen der Station und der Shell-Tankstelle runterlaufen, bis zu den Gleisen, und kurz vor den Gleisen links. Und dann ist man eigentlich drinn.. Aber ich hab vernommen, dass die an eine Firma(ABB) verkauft worden ist, und die Firma die HOF abreissen will...

@krizzy: Bligg ist aus Rapperswil!!

Chi!
 
doch kein Gerücht?

Ich habe auch davon gehört, dass alles abgerissen werden sollte. Ich dachte aber es sei ein Gerücht, scheinbar doch nicht. Obwohl eigentlich überrascht es mich nicht, dass es so weit kommen wird. Ist ja auch ne richtige Müllhalde daraus geworden, alle kippen doch ihren Müll dort hinein.

@Chi Malst du oft in Affoltern?

Ich male selten dort, liegt nicht so am Weg .....


übrigens bald kommt Bligg Solo mit seinem Album!
das wird brännä wiä sFüürwerk am Züri-Fäscht!
 
yeah! und ich bin eine der ersten die das album zugeschickt bekommt :D :D
 
Und ich habe schon mal einen kleinen Vorgeschmack live auf das neue Album bekommen.
Da kommt was Gewaltiges auf uns zu.

Checkt mal die NOX EP "Mr. Dictionnaire", das Teil brännt.
Brännpunkt EP isch au im Amarsch!
 
Affoltern

Nein, es ist sicher kein Gerücht!! Ich habe es Dienstags bei 10 vor 10 (SF1) geshen, der Typ der das Areal verwaltet hat gesagt das er es an die ABB verkauft, hat und das es bald abgerissen und überbaut wird...
FU.CK ABB! aber die gebäude liegen ja an einer zug linie, wird wohl nicht lange dauern bis es dort wieder farbe hat.. :D:D:D

zur deiner frage, ich male nicht mehr so oft dort, denn mich hat es immer angekackt den farbkessel heim zunehmen, und ich hab ihn dort versteckt, aber sie haben ihn mir jetzt schon zwei mal gestohlen...

und was findet ihr alle so an bligg???? :confused::confused::confused:
 
Ich hoffe die warten noch mit dem Abreissen der Fabrik.
So kann ich in den Ferien noch ein letztes Bild dort malen!
Ich hatte auch schon Dispersionsfarbe und nen Roller dort deponiert. Einen Monat später war ich froh, dass ich ihn noch fand, den Roller konnte ich sogar noch gebrauchen, war nicht mal ausgetrocknet!

Nun zu Bligg
Ich finde ihn einen der besten MC`s aus ZH zusammen mit LEXX (den ich an dieser Stelle auch mal erwähnen muss) !!! Denn sie haben beide einen guten Flow, und vorallem Texte mit Inhalt! Und die Beats vom LEXX, treffen auch mein Geschmack! NAHDISNAH ist meiner Meinung nach eine der besten LP`s neben ZWEI IN AIM von Black Tiger & MC Rony, welche in den letzten Jahren erschienen ist in der Schweiz!

Gschmäckersindhaltverschidä..


Ausserdem rocken BNL LIVE gewaltig!!!
 
das hoffe ich auch!!
ich würd au no gern dete es bild go male... und alles andere nomal inezieh...

Chï!
 
füfzigste??in der hall oder was?
die hall ist auf jeden fett.checkt die neuen uc-vto bilder.
 
wir wollen am Sonntag nach Zürich in den Urlaub (für ne Woche) fahren. An den Zürichsee, der ja angeblich soo warm ist. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns das mit den Plattenläden war schon sehr hilfreich. Jeder dem wir erzählen, dass wir nach Zürich fahren sagt nur, dass da ja alles sau teuer ist. Was kosten denn bei Euch 12" und LPs? Und was kostet 1 kg Hackfleisch? Hab gehört Fleisch ist auch sehr teuer. Gits vielleicht auch noch irgendwas was wir gesehen haben müssen oder ein fettes Schwimmbad? Ist vielleich nächste Woche (bis zum 4.7.) irgendein cooler Jam?Wär nett wenn irgendjemand schnell antwortet, morgen um 16 Uhr gehts nämlich los!
Dankeschööööööööön!
 
@themon: nei, de füfzigst biitrag...

weiss eigentlich jemand, wann genau sie abgerissen wird?? :confused: :confused: oder ist das schon passiert??? :confused: :eek: :mad: :confused: :eek: :mad:
 
Original geschrieben von Chi
oder ist das schon passiert???

Nana, so schnell geht das nun auch wieder nicht, aber wende noch 'n paar Bilder machen willst, würde ich ma in die Socken steigen.

In letzter Zeit schleicht da abends auch immer 'n Securitas rum....der is aber harmlos, traut sich kaum was zu sagen wenn mehrere da beim malen sind...und das is ja nun immer der Fall.
 
dann hab ich dieses wochenende also was vor...

de securitas-fuzzi tribt sich scho länger uf dem areal ume, wo ich mal zuäffelig i de nöchi gsi bin han ich welle go bilder aluege, und den isch de typ uf eimal hinder mir gstande und het gseit mir sölled das areal sofort verlah...
@amik: malst du viel dort??
 
Back
Top Bottom