zivildienst-stellensuch

Herr Schafft

Altgedient
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
4.636
hi,

ich will mich möglichst früh um ne zivi-stelle bemühen,damit ich was gscheides abbekomm und nicht am ende im altenheim oder in irgendeiner behindertenwerkstatt ende.

für manche mag das ja was sein,aber dafür ist meine soziale ader einfach zu sehr verkümmert,bevor sich jetzt wieder irgendeiner aufregt...;)


habt ihr vielleicht irgendwelche internetadressen bei denen man sich über stellen erkundigen kann,oder irgendwelche tips wo man zivildienst leisten könnte ohne behinderten oder alten menschen unter die arme zu greifen?...



danke im vorraus,ich bin gespannt...:)
 
hmm internet adressen nicht, aber frag einfach mal bei eurer lokalen klinkik nach ob nicht ne stelle als blutkonserven kurier frei wird, das is der beste job den man haben kann... du bekommst ne fette karre und darfst den ganzen tag auf autobahnen rumkacheln :cool:

greetz iguana

PS: Ich hab meine Zivildienst inner Jugendherberge abgeleistet, war ganz lustig, da die 10 oder 11 Stellen für Zivis hatte
 
ja, jugendherbergen können nice sein, sonst halt wirklich als fahrer... in krankenhäusern, altenheimen, gibt überall fahrerstellen... sonst haltkindergarten, is auch smooth...

check ma www.zivi.org und www.zivildienst.de

was auch nich dumm is: zivildienst im ausland!!! check ma was zivi.org da hergibt! ich hätte bock draufgehabt, aber das land, chile, indem ich hätte machen wollen hatte keine stellen die mir so gelegen hätten, sonst is die idee im ausland den zivi zu machen aber immer derbe!!!
 
seemannsmission in amsterdam, sehr früh bewerben und dann, zimmer inner city und alte seebären durch die gegend fahren. infos bekommste in der jeweiligen zivistelle für dienen kreis, die können dich auch weitervermitteln.
 
wenn du was chilliges ohne soziales engagement machen willst, würd ich mal so in richtung jugendherberge, jugendbildungsttätte gucken.
das sind dann halt so hausmeisterjobs...
ich hatte eigentlich auch kein bock auf so behinderteneinraichtung oder altenheim. lertztendlich war ich in einer reha klinik und hatte quasi beides, war aber trotzdem gut, krasse erfahrungen.
 
Erkundige dich bei der Diakonie in deinem Bezirk die haben Deutschlandweite Freiplatzstellen und wissen echt gut Bescheid!!!
 
Zurück
Oben Unten