Z-Ro, Trae, Guerilla Maab

da ich keinen thread finden konnte und der houston (texas)-thread zu ist, musste ich einfach einen neuen öffnen. warum? weil es warm wird. der sommer kommt ganz langsam zurück! und wie jedes jahr gibt es nichts besseres als die alben von z-ro und co!

welche alben sind zu empfehlen?
von dem, was ich habe, kann ich "let the truth be told" (z-ro) und "rise" (guerilla maab) wärmstens empfehlen! "im still livin" (z-ro) find ich leider etwas schwach. und "for my thugs" (auch z-ro) ist nur eine SLAB-version seiner größten hits.

DIE BESTE SAISON-MUSIK (believe in ;) )


die meisten videos sind zusammengeschnippeltes zeugs, leider!


guerilla maab - nothing left to live for (youtube)

guerilla maab - still here (youtube)

z-ro & trae ( i found me (youtube)

trae feat. z-ro - no help (youtube)

z-ro - pain

z-ro - i hate u bitch (youtube)

trae feat. z-ro - let me live (youtube)

trae - dont need yall (youtube)

trae - swang (youtube)

guerilla maab - southside story (youtube)

z-ro feat lil flip & paul wall - from the south (youtube)

juvenile feat. Z-RO, Bun B, Souljah Slim - Nolia Clap (youtube)
 
Es gibt n Z-Ro-Thread! Aber frag mich nicht mehr, wo der ist :confused:


Kenn nur die Still Livin und da ist City Streets drauf, wunderbarer Track!
 
endlich pa gleichgesinnte gefunden. fahr auf das ganze abn gmaab slab... zeug voll ab. schlechtes z-ro album gibts glaub ich garnich. vom flow her kam er an sein erstes album " look what you did to me" leider nicht mehr ran, ist für mich eins der besten rapalben ever. jetzt ist doch glaub auch wieder ein neues album über kmj vom ihm draußen. hab die tracklist ma gesehen aber da war nur altbekanntes. weis jmd ob das die alten originale sind oder neue remixe oder...?
 
Sniezel said:
endlich pa gleichgesinnte gefunden. fahr auf das ganze abn gmaab slab... zeug voll ab. schlechtes z-ro album gibts glaub ich garnich. vom flow her kam er an sein erstes album " look what you did to me" leider nicht mehr ran, ist für mich eins der besten rapalben ever. jetzt ist doch glaub auch wieder ein neues album über kmj vom ihm draußen. hab die tracklist ma gesehen aber da war nur altbekanntes. weis jmd ob das die alten originale sind oder neue remixe oder...?


wenn du "im still livin" meinst: das ist schon neues zeugs, aber find das album eher durchschnitt!

hab grad "same thing, different day" bekommen. der erste track weiß zu überzeugen. und die mir bekannten "let me live" und "dont need yall" natürlich auch! bin mal gespannt!

ist "look what you did to me" echt so gut? weil ichs fast ersteigert hätte, bei ebay. wills unbedingt! ist es 30€ wert?
 
rapmäßig finde ich g-maab natürlich top, doch die beats überzeugen micht nicht bzw. sind nicht mein fall.
 
neger187 said:
rapmäßig finde ich g-maab natürlich top, doch die beats überzeugen micht nicht bzw. sind nicht mein fall.

hm... natürlich jedem das seine, ABER was ist mit beats wie: "swang", "everyday samethang", "fondren and main", "lifes a bitch", "let me live", "sunshine", "southside story"... ich mein, gibt es was chilligeres???
 
wer south mag kann ich lil flip ft c-note and d-red -- what u know empfhelen geiles lied
 
kingmoik said:
hm... natürlich jedem das seine, ABER was ist mit beats wie: "swang", "everyday samethang", "fondren and main", "lifes a bitch", "let me live", "sunshine", "southside story"... ich mein, gibt es was chilligeres???

mir gefallen beats wie "Keep Watchin' Me" und "We Gone Swang".
 
kingmoik said:
wenn du "im still livin" meinst: das ist schon neues zeugs, aber find das album eher durchschnitt!

hab grad "same thing, different day" bekommen. der erste track weiß zu überzeugen. und die mir bekannten "let me live" und "dont need yall" natürlich auch! bin mal gespannt!

ist "look what you did to me" echt so gut? weil ichs fast ersteigert hätte, bei ebay. wills unbedingt! ist es 30€ wert?

zu1.: nee still livin hab ich. zwar teils etwas poppiger aber geht mir insgesamt gut ab. das album das ich meine heist "the omega" über kmj. songnamen darauf altbekannt aber feat. glaub nicht. ist vielleicht so ein rmx-album wie "1 deep".
weis jmd was genaueres oder kennt das teil?

zu2.: s.t.d.d. ist en sehr gutes aber find ich nich sehr auto oder partytaugliches album. mehr so "introvertiert". mit entsprechender stimmung aber perfekt von a-z durchhörbar. der erste track "abn" ist echt en übles brett. sonst noch die tracks mit spice1 und dallas herausragend.

zu3.: mir ist es auf jeden 30 mücken wert obwohl schon nich grade wenig. die beats könnten einigen leuten nich so reingehen ( mir schon) aber das macht nix weil z-ro mit jedem part den beat ohne ende pusht zb auf "pimp on" oder "city of killers". liebe einfach seinen doubletime-mit-gesang-parts, die er auf neueren alben leider weniger häufig droppt. auf l.w.y.d.t.m. gehts aber fast nur so ab. ach ja der "reggae-song" darauf ist auch übelst
 
weis jemand was mit dougie d so geht? gab ja en splitt mit dem rest der truppe. das "grown man shit" album war ganz ok aber nich wirklich besonders im vgl zu sonstigen g-maab- oder slabreleases. hab ma en collaboalbum mit lil b von s.l.a.b. im netz gesehen - kann jmd was dazu sagen?
ist lil b jetz etwa auch weg von denen? er ging bei den letzten veröffentlichten sachen irgendwie immer unter bzw war wenig oder gar nicht dabei. fände ich schade wenn der weg ist bzw nich so viel aufmerksamkeit wie jayton oder boss (die zwar auch gut sind) erhält. immerhin war er neben trae der einzigste auf fast jedem track der s.l.a.b.mixtapes.
 
Sniezel said:
zu3.: mir ist es auf jeden 30 mücken wert obwohl schon nich grade wenig. die beats könnten einigen leuten nich so reingehen ( mir schon) aber das macht nix weil z-ro mit jedem part den beat ohne ende pusht zb auf "pimp on" oder "city of killers". liebe einfach seinen doubletime-mit-gesang-parts, die er auf neueren alben leider weniger häufig droppt. auf l.w.y.d.t.m. gehts aber fast nur so ab. ach ja der "reggae-song" darauf ist auch übelst

hm... 30€ sind halt schon zwei alben... bei amazonmarketplace sogar 3! wie sind die beats? genau so chillig wie die von "rise"?
 
was haltet ihr denn von traes album "restless"? habs mir vor längerer zeit ma zugelegt und muss sagen, das er typ echt nice ist..
 
kingdavid said:
was haltet ihr denn von traes album "restless"? habs mir vor längerer zeit ma zugelegt und muss sagen, das er typ echt nice ist..

davon kenn ich nru "swang", befürchte aber, dass der rest eher wie "im still livin" von z-ro klingt und weniger wie "rise" von guerilla maab! aber "swang" ist schon der pure wahnsinn!
 
ahja, und die guerilla maab sachen sind auch irgendwie die einzigen, die screwed and chopped wirklich gut klingen! die beats sind einfach wie gemacht dafür! das beste was ich bisher gehört habe ist "fondren & main" (s&c)...

aber swang: http://youtube.com/watch?v=L3egKhx_f8I&mode=related&search= und let me live: http://youtube.com/watch?v=qe33TVrGo5A gehn mir auch gut rein!

weitere s&c:
- http://youtube.com/watch?v=3tdogM69pA8
- http://youtube.com/watch?v=_jX9DNXhCkw
- http://youtube.com/watch?v=vztbTUxUBms&mode=related&search=
 
kingdavid said:
was haltet ihr denn von traes album "restless"? habs mir vor längerer zeit ma zugelegt und muss sagen, das er typ echt nice ist..

kann ich nur empfehlen, ein sehr gutes teil. manche tracks sind etwas gewöhnungsbedürftig, wie z.b. in da hood mit yung joc, aber insgesamt ein starkes ding. beste tracks meiner meinung nach: no help (absoluter übertrack, siehe video), swang, matter of time, quit calling me


edit @kingmoik: assholes by nature (die platte) hört sich s&c auch nicht übel an


edit edit:
kingmoik said:
ich finde, no help wurde viel zu stark gescrewed, dadurch geht extrem viel feeling verloren
 
kingmoik said:
hm... 30€ sind halt schon zwei alben... bei amazonmarketplace sogar 3! wie sind die beats? genau so chillig wie die von "rise"?

größtenteils weniger chillig als bei rise. eher so "zurückhaltend" düster (nich so "aggressiv" düster wie bei der alten 3-6-mafia).
kann man für sich alleine gut nebenher laufen lassen. partytauglich ist das album aber eher weniger (bis auf 2, 3 tracks vielleicht)
 
Back
Top Bottom