Yung Hurn Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab jetzt hier nicht ein Wort gelesen aber ich frag ma so in die runde....Feiert ihr den ?
Ich mein hört hier ernsthaft einer seiner Songs und denkt sich , krass alter wie geil !!!

Ich bin teilweise echt offen für den neuen kram aber das geht mir zu weit .
 
Yung Hurn - Alleine (Brutalismus 3000 Remix)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.laut.de/Yung-Hurn/Alben/Crazy-Horse-Club-Mixtape,-Vol.-1-119759

Laut.de vergibt die Höchstwertung für sein neues Mixtape und auch sonst habe ich recht Positives dazu gehört. Die beiden Alben fand ich sehr durchwachsen, dann kam gefühlt ewig nichts und ich habe ihn eigentlich abgeschrieben. Werde jetzt doch mal reinhören. Gibt es hier Meinungen dazu?

Edit: Hab's jetzt mal gehört und bin etwas unschlüssig, ob es meinen Geschmack trifft. Man kann sagen, dass Hurn im Vergleich zu seinen letzten beiden Alben deutlich experimentierfreudiger und – gerade im Vergleich zu "Y" – insgesamt inspirierter war und diesmal keine Rücksicht auf Genre-Grenzen und Hip-Hop-Konventionen genommen hat. Vermutlich würde man das Teil nicht als Hip-Hop einordnen, wenn es nicht von Yung Hurn wäre, sondern eher als Elektropop oder meinetwegen Austropop. Den durchgängigen Einsatz des Vocal-Effekts Formant Shifting, durch den seine Stimme einen androgynen Touch erhält und praktisch nicht wiederzuerkennen ist, finde ich sehr interessant. Dadurch hebt sich das Projekt auf jeden Fall von seinen übrigen ab und es passt zum Soundentwurf. Mal sehen, ob das auch andere aufgreifen, in den USA ist der Effekt bei Tyler, the Creator, Billie Eilish und anderen wohl schon längst verbreitet und vielseitig einsetzbar. Im zweiten Teil lässt das Tape etwas nach, aber wenn man Elektropop und/oder Hurn mag, sollte man mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten