Youtube für Deutschland gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rofllol

ist hier aktiv
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
147
Am 31. hat die Gema sich gegen einen Vertrag mit Youtube entschieden, jetzt werden alle videos die mit der Gema zu tun haben gesperrt.

Das heisst alle Musikvideos!!!!!!!!

Als erstes werden ausnahmslos alle Videos von den Künstlerkanälen gesperrt.Das geschieh über Nacht.

Bushidos Account ist zb schon so gut wie dicht.

http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/04/01/21510/index.htm


Kein Aprilschertz oder Blogspastenwerbung


In China ist Youtube schon komplett gesperrt.

**** alle popstars eingebn britney quen stefani son schmoddr is schon alles blockiert
 
Scheiß Gema, das ist ein riseiger, unübersichtlicher Bürokratenhaufen. Als wir beim beim Theater eine DVD unseres Stücks rausbrignen wollten, verlangte die Gema für die verwendeten Musikstücke eine unbezahlbar hohe Pauschale. Das lag vor allem daran das sie nicht genau wussten bei wem eigentlich die Urherberrechte für die Stücke lagen.
 
die ham von youtube pro video 12 cent verlangt das wären milliarden
 
das ist ein aprilscherz ihr deppen

Na, das sehen wir wenns die Videos morgen wieder gibt,

Ich hab mal nach ein paar Videoclips gesucht die mir so eingefallen sind, ausser Bushido war eigentlich alles noch da.

Bei welchen Künstlern hat die Gema den die Rechte? Wenns jetzt nur Bushido betrifft find ich s nicht so schlimnm
 
bei youtube ist alles beim alten. wer weiss warum es bushidos schrott videos da nichtmehr gibt dass ist noch lang kein beweis.
 
Dumm oderso?


Die ham tausende Videos gesperrt.An 1 verdammten Tag.

Die meisten Künstleraccounts zuerst.

Britney Spears die Videos die alles erstes kommen Toxic oops i did it again sin alle gesperrt und ich hab das spontan als test eingegebn.
YouTube: Keine andere Wahl als Sperrung

YouTube-Manager Walker erklärte nun, dass zunächst alle Clips gesperrt würden, die von Labelseite eingestellt wurden. Danach folgt die Sperrung der von den Nutzern eingestellten Kopien. Ein Vorgang, der wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen wird.

YouTube sieht diese Konsequenz unabdingbar: "Wir müssen die Musikvideos allein schon aus Gründen der Vorsicht blockieren, weil zunächst einmal der GEMA-Tarif im Raum steht und sich dadurch nicht tragbare wirtschaftliche Risiken ergeben."
 
ich habs doch grad probiert. jedes auch nur annährend bekannte video gibts noch mindestens 10 mal. Und alle bekannten videos gibts auch noch. jedes video dass ich eingegeben hab hat auch geklappt. ihr seid ja sowas vonleicht zu verarschen
 
dass es ein paar videoes gibt die nicht gehen ist ausserdem normal, das mit dem land taucht öfters auf. das ist noch lang kein beweis. oder dass bushidos videos irgendwie gesperrt sind. alles was ich eingegeben hab ging perfekt.
 
hier nochmal was von spiegel online:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00.html

diese gema is schon n komischer verein. so ganz raff ich die hintergründe ehrlich gesagt nich. wenn ne plattenfirma ein video öffentlich machen will (bzw. indirekt über youtube als ausstrahlungsmedium) , darf sie es nich ohne an die gema zu zahlen? wird für ein video auf der homepage von britney dann auch gema kassiert? was passiert mit dem geld? steckt das die gema ein und geht damit schön essen oder wird das an die künstler weitergeleitet? dann könnten dies doch wiederum an youtube weitergeben :D musikvideos sind schliesslich promotion und die will man ja als plattenfirma möglichst verbreitet sehn.

oder is doch nur alles n aprilscherz?!?!?!
 
dass es ein paar videoes gibt die nicht gehen ist ausserdem normal, das mit dem land taucht öfters auf. das ist noch lang kein beweis. oder dass bushidos videos irgendwie gesperrt sind. alles was ich eingegeben hab ging perfekt.

Die offiziellen Kanäle sind schon zum Teil weg.

Michael Jackson, Thriller und sämtliche andere Singles gehen nicht.
http://www.youtube.com/user/michaeljackson?blend=1&ob=4

Beyonce....
http://www.youtube.com/user/beyonce?blend=1&ob=4

Ich denke das ist kein Scherz, die sperren wirklich.
 
wenns kein aprilscherz ist, dann sind die gema scheiss geier ..

es werden - falls das ganze jetzt wirklich durchgezogen werden sollte - aber sowieso direkt wieder tausende alternativen aus dem boden sprießen.
 
youtube verstößt schon seit Jahren gegen sämtliche Urheberrechte... also "youtube" weniger, als vielmehr die User... dass es jetzt soweit kommt ist keine wunder, auch wenn das hier ein Aprilscherz sein sollte...

aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen und vertraue weiterhin darauf, dass sie Leute aufs Gesetz scheißen!! :thumbsup: :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten