Youtube für Deutschland gesperrt 2

akeem13

Altgedient
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
4.769
also auf die gefahr hin ne verwarnung zu kassieren öffne ich mal den gerade ohne mod-begründung geschlossenen thread erneut. ist doch n diskussionswürdiges thema und passt hier rein, oder nicht?!?!?!?!


also darum gehts:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00.html
die gema will geld von youtube für gespielte musikvideos. es geht offensichtlich NICHT um urheberrechtsverletzungen sondern auch und vor allem um von plattenfirmen selbst hochgeladene videos.

link zum ersten teil der diskussion:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100087678
 
Das ist so deutsch. :D Hammer. Ja, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Weil damit ist nur der Bürokratie der GEMA genüge getan. Ich glaube, dass Künstler und Konsumenten die Leidtragenden sind.
 
ich wart erstmal paar Tage ab, bevor ich mich an dieser Diskussion weiter beteilige ^^​
 
ich wart erstmal paar Tage ab, bevor ich mich an dieser Diskussion weiter beteilige ^^​

glaubste,das isn aprilscherz? der spiegel artikel is nich von heute, also denk ich schon, daß die gema da wirklich grad seltsam abgeht.

die sollen doch geld FÜR den künstler eintreiben. wenn der künstler (bzw plattenfirma) doch aber selbst die videos bereitstellt, versteh ich den sinn der aktion nicht. müsste dann nicht auch gema gebühren auf lieder erhoben werden, die auf den eigenen homepages der künstler zu hören sind? spätestens da wirds ja völlig absurd. :confused:
 
glaubste,das isn aprilscherz? der spiegel artikel is nich von heute, also denk ich schon, daß die gema da wirklich grad seltsam abgeht.

die sollen doch geld FÜR den künstler eintreiben. wenn der künstler (bzw plattenfirma) doch aber selbst die videos bereitstellt, versteh ich den sinn der aktion nicht. müsste dann nicht auch gema gebühren auf lieder erhoben werden, die auf den eigenen homepages der künstler zu hören sind? spätestens da wirds ja völlig absurd. :confused:

Insofern auf diesen Seiten E-Commerce betrieben wird anscheinend schon.
Vergütungsfrei ist das wohl nur unter bestimmten Bedingungen.

http://www.gema.de/fileadmin/inhalt...ormationen/information_eigenpraesentation.pdf
 
ja keine ahnung.... hab nur keinen bock mir den kopf heiß zu reden über ne sache, die am ende ne ente war....

aber in so fern hast du schon recht!! da würde total absurd und ist alleine darauf zurückzuführen, dass da Leute mit Instrumenten und Modellen von vor 30 Jahren versuchen dem Medium Internet beizukommen... das ist eigentlich traurig... die "älteren" Menschen haben einfach Null bezug dazu, was das Internet eigentlich ist und kommen daher mit völlig abstrusen Regel um die Ecke, die beim Fernseher, Radio und Druck ja noch geklappt haben....​
 
Kann auch nicht verstehen warum der Thread einfach gelöscht wird, hatte ordentlich was getippt und beim abschicken war der Thread weg. :mad:

Hier die offizielle Mitteilung der Gema:
http://www.gema.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/select_category/15/?tx_ttnews

Ein Wahnsinn wie beschissen so ein Statement heute sein kann.Wenn wenigstens eine Begründung dabei wäre wie solche gelder zu Stande kommen, und wie man die Gebühren nutzen möchte dann könnte man ja irgendwie darauf eingehen aber typisch Gema.

Auch deutsche Urheber sind verärgert und kritisieren das Geschäftsgebaren von YouTube. Der Komponist Prof. Dr. Enjott Schneider über die aktuelle Online-Diskussion: „Ein Glück, dass es in diesem Tal voller Flatrate-Kultur und Flatrate-Hirnen die GEMA gibt, sonst wäre ein “Urheber” verraten und verkauft!“

Ahahahaha Brett vorn Kopf und ein Nackenklatscher.Selten soviel Stumpfsinn gehört.Was kann eine Internetleitung dafür, dass es Portale wie youtube oder myvideo gibt.Abgesehen davon, dass man youtube auch für weniger schnelles Internet zugangsfähig gemacht hat.

Gut das ist ja noch der kleinste Aufreger.

Mal abgesehen davon, dass youtube gerne als Werbepartner genutzt wird und man allein durch youtube die Absätze steigern konnte, weil sich die Musik schneller verbreitetet und zugänglicher ist.

Ed o Brian:"Wir befinden uns in einer entscheidenden Zeit für die Musikindustrie. Rechte und Erlöse werden immer weiter aufgeteilt. Wir brauchen eine Stimme."

Ja genau du Hirn:D Die Musikindustrie hat die Zeit verschlafen als das Internet immer wichtiger wurde.Anstatt sich mit Tauschbörsen oder ähnlichem sich zu verbünden und Lösungen zu suchen geht man gegen sie vor und schließt sie lieber in dem Glauben, dass das was bringt.Im Gegenteil.Nutzer werden dadurch raffinierter und werden dazu gezwungen es noch heimlicher anzustellen.Deswegen wird sowas nun auf ....... hochgeladen oder sonst wo.

Die Musikindustrie ist eine immer größer werdende Lachnummer, welche wohl nicht um ihre Dummheit zu beneiden ist.
 
Solange Musik was kostet, wird es immer Filesharer geben, das muss denen mal klar werden. Selbst bei 1 Cent pro Titel würden imho viele Tauschbörsen benutzen.
Die einzige Möglichkeit ist, eine flatrate für Musik und Filme einzuführen. Egal welcher Film und welcher Titel. Wenn man es legal für sagen wir mal 30 € im Monat saugen darf, wäre die Piraterie zum größten Teil eingedämmt....
 
Das ist doch garantiert ein April-Scherz, deshalb hab`ich den geclosed.
 
Mal abgesehen davon, dass youtube gerne als Werbepartner genutzt wird und man allein durch youtube die Absätze steigern konnte, weil sich die Musik schneller verbreitetet und zugänglicher ist.

eben. musikvideos sind "promotion-videos", also im prinzip nix anderes als n waschmittelclip im fernsehn. dafür zahlen die unternehmen doch geld und sind froh wenn es möglichst viele leute sehn. und da auf mtviva kaum videos mehr kommen ist man doch von plattenfirmenseite quasi auf portale wie youtube angewiesen.

und jetzt mischt sich die gema ein? dann können die ja geld für die plattenfirmen eintreiben und die gebens dann youtube, damit die sichs weiterhin leisten können. eine vollkommen überflüssige dreiecksbeziehung mit dem einzigen sinn als bürokratiesatire zu stehn. :confused:


...Ja genau du Hirn:D Die Musikindustrie hat die Zeit verschlafen als das Internet immer wichtiger wurde.Anstatt sich mit Tauschbörsen oder ähnlichem sich zu verbünden und Lösungen zu suchen geht man gegen sie vor und schließt sie lieber in dem Glauben, dass das was bringt.Im Gegenteil.Nutzer werden dadurch raffinierter und werden dazu gezwungen es noch heimlicher anzustellen.Deswegen wird sowas nun auf ....... hochgeladen oder sonst wo.

Die Musikindustrie ist eine immer größer werdende Lachnummer, welche wohl nicht um ihre Dummheit zu beneiden ist.

illegale tauschbörsen sind ja wieder n anderes thema wo man zumindest nachvollziehen kann, warum dagegen vorgegangen wird.
 
illegale tauschbörsen sind ja wieder n anderes thema wo man zumindest nachvollziehen kann, warum dagegen vorgegangen wird.

Ja klar aber die Musikindustrie versteht es nicht sich genau solche Dinge zu nutze zu machen.Sie verbieten es anstatt Vereinbarungen zutreffen.
Das ist doch jetzt nichts anderes als mit youtube.Die Musikindustrie verschläft es erneut sich einen Partner zu schaffen.Entweder Geld oder man entzieht youtube die rechte.Genau das ist der falsche weg.
Wer zahlt denn bitte auf youtube fürs Video anschauen?Keine Sau!!!
Da geht richtig viel Werbung flöten wie du gesagt hast.Youtube können sie es verdanken, dass sich überhaupt noch was verkauft.
 
nee aprilscherz ist es nicht weil es ja schon gestern und vorgestern solche gerüchte gab...
 
Auch deutsche Urheber sind verärgert und kritisieren das Geschäftsgebaren von YouTube. Der Komponist Prof. Dr. Enjott Schneider über die aktuelle Online-Diskussion: „Ein Glück, dass es in diesem Tal voller Flatrate-Kultur und Flatrate-Hirnen die GEMA gibt, sonst wäre ein “Urheber” verraten und verkauft!“

Der hier zitierte "deutsche Urheber" sitzt frecherweise im Aufsichtsrat der Gema! :mad:
http://www.gema.de/der-verein-gema/organisation/aufsichtsrat/
 
Ja klar aber die Musikindustrie versteht es nicht sich genau solche Dinge zu nutze zu machen.Sie verbieten es anstatt Vereinbarungen zutreffen.
Das ist doch jetzt nichts anderes als mit youtube.Die Musikindustrie verschläft es erneut sich einen Partner zu schaffen.Entweder Geld oder man entzieht youtube die rechte.Genau das ist der falsche weg.
Wer zahlt denn bitte auf youtube fürs Video anschauen?Keine Sau!!!
Da geht richtig viel Werbung flöten wie du gesagt hast.Youtube können sie es verdanken, dass sich überhaupt noch was verkauft.

soweit ichs verstanden hab, hat die musikindustrie erstmal nix damit zu tun. die ham doch extra seiten auf youtube eingerichtet um werbung zu machen. nur klugscheisser gema hüpft von hinten ran und meint , sich da einklinken zu müssen. mich würde mal interessiern was die plattenfirmen dazu sagen. gibts da schon statements????
 
Zurück
Oben Unten