Yoga.

simply

BANNED
Registriert
24. November 2005
Beiträge
1.445
Hm, nein es ist eigentlich keine Sportart, also kann des auch nicht in den Sportthread.

Was haltet ihr davon? Also von Yoga und so, wird ja immer beliebter.
 
yoga ist sone lustige trend erscheinung. daher der hype zur zeit. was es wirklich hermacht - kein plan.
 
alle gestressten weiber meinen yoga machen zu müssen und sich dabei zu verrenken.
wobei es da ja eigentlich um tiefe konzentration geht.

aber das ist ja total in, also muss man das machen.
 
ich machs jeden tag 2 mal, also yoga.
und es tut gut.

ich wusste nicht dass ich der einzige mensch bin der das tut,...

@bossbitch: ohne konzentraion hat es keinen sinn, und tut auf extremsterweise weh :D
 
hab bis jetzt immer nur bei gruppen irgendwo im dschungel von nicaragua mitgemacht...wo find ich denn ne gescheite anleitung dazu ums auch zuhause allein machen zu koennen?
 
So, diesmal ohne dämlichen Spam, bitte. Wenn hier jemand löscht, bin ich es. Und wer nicht gut tut ... :rolleyes:
 
danke ellow,..

hab bis jetzt immer nur bei gruppen irgendwo im dschungel von nicaragua mitgemacht...wo find ich denn ne gescheite anleitung dazu ums auch zuhause allein machen zu koennen?

also, ich hab n buch von meinem yogi bekommen, allerdings ist das richtig primitiv lol da hat er alle seine ünungen aufgezeichnet seit er yoga macht, und was die für ne bedeutung haben,.. usw.

muss aber sowas sicher bissi besser zu kaufen geben, unser sportlehrer hatte 'die bibel des yogas' oder so
 
jah das sind nur die asanas.

aber yoga ist ein achtfaltiges system:

1. yama (soziales verhalten)
2. nyama (persönliches verhalten)
3. asana (körperliche haltung)
4. pranayama (kontrolle der lebenskraft)
5. pratyahara (innenhalten)
6. dharana (konzentration)
7. dhyana (meditation)
8. samadhi (spirituelles bewusstseins)


wobei yama und nyama nochmal unterteilt sind.

fälschlicherweise denken viele das yoga nur körperhaltungen , meditation und konzentration ist, also asanas, dhyana und dharana.
 
wenns ne lebensphilosophie sein sollte finde ichs generell nicht gut die sachen so absolut hinzunehmen. vieles kolidiert mit der heutigen realität und ist schwer bis gar nicht umsetztbar. so ist das. ich nörgel gern ohne bescheid zu wissen chüa.
 
neh ist ok, so kommt bissi diskussion in gang:

also folgendes, yoga ist in diesem sinne sehr 'modern, würde ich mal sagen. da es nicht wie irgendeine religion nach einem buch oder ähnlichem geht das irgendwelche prinzipien hat die vor unendlichvielen jahren geschrieben wurde, sonder es einfach darum geht das leben am besten zu leben.

solang du versuchst, mit allen kräften, das beste draus zu machen, ist es ok.

verstehsu?
 
Machst du das einfach so oder geht's dir speziell um die geistliche oder körperliche Komponente? @zollner
 
Zurück
Oben Unten