Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Der JGA Case: wie Urlaub beim AG beantragen


  • Total voters
    47
  • Poll closed .
So Leute, ich habe einen Account bei Xing und einen bei LinkedIn. Am liebsten hätte ich nix davon, aber fürs erste will ich mich auf einer Platform abmelden. Nur auf welcher? Bin ja dafür Xing zu löschen.
 
So Leute, ich habe einen Account bei Xing und einen bei LinkedIn. Am liebsten hätte ich nix davon, aber fürs erste will ich mich auf einer Platform abmelden. Nur auf welcher? Bin ja dafür Xing zu löschen.
Einfach beides weitermachen, es ist nicht von Nachteil. Ok, um Kontakt zu Leuten zu halten, mit denen man privat nichts zu tun hat / haben will. Ab und an meldet sich auch ein seriöser (weil jobtechnisch auch zutreffender) Personalvermittler. Aber besser selbst das Netzwerk nutzen. Habe so selbst einen guten Job bekommen. War ein Kontakt aus meiner Azubi Zeit, so auch gut fast 30 Jahre her. Connecten und Süßholz raspeln, das kann im Falle dann helfen und es ist wenig Aufwand.
 
Sonntag ins Büro ist einfach am besten., Man hat seine Ruhe und kann ordentlich was wegschaffen. Ich glaube morgen hänge ich noch ein Bürotag dran , freue mich schon zwinker zwinker
 
Last edited:
Gerade ein super Dialog zwischen meinem türkischen Bürokollegen (48) und einem Lagerarbeiter (ca.50), der hier quasi Mädchen für Alles ist und gerade das Büro nebenan renoviert. Wir hören so eine basslastige Musik aus dem Nebenbüro kommen, der Kollege geht rüber und fragt ob "hier die Technomucke her kommt".

Besagter Lagerarbeiter sagt dann, ja er ist schon im Techno Bereich unterwegs, aber das sei kein Techno sondern "Emotional Uplifting Trance" :emoji_joy_cat::emoji_joy_cat::emoji_joy_cat:

Die Musik passt aber überhaupt nicht zu dem Typ, der hat so einen Ossi Dialekt und sieht sonst eher so aus wie jemand, der zuhause Moderator in nem Schlager Webradio ist. :emoji_joy_cat:
 
Hier hat doch jemand mal eine Chrome Extension gepostet, mit der man for free PDFs editieren kann, weiß noch wer den Namen?
 
Back
Top Bottom