Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nutzt ihr eigentlich Chat gpt für eure Arbeit? Nutz das mittlerweile echt krass viel für immer mehr Sachen. Reference letters, tables machen , coding, literature suche, sogar für Ideen für Forschungsprojekte zu bestimmten Themen und lasse damit dann die Anträge für research grants auch zum Teil schreiben. Das ist echt so unfassbar krass und spart so unfassbar viel Zeit.

Lasse mir mittlerweile dank Schnittstelle zu Power Point Präsentationen von Chat GPT bauen, die in etwa 50% meiner Arbeitszeit umfassen. Die gewonnene Freizeit investiere ich dann in Candy Crush Highscores.
 
seit gestern:
- habe ein einfaches makro in VBA schreiben lassen, womit mit einer tastenkombination die nachkommastellen in excel erhöht / gesenkt werden
- habe nen TuRo per mail bekommmen und ChatGPT die mail zusammenfassen lassen

Ist das aber nicht potentielle Sicherheitslücke wenn da irgendwelche internen Infos enthalten sind? Du gibst die ja dann quasi in die Datenbank.
 
Ist das aber nicht potentielle Sicherheitslücke wenn da irgendwelche internen Infos enthalten sind? Du gibst die ja dann quasi in die Datenbank.
277176181_499116548245498_3884589768241132949_n.jpg
 
Wann endlich ein guter automatisierter check für Dokumente in Audits? Würde gerne auch von dem ganzen Gedöns profitieren...
 
Zurück
Oben Unten