Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
War ne zeitlang in Kontakt mit einem Headhunter und er hat mir auch hier und da Gespräche geklärt. Wurde aber nichts. Irgendwann hab ich mich selbst proaktiv beworben und tatsächlich eine Stelle gekriegt. Nachdem ich gekündigt hatte und meine Stelle neu ausgeschrieben wurde, schickt mit der Kerl eine Mail, ob ich Lust auf eine spannende Herausforderung habe und sendet mit die Stellenanzeige für meine alte Stelle.

War wohl doch nur ne Nummer... :(
 
So Freunde, scheiss mal auf intervallfasten ich mach mir jetzt 1 Kaffee und 1 Lebkuchen und danach geh ich die fehlerhaften Vorgänge/Belege an die mein hurensohnkollege aufgrund seiner schlampigkeit ende letzten Jahres selbst verursacht hat und deren Lösung er 11 Monaten verschleppt und verschleiert hat.
Seit 30.11. Ist der bstrd weg und jetzt darf ich seine Arbeit nachholen, inkl der Fehler die er in seinen unbeholfenen trottelkorrekturversuchen noch verursacht hat.
Möge er 7 Jahre keine probezeit überstehen.
Update:
Obgleich der typ beim neuen ag (laut ex Kollegen mit verbindungen) wohl kein Fettnäpfchen auslässt (Meeting ghost, grosse Klappe aber liefert dann nix, gehaltsprahlereien ggü alteingesessenen, etc etc) ist er immer noch nicht geflogen.
Allerdings laut WhatsApp Status seit heute im skiurlaub:emoji_skier::emoji_snowboarder::emoji_ski:

:emoji_v::emoji_vulcan::emoji_wave::emoji_wave:
 
Update:
Obgleich der typ beim neuen ag (laut ex Kollegen mit verbindungen) wohl kein Fettnäpfchen auslässt (Meeting ghost, grosse Klappe aber liefert dann nix, gehaltsprahlereien ggü alteingesessenen, etc etc) ist er immer noch nicht geflogen.
Allerdings laut WhatsApp Status seit heute im skiurlaub:emoji_skier::emoji_snowboarder::emoji_ski:

:emoji_v::emoji_vulcan::emoji_wave::emoji_wave:
Feier solche Typen wie deinen ehemaligen Kollegen
 
Ich brauche das Forum.
Bin so medium glücklich bei meinem aktuellen Arbeitgeber und denke über einen Wechsel nach.
Könnte ggf in ein anderes Unternehmen, dass besser zahlt und wesentlich angenehmere Arbeitsbedingungen bietet, springender Punkt ist die Schichtarbeit. Prinzipiell ist diese kein Problem, da ich in einigen Jahren eh aus der Region hier weg will und somit primär Kohle scheffeln will, aber die etwaig anstehende Meisterschule ist ein Problem. Will dieses oder kommendes Jahr im Winter den meisterbrief machen und das Ganze findet sa und 1x unter der Woche abends statt, was natürlich absolut für die Frühschicht spricht, in der ich aktuell arbeite.

Jetzt kommt ihr...
 
Ich brauche das Forum.
Bin so medium glücklich bei meinem aktuellen Arbeitgeber und denke über einen Wechsel nach.
Könnte ggf in ein anderes Unternehmen, dass besser zahlt und wesentlich angenehmere Arbeitsbedingungen bietet, springender Punkt ist die Schichtarbeit. Prinzipiell ist diese kein Problem, da ich in einigen Jahren eh aus der Region hier weg will und somit primär Kohle scheffeln will, aber die etwaig anstehende Meisterschule ist ein Problem. Will dieses oder kommendes Jahr im Winter den meisterbrief machen und das Ganze findet sa und 1x unter der Woche abends statt, was natürlich absolut für die Frühschicht spricht, in der ich aktuell arbeite.

Jetzt kommt ihr...
Hast dir deine Antwort doch selbst schon gegeben. Du willst den Meisterbrief machen und brauchst dafür ne Frühschicht. Dann fällt die andere Stelle ja schon weg oder? Wenn Schicht und Meister vereinbar sind, dann spricht alles für Job 2
 
Update: Hab noch den Bavaria Blu (der Würzige) rausgeholt und eine Brötchenhälfte damit bestrichen.

Geruch im Raum allerdings überraschend neutral.
 
Leude, hier hat grad im escalation call ein erwachsener Mann mit Cam on geweint (nicht ich) und ich schwanke zwischen Mitleid und verärgert sein. Ich bin ja schon sensibel und nehm alles persönlich, aber das war mir way too much. Leicht verstört, kenn sowas im Arbeitskontext nicht. Hoffe, er fängt sich und das war nichts Richtung Burnout.
 
hab ich noch nie erlebt, aber hab da eher mitleid als das als unprofessionell zu empfinden. muss schon einiges bei einem los sein, damit sowas passiert oder? (also jetzt mal angenommen dass er das nicht jede woche macht)
kollegin von mir ist mal gegenüber ner anderen kollegin (zurecht) laut geworden, die hat dann sowas gemeint wie "also so red ich nicht mit dir" und ist zum schmollen in ihr büro gerannt haha, auf so ne art befindlichkeiten zu zeigen find ich schon schräg
 
Zurück
Oben Unten